Hallo @Fireflyer
Wie habt ihr das eigentlich gemacht, mit der Verlängerung bzw. Beschwerde.
Kann ich das über die Toolbox machen?
Normal verlängern könntest du es über MyRenault. Die Toolbox brauchst du dazu nicht. Dann müsstest du es aber auch normal bezahlen. Wenn du das Kartenupdate kostenlos verlängert haben möchtes, geht das nur über das persönliche Kontaktieren des Renault Kundenservice. Entweder per Telefon oder per E-Mail. Ich habe bei Fagen an den Kundenservice immer direkt unter MyRenault das Kontaktformular verwendet. Habe darauf immer 'ne Antwort bekommen. Hier müsstest du dich über die nicht eingehaltene Lieferung von 2 Karten-Updates pro Jahr beschweren. Und dass du keine Vorauszahlung leisten möchtest, wenn nicht sicher ist, dass du die vertraglich vereinbarten 2 Kartenupdates im Jahr bekommst. Zumindest so in etwa. Fast jeder hier im Forum hat dann mindestesn ein Jahr Verlängerung bekommen, ohne es bezahlen zu müssen.
Bei mir wurde es gleich beim Kauf des Fahrzeugs auf 3 Jahre gesetzt. Genau warum, weiß niemand.
Grüße
Steffan