Beiträge von eagle11

Hallo Elli,

als frisch gebackenes Mitglied des Wartesaals hier, liest man deine Beiträge mit besonderem Interesse und freut sich richtig mit. Danke dafür. Das macht das Warten im Wartesaal kurzweiliger. Ich schliesse mich allen Anderen hier an und wünsche dir viel Spaß mit deinem Schmuckstück aber vor allem allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :thumbup:

Beim Warten im Autohaus letzte Woche stand ich wieder mal vor so einem roten Kadjar und musste wiederholt feststellen, dass, auch wenn ich kein Fan von roten Autos bin, dieses Rot etwas richtig geiles hat - wie es auch schon etliche hier gepostet haben. Aber was ist das? Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die in dieses Rot eine Art Color-Natriumglutamat reingemacht haben müssen - also einen Farb-Geschmacksverstärker für die Augen. Es sieht einfach toll aus. Aber vorsicht das Zeug macht süchtig! 8|

Gruß
    Steffan

Hallo Leute,

ich habe gestern, quasi als mein eigenses Geburtstagsgeschenk, meine titaniumgraue Eminenz einen XMOD TCe 130 bestellt. Derzeit steht auf dem Papier 31.01.2017. Das ist aber eher als Witz zu verstehen. Ich warte erst mal den Liefertermin von Renault ab. Wenn ich da PAKO's Liefertermin sehe, kann einem ja ganz anders werden. =O

Ab jetzt tickt auch für mich die Kadja-Uhr.

Habe auch keine Dienste. Staus werden nach Routeneingabe angezeigt.
    ...

Hallo Niklas,
    ich glaube schon dass du die TomTomLive Dienste hast, denn ohne diese gibts auch keine Staumeldungen. Soweit ich das hier gelesen habe, ist es so, dass im ersten Jahr dieser Dienst kostenlos ist und vermutlich daher automatisch aktiviert ist. Nach einem Jahr musst du dann immer für ein weiteres Jahr 49,- Euronen dafür löhnen. So ist ies derzeit beim mir im Megane 3 mit dem Carminat TonTom. Funktioniert auch hervorragend. Habe mir damit schon viele Stunden Stau erspart. Im Kadjar liegt der selbe LiveDienst zugrunde. Ich habe mich da schon mal bei TomTOm erkundigt, ob mein LiveDiesnt Konto auf den Kadjar übertragen werden kann. Geht wohl.
    Habe noch keinen Kadjar - nächste Woche wird er bestellt.

@Falco vielleicht sind ja die LiveDienste nicht aktiviert - das musste man ja im Carminat auch machen

Hallo Kadjar-Gemeinde
    Ich habe heute einen interessanten Artikel in unserer Tagespresse gefunden, den ich für dieses Forum als erwähnenswert finde. Insbesondere in Bezug auf die vielen Threads zum Thema "Mangel am Neufahrzeug" und was muss der Händler und/oder Hersteller tun. Eigentlich ist es ja völlig klar. Aber rechtlich anscheinend nicht immer so richtig bei den deutschen Gummiparagraphen. Neueste Gerichtsentscheidungen stellen sich nun mehr auf die Seite der Käufer wie es in dem Artikel (siehe Anhang) beschrieben ist.

Dieser Artikel wird sicherlich deutschlandweit auch anderswo erschienen sein.

Grüße
    Steffan

Rechtslage beim Autokauf.JPG

Mensch eagle,
    tut mir echt leid. Muss ja ein trauriger Urlaub gewesen sein... ;)

Hallo Niklas97,
    meine bessere Hälfte ;) , das schöne Wetter :rolleyes: und das traumhafte Bergpanorama :rolleyes: sorgten für den schönen Ausgleich. Auch ohne Kadjar-Sichtung war es ein sehr schöner Urlaub. Der Vorfreude auf das gute Stück tut dies ebenfalls keinen Abbruch. Ich fand es halt echt bemerkenswert - kein Kadjar und soooo viele qashqais

Ich war zwei Wochen im Urlaub. Eine Woche Im Dreiländereck (Österreich, Italien, Schweiz) in Tirol, Südtirol am Reschensee und dann noch ein paar Tage am Bodensee.
    Ich habe doch tatsächlich im gesamten Urlaub NICHT EINEN EINZIGEN Kadjar gesehen. ?( Dafür QQs im Minutentakt - auffallend viele. Schon komisch.

Ende Oktober wird das gute Stück bestellt. :)

Hallo Eagle 11
    Ich wollte noch ergänzen, ist ja alles eine Kostenfrage, aber spiel mal bei meinauto.de oder Autohaus24.de die Konfiguration mal durch, beim Bose mit allen Schnick & Schnack, aber ohne Leder
    kommt man bei 25-26 T€ raus.

teste mal...

Hallo fknoetzsch,
    das habe ich schon und weiß, dass der Neuwagenkauf dieser Portale um einiges günstiger ist. Aber ich werde den Kadjar, wie auch meine Megans vorher über 4 Jahre finanzieren. Hat sich für mich bisher sehr bewert. Muss halt überlegen, was ist wichtig, was brauche ich, was will ich und was kann ich bezahlen. Werde wohl eine höhere Anzahlung leisten, wenn ich noch ein Paket dazu nehme - somit bleibt die Rate niedrig - das passt dann schon.