Beiträge von blauer Gallier

Hallo zusammen,

mein Name ist Micha und ich bin seit Dezember 2024 Besitzer eines Kadjar 160 Tce mit dem Edc Getriebe. Habe das Auto wiedererwatend am 20 Dez. noch bekommen. Der Wagen ist aus 2019 und hat ca.69000km auf der Uhr. Schon nach Weihnachten ist es uns aufgefallen das der Wagen wenn man soft anfährt, und der Motor warm ist, ruckelt oder beim anfahren mit mehr Gas ein kräftigen Ruck gibt. Am Anfang dachten wir das es einfach die Umstellung auf das neue Auto ist. Dies war nicht so und immer wenn der Motor warm ist ist es aufgetretten und bei kaltem Motor fast garnicht, also nur sehr dezent zu bemerken.

Reklamation beim Verkäufer, ein Renault Autohaus in Bayern, erfolgte dann mitte Januar. Zur Diagnose sollte ich ein Heimatnahes Autohaus aufsuchen da es doch über 300km zum bayrischen Renault Händler sind. Lange rede kurzer Sinn ....am 5, Feb. einen Termin bekommen. Auto hier beim Renault Autohaus abgegeben nach 3 Tagen Diagnose das Ergebnis Kupplungspaket Defekt, Kostenvoranschlag ca, 8500€, eigenbeteiligung weil das Fahrzeug schon über 50000km hat 1600€, lt. Garantiebedingungen. Habe ich abgelehnt da es ja Sachmängelhaftung gibt. Das Auto wurde dann nach absprache der Autohäuser untereinander am 18.02.2025 nach Bayern gebracht wo es laut Betriebsleiter am 28.02.2025 fertig sein sollte, also das Kupplungspaket getauscht alles wieder eingestellt und montiert sein und das Fahrzeug wieder bei mir Zuhause. Jedoch fehlen jetzt 3 Teile die im Rückstand sind, und wenn die nicht da sind, fangen die die Reperatur nicht an. Wie lange dauert es bei Renault bis Ersatzteile für ein 5 okay, fast 6 Jahre altes Auto beschafft sind, anscheinend handelt es sich um Schrauben. Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß Micha

Hallo zusammen, ich werde mein Kadjar 160 Tce erst nach Weihnachten bekommen, gebraucht von 2019, und bin schon sehr gespannt was da auf mich zu kommt. Ich hoffe das das Panoramadach, die Lederausstattung, und das modernere Infotainment System ein wennig die wehmut dämpft über den seit über 10 Jahren gefahrenen Cayenne. Mal was aus Frankreich probieren nach dem Schwäbischen. Ich freue mich auf schöne und konstruktive Unterhaltungen hier im Forum.

Ach übrigens: Ich bin Micha, 54 und aus Heilbronn :m0005: