Beiträge von Pumuckl70

Hallo Leute.
    Bitte schlachtet mich jetzt nicht, hehe, aber mir ist gestern wieder mal was aufgefallen, dass ihr wohl meistenteils schon wissen werdet.

Und der Clou daran ist, dass ich es nicht wissen konnte.

DENN, gestern auf dem Weg zum Auto mit Sack und Pack beladen fiel mir dummerweise die Keycard aus der Hand.

Der Deckel sprang ab, ich hob die Keycard auf und habe echt erst da gesehen, dass der Schlßel wie man ihn kennt in der Keycard drin ist.

Was den Clou betrifft...

Als ich das Auto bei Renault bestellt habe, habe ich den Verkäufer gefragt ob es einen Schlüßel zum Fahrzeug gibt, weil ich ja in der Fahrertür das Schlüßelloch gesehen habe.

Und dieser Spast sagt tatsächlich zu mir und meiner bekannten, dass es keinen Schlüßel mehr gibt zu solchen Fahrzeugen, seit es die Keycard gibt.

Viel mehr sei das nur noch Attrappe und eigentlich gehört eine Blindkappe in das Loch.

Ich depp hab das echt geglaubt muss ich zugeben, obwohl ich mich doch schon sehr gewundert habe darüber.

So. Ich könnte wetten es gibt jetzt tatsächlich doch einige die das auch wissen wollen und jetzt nachsehen.

Einfach den weißen oder schwarzen Deckel nach oben hin hochschieben von der Keycard und da iss er der Schlüßel...

So, jetzt hab ich mich zum Klopps gemacht, aber egal, hehe...

Schönen Abend noch ihr Kadjaner...

Och ja. Das ist auch noch ein kleiner Traum den ich habe. Da ich mir kein Haus leisten kann spare ich auch grad für nen dezenten Wohnwagen. Und wenn es nächstes Jahr schon einer werden könnte, dann packe ich meinen Schäferkäfer ins Auto und fahre schön mit dem in den Urlaub. Ich will ein mal aus Berlin raus. Ich denke allerdings auch das der Kadjar keine Probleme haben dürfte mit Anhängelast. Vom gefühlsmäßigen zieht der gut durch. Also ich kann das ja jetzt nur vom Diesel behaupten. Aber ne Info von jemandem der vielleicht schon einen zieht würde mich auch interessieren.

Joa. Vielen dank. Ich habs mit der R-Link RESET Methode durchgeführt beim fahren und es hat wunderbar geklappt.
    Danke nochmals.

Viele von euch werden das jetzt schon wissen, aber ich habs heute erst festgestellt.

DENN: ich habe dummerweise meine Keycard im Auto liegen lassen.

Stieg aus und drückte den Knopf an der Tür.

Das System hat auch mal eben geknackt, aber ich versichere mich immer indem ich nochmal an der Tür ziehe.

Macht der Gewohnheit.

Und siehe da, die Türen gingen noch auf.

Erst dann habe ich festgestellt, dass die Keycard noch im Auto lag und war zum einen HEILFROH das sich die Tür nicht verriegelt hat (denn wenn die Keycard ja in der Tasche ist gehen die Türen ja auch zu) und zum anderen möchte ich damit andeuten, dass es besser ist sich lieber nochmal abzusichern ;)

So, ich zocke jetzt noch ENDLICH mal Tomb Raider weiter an meinem letzten freien Tag ;)

Euch dann ab morgen ein schönes Wochenende...

Gruß...

Hallo.

Danke für die vielen Antworten und ich muss mich entschuldigen.
    Ich war auf Arbeit in der Nachtschicht und habe da vom Handy aus geschrieben.
    Aber ich hasse es eigentlich mit dem Handy zu surfen und daher habe ich leider zu spät gesehen, dass es bereits einen Threat zum Theme Reifendruck gibt.
    Und dann wie es natürlich nunmal so ist war die Verbindung ab und an mal weg das ich das Telefon dann zur Seite gelegt habe ;)

Aber zum Thema, ich habe dann jetzt überall den Druck auf 2.6 Bar verteilt und bei den Reifen vorn zeigt mir das Display dann die 2.6 Bar immer noch in Rot an und das Reifensymbol leuchtet auch noch.

Kla Us hat gefragt ob kalibriert wurde, aber das denke ich nicht.
    Ich bin auch ehrlich gesagt zu faul zum Auto zu laufen und mir die Bedienungsanleitung zu holen, hehe.

Kann das vielleicht jemand im Turbogang erklären netterweise?

Gruß...

Bei mir leuchtet seit nen paar Tagen "Reifendruck anpassen" im Display. Welchen Druck fahrt ihr im Durchschnitt?
    Bei warmen Wetter hatte ich 2.5 Bar.
    Jetzt bei den Temperaturen hat er 2.2 und die Anzeige kommt halt.

. Ich warte mal die ersten 4 Nächte ab mit dem Ohren anlegen und lese dann mal hier im Forum. Wenn sich dann keiner weiter dem Thema widmet dann traue ich mich auch mal . Nein. Stimmt schon. Ich habe eigentlich auch nie was bisher gelesen oder gehört das es diesbezüglich Probleme gab. Hat mich nur mal im eigenen Interesse geplagt die Frage. Dann bin ich ja beruhigt. Und wenns knackt geht der halt zu Renault. Iss ja 5 Jahre Garantie

Hallo Leute.
    Es gibt ja welche unter euch die den Kadjar schon letzten Winter gequält haben :D ...
    Ich hab mich gefragt ob ich den Spiegel nicht lieber ausgeklappt lassen sollte wenn es Minusgrade sind. Denn wenn es manchmal noch zusätzlich leicht nieselt dann bekommt man ja nicht mal die Tür auf weil die komplett zugeeist ist. Und wenn dann die Spiegel auch noch angebappt sind kostet das mal eben wieder unnötig nen paar Euros. Und in diesem kleinen Spalt zwischen dem der Spiegel sich heraus dreht kann man ja nicht mal sehen ob es da wirklich noch gefroren ist dazwischen. Mein Front und Heckscheibenwischer sind schon deaktiviert.

Haha. Ja nee. Ich bin jetzt auch mit meinem Haufen öfter unterwegs. Habe meinen Job gewechselt. Ich Habs mir abgewöhnt aufs Gas zu treten. Man kommt hier eh kaum vorwärts. Was den zuheizer betrifft, das probiere ich gleich mal um 6 Uhr aus nachher. Das interessiert mich ja jetzt mal. Danke für Infos.

Hat schon jemand ähnliche Probleme feststellen können seither? Also jetzt wo es wieder kalt wird? Ich bin auch der Meinung das der nach wie vor schlecht heizt. Und das trotz des bereits raus genommenen ECO Modus. Mein Motor kommt auch gaaaaaaaaanz selten mal dazu 4 Striche anzuzeigen von der Temperatur her. Fast ausschließlich 2 Striche. Mein "Glück" ist das ich eine Stsndheizung verbaut habe. Wenn diese 30 Minuten vor Fahrtbeginn an war ist es schnell gemütlich im Auto. Ansonsten dauert es wirklich eine geraume Zeit bis es einigermaßen warm wird. Einer schrieb doch er wollte das Thermostat prüfen lassen. Was kam denn dabei heraus?