Das macht mir ja Mut.......... aber ich gebe nicht auf. Ich Der Test mit einem alten Handy steht noch aus.
Beiträge von harfi
-
-
Hallo zusammen! Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe noch ein paar alte Handys. Werde ich mal ausprobieren und dann wieder melden.
-
Das Smartphone zeigt am Anfang eine Verbindung an, und irgendwann eine 2. Ich vermute, da kann der Fehler liegen. Derzeit ist noch Android 5.0.1 drauf. Ein Update der Firmware und ein Update auf Android 6 ist lediglich angekündigt. Aber das mit dem Radio-Update ist eine gute Idee. Das werde ich mal ansprechen. Danke Chris
Gruß Dirk
-
Ich hatte das Problem mit Windgeräuschen auch schon mal bei einem Vorgängerfahrzeug. Ab ca. 130 gab es ein helles, pfeifendes Geräusch. Als ich bei meinem Händler war, konnte er nach Hinweisen des Herstellers den Fehler lokalisieren: Es handelte sich um die Gummidichtung der Frontscheibe, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit vibrierte. Etwas Kleber drunter, und die Sache war erledigt. Vielleicht ist es hier etwas ähnliches......
-
Hallo zusammen. Ich habe mein Smartphone (Huawei P8 Lite) mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Funktionierte auch anstandslos. Bluetooth an auf beiden Geräten und automatische Koppelung. Aber immer wieder, so nach 2-5 Tagen muss ich wieder neu koppeln. In der Liste der gekoppelten Geräte auf dem Smartphone taucht der Kadjar mit der Bezeichnung "My Car" zweimal auf, und er koppelt nicht. Ich muss dann die Verbindung auf beiden Seiten löschen und neu koppeln. Dann funktioniert es eine Weile wieder. Woran kann das liegen. Ich probiere schon alle möglichen Kombinationen und Einstellungen aus, aber es passiert immer wieder. Ich kann nicht eingrenzen, ob es am Smartphone oder am Radio liegt. Hat jemand noch einen Tip? Das Radio ist kein R-Link, sondern ein "normales".
Radio.jpg -
Mein Händler hat mir zwischenzeitlich die R &go Anleitung zugeschickt. Ist zwar nicht das verbaute Radio abgebildet, ich aber die grundsätzlichen Funktionen beschrieben. Bis auf das "Vergessen " des gekoppelten Smartphones ist alles OK. Aber das kann auch am Smartphone liegen. Ich teste weiter.
-
Wahr gesprochen, das wäre fatal.....
-
Meine Frau benutzt ihn immer, wenn sie der Meinung ist, ich setze zum Überholen an..
-
Ich habe jetzt die ersten 1.000 km mit meinem Kadjar gefahren und kann jetzt schon sagen, ich das es ein tolles Auto ist. Ich hatte vorher einen Citroen DS3 diesel in der Sportversion und musste mich doch umstellen, was die Größe angeht. Komfort und Ausstattung haben mich überzeugt. Man fährt wesentlich entspannter. Und einige kleine Macken findet man erst später heraus.
Z.B. das sehr empfindliche Plastik der Innenausstattung. Die fehlende und bisher nicht zu findende Anleitung für das Radio (kein RLink) Verbindungsabbrüche beim Bluetooth (das kann aber auch am Smartphone liegen). Aber das sind Kleinigkeiten. Und wann wurde schon mal ein perfektes Auto gebaut? Ich bin auf die nächste Zeit mit meinem Kadjar gespannt.... -
Das ist bei meinem Kadjar auch. Und ich habe kein RLink! Es regnet, Wagen wird abgestellt und ausgemacht, Heckklappe auf und der Heckwischer wischt weite auf Intervall.Hört aber nach Verriegelung auf. Sehr putzig......