Beiträge von Kadjar16

    Ich glaube, daß man davon ausgeht, daß neue Sensoren funktionieren.

    ... sicher werden die richtigen Werte angezeigt, aber nicht unbedingt die richtige Position der Räder am Fzg. Damit könnte man u.U. leben. Wenn man aber schon mal ein solches Sytem hat, solllte man wegen unterschiedlicher Risiken auch sofort erkennen können, welcher Reifen gerade den Geist aufgibt.


    Wenn das AH die Räder ummontiert, muss es alleine schon aus rechtlichen Gründen auch auf die richtige Zuordnung der Räder achten. Das konnte m.W. bisher nur das AH.

    Es kommt also scheinbar auf die Charge und auch etwas...

    in einer Serienproduktion wie hier ist die Qualität nicht chargenabhängig wie etwa in einer Gießerei. Wenn eine Änderung/Verbesserung in die Serie "eingelaufen" ist, gilt das ab Fabr.-Nr. xxx. Man kann also jede Änderung/Verbesserung einer Fabr.-Nr. zuordnen.


    Um die Möglichkeit zu haben, selbst vorsorglich einen versifften Fußraum zu vermeiden, würde ich folgendes Vorschlagen:
    - Werkstatt fragen, die das schon mal gemacht hat, wo die Stelle genau ist bzw. wie man da rankommt.
    - Werkstatt oder Brühl fagen, ob es eine Fabr.-Nr. gibt, ab der das ggf. geändert/verbessert ist (falls überhaupt geändert).
    - Wenn geändert, wie sieht das jetzt aus?


    Würde das natürlich selber klären, habe aber noch einen Kadjar.

    Der Schlauch für das Kondenswasser war nicht richtig befestigt,löst sich mit der Zeit.

    ist die Stelle gut zugänglich, um vorbeugend den richtigen Sitz des Schlauches selbst zu prüfen? Ein Bild wäre ggf. sehr hilfreich.

    ... Außerdem klappern meine Scheiben wenn die etwas offen sind. Mein AH meinte am klappern ist nichts dran zu machen

    die Scheiben gleiten in "weichen" Führungen und leicht anliegenden elastischen Dichtlippen/Elementen. Da darf nix klappern, auch wenn sie etwas offen sind.

    ... Vielleicht sollten sich echt mal alle betroffenen zusammen tun und gemeinsam mal deswegen anfragen ob Renault dieses Problem nicht mal beheben will...


    Habe leider keine Rechtsschutz, bin aber gaaaaaaaaanz knapp davor nen Anwalt zu nehmen. Echt...

    wenn Du im ADAC bist, bekommst Du zunächt eine kostenlose Rechtsberatung bei deren Vertragsanwalt in Deiner Nähe.


    Bezüglich qualifizierter Kommunikation mit Brühl siehe Vorschläge hier:
    Update Software Rlink 2 Nr. 366-369
    Anforderungen R-Link 2 für nächste Updates Nr. 15
    Bringe mich gerne in die Organisation ein. Ist m.E. ein Versuch wert, da neuer Qualitätsvorstand in Brühl.

    ... liegt ein Sachmangel vor

    davon würde ich im 1.Durchgang noch gar nicht reden, ggf. als Plan-B. Hier geht m.E. um die Nichterfüllung eine Vertrages seitens des Verkäufers. Die Aufforderung zur Nachbesserung blieb "fruchtlos", da offensichtlich nicht möglich. Es müsste also das ganze Auto getauscht werden. Ein Wertverlust zu Deinen Lasten sollte daher kein Thema sein.


    Aber nochmal 5 Monate warten ist natürlich blöd. Du kannst in jedem Fall auf Plan-B zurückgehen und eine adäquate Ersatzleistung (Geld, Zubehör z.B. für Paketpreis= 400 €) plus "Schmerzensgeld" (Unannehmlichkeiten im Winter) verlagen.


    In jedem Falle aber, wie "JockiausSolingen" schon geschrieben hat, noch vor dem nächsten Gespräch mit Deinem AH eine Rechtsberatung aufsuchen. Wenn Du z.B. im ADAC bist, kostet die Erstberatung bei deren Vertragsanwalt nix.


    Interessant wäre noch zu wissen, wer die Sache vergeigt hat, das AH oder die RDAG?


    Bleib "hart aber fair".


    Wünsche Dir viel Glück!