Beiträge von harfi

Bei laufenden Motor die Parkbremse anziehen und dann den Motor ausschalten. So klappt es, zumindest beim Schaltgetriebe. Bedeutet ein wenig Verrenkung, aber wahrscheinlich ist es auch so gewollt, damit man nicht unbeabsichtigt die Parkbremse deaktiviert...

Ich bin zwar kein Physiker, aber wenn der Sprit aus dem kalten Tank im Erdreich kommt, dehnt er sich im warmen Fahrzeug aus. Das könnte ca. ein knapper Liter mehr an Volumen sein, wenn man voll tankt. Deswegen tanke ich auch nicht "randvoll". Bei einem vorherigen Wagen habe ich nach dem Tanken einige Stunden in der prallen Sonne gestanden. War eine ganz schöne Sauerei.........
    Die Zählwerke in den Zapfsäulen sind geeicht, ich denke mal, da kann es keine Abweichungen geben.

Aber ich glaube nicht, dass der Tankinhalt genau 55 Liter sind. In den Zulauf zum Tank passt ja auch noch was rein.

Ich hatte das gleiche Problem: Keine Bedienungsanleitung. Mein Händler hat mir ein Handbuch "Radio Connect R & GO" gegeben. Das ist zwar nicht 100 % für das Radio, aber so gut wie. Kann man auch hier runterladen. Habe aber auch noch keine Lösung für die Einstellung gefunden. Bin auch noch am ausprobieren.

Wir wollten einfach mal ein größeres, bequemes Auto mit gutem Ladevolumen und guter Ausstattung. Zuerst hatten wir uns den Captur angesehen. Und ein gut ausgestatteter Captur war auch schon fast gekauft. Aber nur fast. Der Verkäufer fragte uns, was wir uns vorher angesehen haben. Das war ein Quashqai, ein Mazda MX 3 und 5. Und dann sagte er, wenn der Q interessant war, hätte er auch einen Wagen, der zwar viel Q hätte, aber auch interessant ist. Und da stand ein Kadjar, in der favorisierten Farbe und (fast) Ausstattung. Und er war kurzfristig lieferbar. Das wars. Den Kauf haben wir noch nicht bereut.