so isses, normalerweise. Derzeit und in den nächsten Monaten sicher nicht wegen der langen, unsicheren Lieferzeiten von Neuwagen, besonders von neuen Modellen (mehr Elektronok).
Beiträge von Kadjar16
-
-
...ist bzw. wird halt kein "richtiger" Renault
-
Der Kadjar muss dem QQ als Achillesferse von Nissan hinterherfahren, das ist sicher nicht ungewollt.
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, alles Neue wird zuerst der QQ bekommen - außer eben einen neuen Namen.
ja, ist und bleibt Stallorder, um das Brot- und- Butter- Modell von Nissan nicht zu gefährden.
-
bei anderen Marken ist das eher selten. So heißen z.B. Golf, Passat, Tiguan & Co. schon ewig so. Der Kadjar-Nachfolger AUSTRAL wird vermutlich auch wieder dem Qashqai (Konzernbruder) hinterherfahren und den nie erreichen, also auch wieder mehr oder weniger erfolglos bleiben. Da hilft auch ein neuer Name nix
-
...LAGUNA lässt grüßen.
-
sorry, hatte das über die Suchfunktion nicht gefunden.
-
der aktuelle Kadjar ist Geschichte. Im nächsten Jahr kommt ein völlig neuer Nachfolger namens "AUSTRAL". Den gibt's dann auch mit
Allrad und Plug-In Hybrid.
https://www.autozeitung.de/ren…r-ausstattung-197695.html
Offensichtlich wollte man sich dem (schlechten?) Kadjar-Image entledigen.
-
siehe Post Nr. 26
-
Neuer Unterbodenschutz und Montage übernimmt Renault.
war bei mir auch so. Die haben sich zunächst geziert und behauptet ich sei über ein Hindernis gefahren. Habe argumentiert, dass der Fahrtwind das Ding lösen kann, da zwischen den Schrauben vorne das dünne Plastikteil durchhängt. Bei allen anderen Renault-Modellen ist das besser gelöst. Übrigens: Zum Ölwechsel muss der Schutz jedes Mal abgebaut werden. Auch die Werkstatt ist hier in der Pflicht.
Ist m.E. eindeutig ein Mangel/Fehllkonstruktion. Stammt angeblich aus den Nissan-Regal. Das Thema dürfte bei R hinreichend bekannt sein.
Also: Immer schön Schrauben kontrollieren.
-
Nein es wurde nichts verbessert,
da bin ich mir nicht sicher. Habe kürzlich auch eine neue Doppelkupplung bekommen. Mein sagte mir, diese sei verstärkt worden gegenüber der ursprünglichen Serienkupplung. Er konnte mir aber nicht erklären was angeblich verstärkt wurde. Ging noch auf Garantie. Hätte mich sonst 4000 € gekostet. Bin noch nicht zufrieden. Beim Anfahren mit wenig Gas in leichter Steigung ruckelt es kurzzeitig . Das Schalten der Gänge geht wieder einwandfrei.