Beiträge von Kadjar16

Den Qashqai kennt man seit Jahren und vermutlich fragen sich viele Leute, warum sie den Kadjar und nicht gleich das Original kaufen sollen.Das Aussehen ist Geschmackssache, die Verarbeitung ist gleich gut oder auch schlecht und der Kadjar fährt sich gefühlt etwas sportlicher.

da hat Renno wohl vom Koleos-Flop gelernt. Man hatte damals geglaubt, mit ein paar Rhomben an Grill, Heck, Lenkrad und 4 Radkappen auf einem Original-Samsung QM5 hätte man ohne großen Aufwand ein Renault-SUV. Für Europa ziemlich naiv.

... die Kopfstützen in eine Position zu bringen, wo sie mich nicht stören

wenn sie nicht "stören", sind sie unwirksam. Das hat ausschließlich mit der Wirksamkeit des Rückhaltesystems zu tun. Da geht es im Falle des Falles um Millisekunden. Bequemlichkeit oder Sicherheit?

Das einzige was ich nicht verstehen kann,das der QQ von Nissan auf Platz 4 fährt.Das Auto kann doch dem Renault nicht das Wasser reichen
    in Punkto Aussehen,Platzangebot,Verarbeitung,Fahrvergnügen usw....

ist trotzdem aber (noch) logisch, denn der QQ hat eine wesentlich bessere Marktdurchdringung. Den gibt es schließlich seit fast 10 Jahren. Er ist seit 2014 schon in der 2. Generation im Markt, hat daher einen guten Bekanntheitsgrad (beim Kadjar z.Zt. noch fragende Blicke) und wird mit guter Werbung recht oft öffentlich präsentiert.

... Sie wusste um das Problem mit dem Handy und sagte, dass das Update ab dem Wochenende möglich sei und vereinbarte mit mir einen Termin für nächste Woche Dienstag.
    Die Dauer des Updates wurde mit ca. einer Stunde angegeben. Allerdings könne dies auch mal länger dauern. Aus diesem Grund bot sie mir einen kostenlosen Leihwagen an, so dass ich das Auto erst am nächsten Tag wieder abholen und somit nicht warten brauche.

Klingt nach guten Service dort.

na also, geht doch! Wer nicht will sucht nach Ausreden, wer will nach Lösungen :)

Gerne, dann übernehmen wir 2 den Dauertest... Fotos in ein paar Monaten und Berichterstattung sind Pflicht!

Hier schon mal mein Kurzbericht:
    habe dieser Tage an unserem Twingo3 die transparenten Schutzfolien angebracht. Investition 20 €. War sehr einfach. Mit Unterstützung durch einen Fön auch locker um Rundungen und Ecken herum. Foto bringt nix, da man nix darauf sieht. Die Schwellerfarbe (in dem Falle weiß) scheint voll durch. Bezüglich Verschleißfestigkeit mal abwarten. Ist ja schließlich kein Baustellen- oder Forstfahrzeug ;) .

Würde das natürlich selber klären, habe aber noch einen Kadjar.

Info:
    Das Ganze war/ist zwischenzeitlich ein interner "stiller" Rückruf (da nicht sicherheitsrelevant) und soll vom AH beim (nächsten) Werkstattbesuch überprüft werden. Also unbedingt nachfragen, ob der das auch wirklich gemacht hat.