Beiträge von eagle11

So, ich habe diese Ecke bei mir auch mal festgehalten. Mmmh, ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist. Sieht für mich OK aus.Was meint ihr?

IMG_20170405_165208.jpg

Beim näheren Betrachten scheint bei mir eher die Kofferraumklappe nicht richtig zu sitzen. Muss morgen eh zum Freundlichen. Werd ich mal anbringen.

...
    Ich hoffe für alle Neubesteller das Renault inzwischen die Produktion des Kadjar optimiert hat (Daumenfestdrückensmiley). Denn abgesehen von diesen ganzen nervigen Macken finde ich den Kadjar, was Optik, Motor, Ausstattungsumfang und Fahrwerksabstimmung angeht, sehr ansprechend.

Hallo Gnatbutscher,

ich kann dir das als Neubesteller, der den Kadjar gerade erst bekommen hat, eindeutig bestätigen, dass so gut wie alle Mängel, die hauptsächlich in der Erst-Serie auftraten, jetzt nicht mehr vorhanden sind. Die augenscheinlichen und ausstattungstechnischen Gründe, die die Meisten hier zum Kauf bewegt haben, werden jetzt nicht mehr durch Mängel getrübt. Ich hoffe aber auch, dass das so bleibt.

Grüße
    Steffan

eagle11 schau mal hier Kofferraummatte für Renault Kadjar ab 2015 https://www.amazon.de/dp/B01FWHD9FI/ref=cm_sw_r_cp_taa_UsN4ybW8DW8M7

Hallo Ansgar,

besten Dank für den Tipp. Nicht schlecht und preislich i.O. Ich werde mir aber zwei normale anpassbare rutschfeste Matten holen und diese unten reinlegen und oben dann eben einfach umklappen, wenn ich nicht die ganze Fläche brauche. Da wird die Kofferaumteilung eh meist hochgeklappt bleiben.

Grüße
    Steffan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja, das wäre ja schön, aber bei mir stehen immer noch die alten Daten unter MyRenault ... d.h. Ablauf in ca. 210 Tagen ... und was die Kulanzverlängerung betrifft, waren soweit ich weiß bisher immer nur 1 Jahr ... die 3 Jahre wundern mich schon ein wenig, evtl. gibt's da doch noch mal paar nähere Info's dazu, wenn jemand was genaueres weiß, bzw. wie man da ggf. ran kommt ... ?(

Dann schreib doch den Renault Support einfach direkt mal an und frage sie warum neue Kadjar-Besitzer 3 jahre Karten und Online-Dienste includiert haben.
    =O Oh je, hoffentlich ist das bei mir kein Versehen! Nein, nur Spaß. Frag ruhig.

Gruß
    Steffan

Hallo Jochem,

Supi, Danke für die Bilder. Das ging ja fix. :thumbup: ich glaube aber das diese EasyFlex Matte für mich ein wenig überdimensioniert ist. Wenn du im Kofferraum täglich eine Hund transportierst, dann sieht das schon ganz anders aus. Da macht dieser Rundum-Schutz schon echt Sinn. Ich habe keine Tiere. Camping mache ich auch nicht mehr. Haus und Garten war einmal. Ich glaube die rutschfeste Einlegematte zum Zuschneiden dürfte bei mir ausreichende Dienste leisten.
    Trotzdem - die Bilder haben mir geholfen [Blockierte Grafik: https://www.captur-forum.de/wcf/images/smilies/danke.gif]
    Gruß
    Steffan

Hallo Steffan,
    seit wann ist denn das der Fall? Betrifft das nur die Neuzulassungen ab 2017?

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

mich hat es ja auch überrascht. Aber wenn ich mich richtig erinnere haben schon vor einiger Zeit einige Kadjaner hier im Forum Renault angeschrieben wegen den fehlenden Updates des Kartenmaterials obwohl zwei Updates pro Jahr (glaube ich) vertraglich vereinbart waren. Außerdem auch die vielen Probleme im R-Link Navi, haben scheinbar Renault veranlasst, aus Kundenzufriedenheitsgründen für 3 jahre die Services rund ums Navi und R-Link kostenlos bereitzustellen. Sicherlich auch, weil sie wissen, dass die Karten-Updates von TomTom nicht so pünktlich kommen, wie sie sich das gedacht hatten. Ich hätte aber keine Erklärung dafür warum das nur 2017er Modelle betreffen sollte. Denn gerade die "Erstkäufer" waren ja am härtesten von den Problemen betrofffen. Ist aber nur Spekulatius von mir - das steht nirgendwo, dass es so ist.

Schau doch bei dir in "My Renault" einfach mal nach, ob sich das Ablaufdatum deiner Dienste verändert hat.

Gruß
    Steffan

Danke an alle. Diese EasyFlex Matte habe ich im Zubehör schon gesehen gehabt. Ich werd sie mir mal im Autohaus ansehen, ob sie 200 Euronen :thumbdown: wert ist. Ehrlich gesagt hört da bei mir der Spaß auf. Wahrscheinlich werde ich, so wie "ice", mir wieder eine rutschfeste Matte für eine paar Euro kaufen und sie reinlegen. Die kann man individuell zuschneiden wie man es braucht. Hat vorher im Megan auch 4 Jahre funktioniert.

Grüße
    Steffan