Beiträge von eagle11

Ich gebe meinen auch wieder ab.Aber nach den ersten 150 Euro Selbstbeteiligung am Marderschaden (den Rest trug zum Glück die Versicherung) habe ich über die 70 Euro incl. Einbau für das Ultraschallgerät nicht mehr lange nachgedacht.

... das ist natürlich die absolut richtige und vorausschauende Entscheidung, wenn es einen erwischt hat. Es hat mich diesmal "Nichts" gekostet. Meine Werkstatt hat einfach den Schlauch gewechselt und nichts berechnet. :m0006: Aber wenn dem Marder das nächste Mal ein anderes (wichtigeres) kabel besser schmeckt, wird's teuer.
    Ich denk noch mal drüber nach.

Grüße
    Steffan

Ich hätte an der Stelle auch meinen Beitrag zu leisten. Leider! Mir hat jetzt eines dieser knabberfreudigen Leisetreter mein Wischwasserkabel durchgebissen. :m0016: Im Motorraum oben links - da wo es freiliegt. Ich weiß leider nicht wann und wo das passiert sein könnte, da ich den Kadjar die Woche über kaum bewege. Könnte zu Ostern an der Havel passiert sein, aber auch in der Tiefgarage. Da habe ich ständig Tapsen auf der Scheibe. Ich bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass das Katzenspuren sind.

Der Dicke ist heute im Autohaus. Habe trotz komplett vollem Terminkalender sofort einen Termin bekommen, da es nicht so tragisch ist und zwischendurch erledigt werden kann. Ist aber eine sicherheitsrelevante Funktion - daher sofortige Erledigung. Wahrscheinlich wird's auch nix kosten. Mal sehen.

Da fängt man natürlich an, über so einen Marderschutz nachzudenken. Da ich das Auto in drei jahren wieder abgebe, wollte ich eigentlich nichts in zusätzliche Dinge investieren. Schwere Entscheidung.

Grüße
    Steffan

Hallo @Marcel1

du hast zwar geschrieben, dass das veränderte Fahrspurverhalten nach dem Reifenwechsel aufgetreten ist, aber dennoch möchte ich aus eigener Erfahrung eine mögliche Ursache für dieses Verhalten nennen. Häufiges Parken auf dem Bordstein führt genau zu diesem Verhalten. Ich meine damit das einseitige Parken - eine Seite auf der Straße - die andere auf dem Geh- oder Radweg.

Das heißt nicht dass ich behaupte du parkst so. Es ist nur eine mögliche Ursache.

Grüße
    Steffan

@Oger Duster
    ... ja, das hatte ich auch so richtig gelesen und verstanden, dass du es nur mündlich gesagt bekommen hast. Aber, wie du schon richtig vermutest, erzählen die MA im AH gern mal etwas vom Storch um Kunden ruhig zu stellen. Dafür gibt es hier im Forum auch etliche Beispiele.

Grüße
    Steffan

@Oger Duster
    Von einer Rückrufaktion habe ich auch noch nichts gehört. Es steht auch nichts auf der ADAC-Seite zu den Rückrufaktionen. Bist wahrscheinlich einer der Ersten, die es erfahren (haben).

@Grauwolf
    Dass das Einlesen der RDKS Daten erst nach ein paar Kilometer Fahrt beendet ist, ist völlig normal. Das AH hat da aber noch mal die Kurve gekrickt, wenn Sie den Posten des "RDKS-Einlesens" in Rechnung stellen wollen. Ich würde sagen, "klappt's - klappt's" Aber nicht mit uns. :D Das haben ja hier schon einige berichtet, dass es immer wieder versucht wird.

Ich musste neulich auch Luft geben, weil ich auf dem Display eine Warnmeldung bekommen habe, dass vorn Links nur 2.0 bar drauf sind. Hab dann nach dem Luftgeben die Einleseprozedur das erst Mal gemacht. Hat ganz schön gedauert. 5 km Fahrt haben da aber nicht gereicht. Erst bei der nächsten Fahrt waren die Druckluftwerte da. Haben auch gestimmt. Da fragt man sich, was da nicht funktionieren soll.

Grüße
    Steffan

Nur zur Ergänzung meine Erfahrung mit dieser Thematik:
    Auch wenn man in den Anleitungen für das R-Link-Update liest, dass dafür nur USB-Sticks mit max. Größe von 16 GB verwendet werden sollen habe ich das letzte Firmware Update mal mit meinem 64 GB Stick probiert.
    Das Einlesen der Datei im Auto - Check!
    Download über MyRenault-Toolbox (Win10) - Check!
    Starten des Updates im Auto - Finito - ging nicht.

So wie @Sven schon geschrieben hat - das Abspielen von Musik etc. geht aber auch mit größeren Sticks.

Grüße
    Steffan

Ich das bei euch auch so?

Hallo Tiro,

also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Renault Webseite mit Google Chrome und Mozilla Firefox. Vielleicht versucht du es mal mit einem anderen Browser. Was meinst du mit RLink2-Webseite? Die Updates und auch die Service-Verlängerungen bekommst du doch über die MyRenault-Seite. Aber wahrscheinlich meinst du das auch. Vielleicht geht es ja auch jetzt wieder - nur gestern Abend nicht. Das wäre nicht das erste Mal. Dass MyRenault mal nicht geht, gab's schon öfter.

Grüße
    Steffan

Ich möchte hier nur @Conducteur58s Fehlerbild beim DAB Radio absolut bestätigen, weil ich neulich aus reiner Neugierde mal einen nicht-regionalen Sender eingestellt habe. Das tue ich sonst nicht. Und siehe da - nach kurzer Zeit "Signal verloren". Sender noch mal angetippt - Musik wieder da. Ich habe die originale Stabantenne. An meinem Auto wurde auch noch nichts verändert. Das Update 2.2.19.200 habe ich noch nicht drauf.

Grüße
    Steffan