sorry, hab's zu spät gemerkt. Ging aber schon bei Post-Nr. 26 los.
Beiträge von Kadjar16
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Das lernt man eigentlich im 2. Semester Informatik.
ist m.E. keine Frage der Programmierung/Informatik, sondern in erster Linie der verwendeten Messtechnik. Das Ganze ist wahrscheinlich eh nur ein "Schätzeisen" . Darf ja nix kosten .
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habe ja geschrieben, ab September-Produktion. Da meiner erst Ende Oktober produziert werden soll, hoffe ich doch, dass das Zeugs da schon drin ist. Werde sicherheitshalber aber nochmal nachfassen.
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solche Änderungen werden üblicherweise noch den Werksferien (August) eingeführt. Wäre hier also frühestens ab September-Produktion, unabhängig vom Bestelldatum.
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Vermutlich deswegen auch dein .
richtig vermutet .
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Plastik oder Blech, spielt keine Rolle. Die Trennstelle zwischen 2 feststehenden Karosserieteilen (z.B. Kotflügel - Frontschürze) braucht bzw. hat keinen Spalt, da keine Relativbewegungen (kein Scheuern). Allerdings sollten die Teile nicht gegeneinander verschoben sein. Wenn das aber, je nach Optik, nicht mehr als 2 mm sind, würde ich trotzdem niemand ranlassen, der das womöglich nur noch verschlimmbessern wird.
Anders zwischen feststehenden und beweglichen Teilen wie Hauben, Türen u. Klappen. Die brauchen wegen der Relativbewegungen einen "richtigen" Spalt, um Beschädigungen zu vermeiden (Scharnier- Klapperatismus). Die Spaltbreite (= Spaltmaß) sollte umlaufend bzw. bei den Hauben links und rechts gleich sein. Kann man einstellen. Das Spaltmaß selbst ist modellabhängig bzw. konstruktionsbedingt. Je teuerer das Auto, um so kleiner die Spaltmaße . -
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" Spritkosten spielen keine Rolle...
... und sparen noch den Ölwechsel .
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Wenn die Sonne direkt von vorne auf die Windschutzscheibe trifft
schaut die Scheibe aus als wäre ein Lack-Sprühnebel auf der ganzen Scheibe gleichmäßig verteilt.sieht das aus wie ganz kleine (Nebel-) Tröpfchen? Fühlt sich die Scheibe außen/innen rau an (Fingertest)?. Wenn ja, ist da was, was nicht dort hingehört (s. Beitrag Nr. 6). Oder gar (wäre sicher zu einfach) eine Spiegelung aus dem Innenraum? Für beide Ursachen spricht die Warnehmung nur bei einem bestimmten (Sonnen-) Lichteinfall. Gehe mal nicht davon aus, dass die Verbundglasscheibe selbst einen Fehler hat. Dann müsste die Scheibe raus.
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ich glaube, wir haben einen Händler oder Mitarbeiter in unseren Reihen...
kann sein, weiß ich nicht! Statt Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder wilde Verschwörungstheorien loszulassen, versuche ich lediglich zu den Problemfragen entsprechende Lösungsansätze beizusteuern, mit denen der Betroffene ggf. was anfangen kann. Es ist sicher keine Schande, wenn man sich dabei manchmal auch externer Quellen bedient (wenn man sie denn hat), die den Sachverhalt beurteilen können.
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sorry, kann dir nur empfehlen, dich direkt an Brühl zu wenden.