Beiträge von harfi

Ich kann mich über die Kühlleistung nicht beschweren. Wenn der Innenraum sehr heiß ist: Alle Fenster auf - Durchzug - Klimaanlage an, und wenn kühle Luft kommt, Fenster zu. Dann ist der Innenraum schnell auf einer angenehmen Temperatur. Vielleicht könnte es schneller gehen, aber dann habe ich wohl Eiszapfen unter der Nase... :D:D

So, das Problem mit der Klimaanlage ist geklärt. Durch einen Haarriss in einer Leitung der Klimaanlage vor dem Kompressor ist eine minimale Menge der Kühlflüssigkeit ausgetreten. Dadurch ist die Leistung immer geringer geworden.. Wird übermorgen ausgetauscht. Dann wird wohl Ruhe sein. Ist ärgerlich bei einem Neuwagen, aber kann wohl passieren. Lief ja bei der Auslieferung, und nach der Befüllung mit neuem Kühlmittel plus Kontrastmittel lief die Klimaanlage einwandfrei. Mein AH will mir für den Ärger entgegenkommen. Schaunwamal.......

Ich habe auch das Arkamys System und habe es mit einer Musik von Schiller bei einer "guten" Lautstärke eingestellt und justiert. Der Sound ist sehr gut und bei klassischen Stücken hat man den Eindruck, man ist im Konzertsaal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Anderes verbaut wurde. Einfach mal ausgiebig testen..... :)

So, ich war heute bei meinem Händler wegen einer Nachjustierung der Beifahrertür und dabei gleich um eine Überprüfung der Klimaanlage gebeten. Resultat:Fast keine Kühlflüssigkeit mehr in der Klimaanlage, dadurch geringe Leistung und auch das Zischen aus der Lüftung. Ein Leck konnte nicht festgestellt werden, es wurde aber ein Kontrastmittel zugefügt und nächste Woche auf ein Leck hin überprüft. Mit gefüllter Klimaanlage kühlt er jetzt so, ich wie es sein soll.

Kann ich auch bestätigen. So richtig kühl wird es nicht. Die Klima läuft, aber es kommt nur "laukalt". Und wenn die Klima an ist, kommt so ein zischendes Geräusch aus der Lüftung. Das lasse ich von meinem Händler auf jeden Fall noch einmal überprüfen.

Vielen Dank für die Informationen. Ich fahre die Tage mal bei meinem Händler vorbei. In den Anleitungen und der Bescheinigung konnte ich auch nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass die Teile nicht an den xmod verbaut werden dürfen.

Ich wollte diese edlen Teile auch nachrüsten. Waren sogar auf Lager. Aber angeblich gibt es Probleme. In den Unterlagen für den Einbau ist angegeben, dass sie nicht an den XMOD verbaut werden dürfen. Mein Händler wollte nochmal bei Renault nachfragen und sich wieder melden. Ist aber schon ein paar Tage her.

Hat jemand die Teile an seinem XMOD verbaut und kann mir einige Hinweise/Hilfen geben? ?(?(