Alles anzeigenHabe in Frankenberg/Sa. vor 4 Wochen einen Kadjar gekauft. Bekomme das Auto, obwohl schon auf mich zugelassen, nicht ausgeliefert. Renault begründet es mit einem Defekt an einem Sicherheits-Bauteil, was die Mitarbeiter des Autohauses (Schneider-Gruppe) uns nicht genau benennen dürfen.
Was ist passiert:
Renault hat derzeit große Probleme mit seinem Airbag-Lieferanten aus Korea. Die bisher in den Autohäusern stehenden Kadjar-Modelle haben falsch eingebaute Windows-Bags in den Türen. Neue Bags bekommt Renault aus den o.g. Gründen nicht zeitnah geliefert. Das heißt, die ca. 3 Kadjar-Modelle pro Händler dürfen ab sofort nicht mehr verkauft werden. Die Verkauften werden zurück gerufen. (grober Sicherheitsmangel - Zulassungsverlusst). Neue Kadjar´s kann Renault nicht an die Händler liefern, so dass sie Gefahr laufen, zur offiziellen Modell-Einführung des Kadjars am 16.09.15 (Termin wurde schon um zwei Monate verschoben) keine Kadjar´s in den Autohäusern zu haben.
Renault räumt jetzt mächtig in seinen Reihen auf. So wurde z.B. der langjährige Lieferpartner TNT gekündigt.
Ist natürlich oberpeinlich, wenn Renault mit dem Kadjar die SUV-Konkurenz bei VW und Co. angreifen will und es nicht hinbekommt, zeitnah die "vermurxten" Window-Bags heranzuholen.
Klar bekomme ich die ganze Zeit einen Leihwagen umsonst aber mal ehrlich - jeder freut sich doch auf sein eigenes neues Gefährt und dann noch ein KADJAR!
Papa-Kadjar: Wie kommt es, dass kein Kadjar hier davon betroffen ist? Es gibt aktuell keine OTS in der Sache? Wann wurde Dein Kadjar zugelassen und wann hast Du die Info bekommen, dass Du dein Fahrzeug nicht bekommst?
Beiträge von dontrader
-
-
Naja Milchkuh: 0,6% - Punkte sind ja nicht gerade "viel mehr"! Edit: Du meintest Die 19,x Prozent sehe ich gerade!
-
Austeilen geht gut-selbst mal Kritik annehmen nicht so Friesenotti?
-
Sorry Friesenotti aber das kann ich nicht unkommentiert lassen. Nach deinem gestrigen Posting, in dem Du selbst sagst, dass es vielleicht besser wäre Dich etwas zurückzuhalten war ich sicher, dass Du das auch tuen wirst. Heute springst Du gleich auf den "ersten Zug" auf und bist wieder bei deiner alten Linie. Ich finde es anstrengend, dass Du beim kleinsten Problem, bei denen der jeweilige Besitzer schon weiß was er tuen möchte, gleich empfiehlst ( oder sollte ich sagen forderst ) a.sofort die Kundenbetreuung anzuschreiben oder b. sofort jede Kleinigkeit auf Facebook zu posten.
Sorry aber ich denke, dass sollte jeder selbst entscheiden und vielleicht erstmal mit Seinem Händler Händler sprechen. Ich bin mir sicher der Händler als auch Renault Deutschland haben ein massives Eigeninteresse daran, dass Probleme gelöst werden.
Du nennst den aktuellen Nissan Q als qualitativ hochwertige Alternative, die er objektiv nicht ist!
Du schreibst Die Renault-Kundenbetreuung auch im Namen des Forums an!
Du sprichst die Qualitätsprobleme des Laguna 2 an, die er zweifellos genug hatte, einem Fahrzeug, dass seit mehr als 8 Jahren nicht mehr gebaut wird!
Ich finde das anstrengend!
-
Habe beim Renault-Händler ein Modellauto gesehen. Roter Kadjar Bose in 1:43.
-
Also ich denke, dass es bei jedem neuen Modell das eine oder andere Problem gibt. Der J11 ist aber nun wirklich keine Alternative wenn man sensibel ist was das Thema Qualität und "Kinderkrankheiten" angeht. Zu denken der Kadjar hat Qualitätsprobleme und als Alternative dann den aktuellen Nissan Q zu wählen macht keinen Sinn!
Da ist der spanische Franzose deutlich besser als der englische Japaner!
-
Was genau meinst Du Tom?
-
P.S: wir würden schwarz oder weiß nehmen denke ich!
-
J11 ist der jetzige! Der erste war der J10!
-
Ich denke wenn Du aus Qualitätsgründen eine Alternative zum Kadjar suchst, würde ich keinen Qashqai, zumindest keinen J11, nehmen! Da bekommst Du richtig Spaß! Frag mal einen J11-Fahrer oder Google! Da ist der Kadjar, denke ich, die bessere Alternative.