Beiträge von Kadjar16

    Bei meinem Kadjar klappert das Panoramadach...

    "klappern" kann eigentlich nur was, wenn zwei benachbarte, harte Teile (Glas-Metall) "Spiel" haben und "von außen" angeregt werden. Beim einteiligen Glasdach sollte das nicht der Fall sein, da eine Gummidichtung den Spalt zur Karosserie/Dach ausfüllt/überbrückt. Will sagen, da ist kein Spiel zwischen Glas und Blechteinfassung. Es sollte also nix klappern. Ich vermute eher, dass andere Teile das Klappern verursachen, das Geräusch aber im Dachbereich zu hören ist (Körperschallübertragung).


    Vorschlag: Nochmal genauer hinhören, bei welcher Drehzahl, in welchem Gang, Steigung/Gefälle, Straßenbeschaffenheit oder anderen Betriebszustände das Klappern zu vernehmen ist.

    Nun geht er erst die ersten zwei August Wochen in Produktion. Es wird wohl nun doch im August produziert.

    da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn nach meiner Info sind dort im August Betriebsferien. So auch in anderen Renaultwerken in den "heißen" Ländern, nicht aber bei Dacia in Rumänien.

    Also, meine Meinung und Erfahrung ist, wenn ich mir schon ein ganz neues Auto Leiste und mich auf den Motor und dessen Leistung freue, dann brauche ich auch kein "Eco/Bio" Modus

    reiche doch einen Verbesserungsvorschlag zur Kosteneinsparung bei Renault ein. Du bekommst eine fette Prämie und die Kadjars werden billiger ?(

    Ist ja auch kein Wunder: In den meisten Autohäusern sind gelernte Kfz-Meister dafür zuständig. Die wollen und können super schrauben, aber nicht unbedingt gut genug mit dem PC's und einer immer mehr wachsenden EDV-Landschaft umgehen.

    ... ist sicher ein Grund, aber nicht der wesentliche. Leute mit der klassischen Schrauberausbildung sind heute nur noch wenige in der Branche. Der Hauptgrund ist m.E. die AH-Führung bzw. die fehlende Weiterbildung der Mannschaft, etwa zum Servicetechniker (heißt so bei Renault glaube ich). Das kostet das AH richtig Geld u. Zeit, was schnell mal eingespart ist. Ist eine kurzfristige, tötliche Denke, die sich später negativ auf das AH auswirkt. Das müsste daher auch Renault bewerten und mit Sanktionen drohen bei Nichterfüllung, denn das wirkt sich am Ende auch auf die Marke aus, wie wir hier klar sehen.


    Also auch hier gilt: Der Fisch stinkt vom Kopf


    Wünsche noch einen schönen Sonntag, Kadjar 16