Beiträge von eagle11

der Vergleich mit Hyundai und VW (ist sicher Tiguan gemeint) hinkt, wenn man noch die Wahl hat.Beide haben eine größere Auswahl bezüglich Antriebstechnik. Da gibt es sowohl beim Benziner als
    auch beim Diesel (beide 150-170 PS) jeweils eine DSG-Automatik mit Allradantrieb. Habe kürzlich
    den Tucson und den neuen Kia-Sportage probegefahren. Sind auch tolle Autos. Nicht zu vergessen
    den neuen Seat-ATECA ab Juni, auch mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis. Da muss sich
    Renault warm anziehen, denn die Entscheidung ist nicht einfach.

Hallo Kadjar16,

das stimmt - es gibt auch andere SUVs die weitaus mehr Wahlmöglichkeiten und Vielfalt bieten und wie im Fall SEAT Ateca wirklich eine preisliche Alternative darstellen. Aber, und da kann ich mir anschauen was ich will - den Kadjar ist einfach immer a bissl schöner. Auch, dass man beim Kadjar sich nicht "überdesignt" hat. Weniger ist manschmal mehr und spricht einfach mehr an. Geschmackssache eben - aber mein Geschmack getroffen.

Hallo Sven

das sehe ich genau so. Die angesprochenen DInge in dem Test gehören meist in die Kategorie - wenn ich was zum Meckern finden will, finde ich auch was. Aber alles kaum der Rede wert - finde all die Infos aber trotzdem interessant was anderen Nutzern die schon das Auto haben alles auffällt.

All die Infos hier im Forum haben meine Vorstellungen in Sachen Kadjar-Kauf schon ordentlich zum Besseren beeinflusst. Es fällt auf, dass alle hier nur von XMOD und Bose reden. Bin jetzt schon von Experience auf XMOD aufgestiegen in erster Linie wegen der Ganzjahresreifen.

Mal sehen.

Hallo Kadjar Gemeinde!

Bin neu hier und habe mich erst mal umgeschaut. Plane erst mir eine Kadjar zuzulegen. Hab also noch viel Zeit und hole mir die Erfahrungen der Anderen ein. Sehr interessant was ich hier schon alles lesen konnte. Sehe daher das Warten bis zum geplanten Kauf anfang des kommenden Jahres als durchaus sinnvoll an - der Kinderkrankheiten wegen.

Habe heute bei N-TV online eine Testbereicht über den Kadjar gefunden. Etwas kritisch aber eben nicht uninteressant.

http://www.n-tv.de/auto/

Meld mich bestimmt wieder.

eagle11