Die Differenzen kann ich bestätigen. Lt. BC sind es 5,1 l/100, tatsächlich sind es 5,5 - 5,6 l/100. Es sind IMMER 0,5 mehr. Wenn ich die drauf rechne, stimmt es ja wieder mit dem Verbrauch. Aber Genauigkeit sieht anders aus......
Beiträge von harfi
-
-
Ich war gestern bei meiner 1. Inspektion und auf Nachfrage hat mir mein AH mitgeteilt, dass die Kadjar für den deutshen Markt eine andere Software in der Motorsteuerung haben als z.B. die Kadjar für den französischen Markt. Das wäre ganz aktuell von Renault gekommen. Ich solle mir keine Sorgen machen. Das klingt zumindest besser als die allgemeine Schwarzseherei..............
-
Bei Feuchtigkeit im Fahrzeug (woher auch immer) hilft z.B. Katzenstreu. Das saugt die Feuchtigkeit auf. Spezielle Entfeuchter habe ich auch schon im Baumarkt gesehen.
-
Ich kann das Problem auch nicht verstehen. Ich bin im Harz aufgewachsen und wäre froh gewesen, wenn es ein ASR gegeben hätte. So musste man immer schön mit einem rohen Ei auf dem Gaspedal durch den Schnee kommen. Ging zwar ganz gut, aber nachdem ich Autos mit einem ASR hatte, war ich begeistert.
-
Moin, und ein frohes neues Jahr,
mein Kadjar piept hell gelegentlich bei folgender Konstellation: Schneller Wechsel zwischen Rückwärtsgang/Vorwärtsgang beim ein- oder ausparken. Aber nur manchmal.
-
Ich hab mir jetzt auch die Leuchte von 'Dooda eingebaut. Aber im Kofferraum. Einfach aus dem Grund, dass ich das vordere Fach meist hochklappe und dann im Dunkeln rumsuchen musste, da die Kofferraumbeleuchtung ja VOR der hochgeklappten Ablage ist.
IMG_20161209_184359a.jpg -
Vielleicht eine automatische Abschaltung wg. geringer Bordspannung? Sind vielleicht noch weitere, stromintensive Verbraucher an? Licht + Heizbare Heck-/frontscheibe, Gebläse + Klima? Evtl. liegt es daran. Einfach mal alles andere nicht einschalten und schauen, ob dann die Sitzheizung an bleibt.
-
Bei mir ziehen die Gurte anstandslos rein, keine Probleme.
-
Ja, hat er. Aktivierung erfolgt automatisch beim anhalten an einer Steigung.
-
Bisher bin ich mit meinem sehr zufrieden. Auch mit dem "kleinen" Diesel. Ich wollte eben keinen Rennwagen sondern ein Auto zum Cruisen mit einer guten Ladekapazität. Motorisierung ist vollkommen ausreichend, er ist bequem und komfortabel. Und Macken? Bisher keine, die mich stören............