...eine riesen Kiste mit bis zu 7 Sitzen
in Europa doch nur als 5-Sitzer(?), um dem Espace und Scénic nicht zu nahe zu kommen.
...eine riesen Kiste mit bis zu 7 Sitzen
in Europa doch nur als 5-Sitzer(?), um dem Espace und Scénic nicht zu nahe zu kommen.
"der Alte"war durchaus ein SUV, der vorne hätte mitfahren können. Renault-Europa bekam den "von oben" auf's Auge gedrückt und hat desshalb nix daraus gemacht :-).
Alles Andere dürfte höchst unrentabel sein.
sehe ich genau so, wobei es in Westeuropa schon schwierig sein dürfte.
Stand da nicht "...weltweit, u.A. auch in China..."?
mit "dem Weltauto" haben sich in der Vergangenheit schon einige Herseller (GM, Ford) eine blutige Nase geholt, insbesondere, wenn sie nicht in Europa/Deutschland entwickelt wurden. Die Ansprüche sind halt zu unterschiedlich. Sollte auch der "alte Koleos" einmal werden. Umgekehrt geht das schon eher (z.B. Audi, BMW, Mercedes). Mit 4,65 m Länge ist der "große Bruder" eine riesen Kiste mit bis zu 7 Sitzen, völlig untermotorisiert (X-Trail halt) und neben dem neuen Espase m.E. ein völliger Blödsinn. Wenn Automatik, dann sicher ein CVT-Getriebe. Daher wie schon sein Namens-Vorgänger in Europa keine Chance.
Gruß, Kadjar16
Magst du mir bescheid geben...
aber gerne .
Angeblich konnte B.Win den TCe 130 EDC bereits bestellen bzw. hat ihn bereits bestellt.
danke für den Hinweis. Werde mich mit B.Win kurz schließen.
ist der TCe 130 mit 7-Gang EDC zwischenzeitlich bestellbar?
Trotzdem hat Renault gewusst, das die Fahrzeuge nicht Regelkonform sind.
stimmt so nicht. Im Gegensatz zu "Das Auto" hat Renault nicht besch...., sondern wie viele andere auch, die EU-Vorschriften etwas großzügig ausgelegt Das war wegen deren schwammigen Fassung wohl möglich. Desshalb bessern die alle freiwillig nach, damit wieder schnell Ruhe einkehrt. Situation Kadjar siehe KBA 104.pdf. Renault ist damit in "guter" Gesellschaft.
Gruß, Kadjar16
Ja klar, alles super ! Die Qualität stimmt !
wenn man das hier alles so liest, kann man schon mal in's Grübeln kommen, besonders wenn man (noch) in der Entscheidungsphase ist. Versuche natürlich die Bequemlichkeitsprobleme/-fragen und die pauschalen Meckerkommentare von den tatsächlichen Problemen zu trennen, was zugegebener Maßen aber nicht einfach ist. Hinweise auf ander Marken/Modelle mögen zwar relatvieren, sind aber keine Lösung.
Es scheint, dass die RDAG als Importeur und damit zwangsweise auch die AH's mit den neuen Modellen überfordert sind, insbesondere mit Software-Dingen. Im Renault-Qualitätsmanagement gibt es offensichtlich erhebliche Defizite bezüglich Schulung/Messtechnik, insbesondere bei den AH's, mit wenigen Ausnahmen. Da die dafür löhnen müssen, wird zusätzlich auch noch gespart.
Man kann tatächlich den Eindruck gewinnen, dass die vor Jahren erfolgreich begonnene Qualitätsoffensive auf dem Rückmarsch ist. Ein kleiner Trost möge die 5-Jahresgarantie sein.
Grüße, Kadjar16
hat er denn oder hat er nicht ?
ja, er hat! Zumindest die Diesel. Beim TCE 130 bin ich mir (noch) nicht sicher.
Gruß, Kadjar16