Hallo Steffan,
seit wann ist denn das der Fall? Betrifft das nur die Neuzulassungen ab 2017?
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
mich hat es ja auch überrascht. Aber wenn ich mich richtig erinnere haben schon vor einiger Zeit einige Kadjaner hier im Forum Renault angeschrieben wegen den fehlenden Updates des Kartenmaterials obwohl zwei Updates pro Jahr (glaube ich) vertraglich vereinbart waren. Außerdem auch die vielen Probleme im R-Link Navi, haben scheinbar Renault veranlasst, aus Kundenzufriedenheitsgründen für 3 jahre die Services rund ums Navi und R-Link kostenlos bereitzustellen. Sicherlich auch, weil sie wissen, dass die Karten-Updates von TomTom nicht so pünktlich kommen, wie sie sich das gedacht hatten. Ich hätte aber keine Erklärung dafür warum das nur 2017er Modelle betreffen sollte. Denn gerade die "Erstkäufer" waren ja am härtesten von den Problemen betrofffen. Ist aber nur Spekulatius von mir - das steht nirgendwo, dass es so ist.
Schau doch bei dir in "My Renault" einfach mal nach, ob sich das Ablaufdatum deiner Dienste verändert hat.
Gruß
Steffan