Beiträge von eagle11

Seltsam finde ich nur die sehr unterschiedlichen Angaben der Lieferzeiten....

Hallo @Speedy2310

Wenn du die unterschiedlichen Angaben in den Lieferzeiten der Forumsmitglieder meinst - das liegt in erste Linie daran, dass nach einer Bestellung ein Fahrzeug nicht gleich in die Produktion aufgenommen wird. Das hat verschiedenste, produktionsbedingte Einflussfaktoren. Daher können Lieferzeiten sehr variieren. SO wurde mir das von meinem Freundlich erklärt.
    Bei mir waren es 7 Wochen von Bestellung bis Eintaktung in die Produktion. Am Ende waren es 4 1/2 Monate bis zur Auslieferung. Das ist aber ein verhältnismäßig kurzer Zeitraum im Vergleich zu anderen Herstellern.

Dennoch zum Warten natürlich viiiel zu lang. Aber genieß die Vorfreude - es ist wirklich ein schönes :rolleyes: Auto.

Grüße
    Steffan

Na, einen Versuch ist doch auf jeden Fall mal wert.

Hab mich mit Klaus schon geeinigt. Wir lassen das lieber. Wer weiß, wie die Software reagiert, ob sie das Kartematerial gleich verweigert oder erst wenn es zu spät ist. Das ist die Sache nicht wert. Hab halt im ersten Moment nicht gleich an die verschlüsselung gedacht. Mein Helfersyndrom war wieder schneller. :rolleyes:

Grüße
    Steffan

ob das funktioniert weiß ich nicht?! Ich glaube die Karten-Updates sind ja auch irgendwie mit der Fahrgestellnummer verknüpft. Sonst könnte ja ein Kadjar Fahrer den Service kaufen und an alle anderen weitergeben.

Ist'n guter Einwand und auch richtig. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das R-Link ebenfalls eine Online-Verbindung zu Renault hat und die "gekauften" Services prüft. Nach dem Kauf des Kadjars musste man diese ja aktivieren. Zumindest gehe ich davon aus. Wer keinen Karten-Update Service gekauft hat, wird dann sicherlich auch kein Kartenmaterial installieren können, wenn er es quasi illegal irgendwo her bezieht. @Kla Us hat ja alles bezahlt und aktiviert. Da er aber seine Kartenmaterial nicht zur Verfügung gestellt bekommt, könnte man es ja mal auf dem "anderen" Weg versuchen. Aus meiner Sicht nicht illegal - nur eine Notlösung.

Sollten die Dateien des Kartenmaterials mit einem Schlüssel versehen sein, so dass diese nur dem jeweilige R-Link des eigenen Kadjars zugewiesen werden können, wird es logischerweise nicht funktionieren.

Grüße
    Steffan

schick es mir mal rüber,

Hallo Altmärker,
    klar, mit dem Werfen bis nach Bismark wird es schwierig, aber so ganz abwegig ist das nicht, dass ich dir das Kartenmaterial zur Verfügug stellen kann. Ich habe zwar momentan (leider) kein Webprojekt zu laufen, aber mir ist gerade beim Überlegen eine andere Idee gekommen, wie ich dir per Download das Kartenmaterail zur Verfügung stellen kann. Ich mach mich mal daran das umzusetzen und dann bekommst du eine Link von mir wo du dir das Kartenmaterial direkt dowloaden kannst. Alles Weitere dazu per PN.

Grüße
    Steffan

Hallo,

auch ich kann das so bestätigen. Das Karten-Update tut so als hätte ich es noch nie gesehen, dabei ist es längst heruntergeladen und installiert. Auch wenn es prinzipiell nicht verkehrt ist, wenn es nach dem Download auch weiterhin zur Verfügung steht - für den Fall des Falles, aber dass es nach jedem Anmelden in MyRenault als "NEUES" Kartenaupdate angekündigt wird ... ist wieder mal schlecht programmiert.

Grüße
    Steffan

Ja, das ist ein König-eigene Verkaufsstrategie und hat mit den von Renault angebotenen Ausstattungsvarianten nichts zu tun. Hier mal ein Bild von der König-Webseite:
    kadjar_family.JPG

Das scheint ein Kadjar EDC auf Collection Basis mit zusätzlichen Ausstattungen zu sein und das für 20.000 Äppel. Das nenne ich 'nen Kampfpreis. Zumindest auf dem ersten Blick. Über die Farbe reden wir jetzt mal nicht ;) .

Grüße
    Steffan

Ich empfinde es auch als angenehm, wenn einem nicht gleich die eiskalte Luft so um die Ohren weht.

Hallo Hewi,

das kann ich so absolut bestätigen. Auch wenn ich mich daran erst mal gewöhnen musste. Am Anfang fand ich das Gebläse im Vergleich zum vorher genutzten Megan 3 Grandtour als ziemlich schwachbrüstig - Klima war allerdings keine Automatik. Wurde von einigen hier im Forum auch so empfunden. Mittlerweile finde ich es gut, dass es so ist - gerade jetzt im Winter und bei den eisigen Temperaturen - die wir aber so schon lange nicht mehr hatten. Für die schnelle Wärme sorgt die Sitzheizung :m0019:
    Hoffe für dich, dass das Problem schnell gefunden und gelöst werden kann.

Grüße
    Steffan

Hallo @Hewi

bei mir ist es mit der Klimaautomatik derzeit so wie du es oben beschrieben hast. Das Gebläse legt erst los, wenn eine bestimmte Heiztemperatur erreicht wurde. Gestern Abend, -2°C, Lüftung wurde erst stärker nach 5 min Fahrt. Ich denke, so soll es sein.

Grüße
    Steffan

Na dann werde ich im März, wenn mein XMOD zur ersten Durchsicht muss, mal die Behebung des Gurtproblems unter Angabe von ACTIS 10779 im Rahmen der Garantie beauftragen. Mal sehen was die sagen. Werde berichten.

Grüße
    Steffan