da muss man schon froh sein, wenn es noch Bedingungen gibt, bei denen das System überhaupt noch aktiv ist.
Weiter dazu siehe Nr. 56 oben.
Gruß, Kadyar16
da muss man schon froh sein, wenn es noch Bedingungen gibt, bei denen das System überhaupt noch aktiv ist.
Weiter dazu siehe Nr. 56 oben.
Gruß, Kadyar16
die Kriterien sind mir durchaus bekannt. Denkst Du denn, ich hätte vorher nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen.
Hier geht es letztendlich um das willkürliche Verhalten meiner Start-Stop-Automatik.
das sind ganz schön viele Einflüsse die auf das SS einwirken. Insgesamt betrachtet ist das aber logisch und nachvollziehbar. Diese
Parameter müssen aber alle zusammen "freischalten", damit das System aktiv sein kann. Das wäre schon fast ein Zufall. Je nach Fahrzyklus
und Umgebungsbedingungen kann es da schon mal zu gefühlten "willkürlichen" Ausfällen kommen. Unerklärlich und willkürlich desshalb,
weil man in dem Moment die verantwortlichen, "versteckten" Parameter nicht erkennt, da nicht greifbar, z.B. Zustand Klimaanlage,
Einspritzung und Elektronik.
Wenn die Stellung des Kupplungspedals auch noch einen Einfluss haben sollte, gehört das zwingend in die BA, denn das könnte der Fahrer
selbst beinflussen. Wir geht das beim EDC?
Es ist zu bezweifeln, ob das AH dieses komplexe System überhaupt prüfen kann, es sei denn die haben dafür eine spezielle Prüfsoftware.
Wenn nicht, sollten die mal "Das Auto" fragen :-). Bleibt daher vermutlich weiterhin ein beliebtes Rätselthema.
Grüße, Kadjar16
Vorschlag: Lass Dir doch mal vom AH oder Brühl "amtlich" die Kriterien nennen unter denen
die funktionieren sollte. Dann kanst Du selbst feststellen, ob dem so ist und ggf. reklamieren.
Solange das nicht klar ist, hast Du keine Chance. Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Gruß, Kadjar16
wie gesagt (s. Motor-Getriebe), wäre der TCe 150 mit dem 7-Gang-EDC aus dem Talisman für den
Kadjar auch nicht schlecht .
Gruß, Kadjar16
sehe ich genau so. Den "Farbbruch" sieht man auf beiden Bildern ganz deutlich an
der Trennstelle zum Kotflügel. Unbedingt reklamieren!
Gruß, Kadjar16
danke
Gruß, Kadjar16
Fahre seit dem 08.01.2016 den 130 PS dci. Benziner wäre ein totales NO GO - habe jetzt schon fast 13 Tsd gefahren. Einen SUV als Benziner verstehe ich zwar sowieso nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bis auf dieses SCHEISS R-link, bin ich mit dem Kadjar Zufrieden.
warum ein Benziner sowieso nicht in einen SUV gehört, ist mir schleierhaft. Bei Deiner Fahrleistung sicher nicht.
danke für den netten Hinweis. So lange werde ich es sicher nicht aushalten . Lieber wäre mir der TCe 150 mit
dem 7-Gang EDC aus dem Talisman. Aber zusätzlich fehlt denen offensichtlich auch noch der Winkelabtrieb an diesem
Getriebe für die Hinterachse (4x4). . Wenn es wenigstens dafür als schwachen Trost den Antrieb Extended Grip für
alle Modelle gäbe. Wäre doch nur eine Softwaresache, die nix kostet?
Schönes Wochenende, Kadjar16
bin neu hier und lese mit Interesse die Beiträge in diesem Forum. Ich interessiere mich für den Kadjar, vermisse aber (noch?) einen
kräftigeren Benziner mit EDC und Allradantrieb. Bei Tiguan & Co ist das kein Problem. Auch der neue Renault- Kaptur für Russland
hat diese Ausrüstung.
Viele Grüße aus dem Saarland, Kadjar16