Beiträge von Heino1

    Hallo an Alle,

    Ich habe mir die Mühe gemacht und Renault angeschrieben wegen des neuen Updates.

    Und, stellt Euch mal vor ,die haben eben von der IT Abteilung zurückgerufen.

    Also es werden in dem

    Kartenupdates

    keine Blitzer Dateien von Tom Tom für Deutschland drin sein. Renault sagt das es nicht in ihrer Hoheit liegt sondern nur Tom Tom die Entscheidung zum Datenbestand fällt.

    Warum konnte er mir nicht sagen. Aber bei einigen Modellen wird sie angezeigt diese Baujahre beziehen sich wohl nur auf die Produktion des Kadjar Februar 2020 und damit meine ich wirklich die Fabrikpoduktion nicht das Zulassungsdatum. Meiner ist im Februar Produziert Worden und im April zugelassen. Darum habe ich wohl eine Datei drauf die die Blitzer noch generiert.

    Sein Tipp für uns. Wer technisch versiert ist sollte auf die letzte Version zurückgehen. Ok man hat dann nicht mehr die Karte so aktuell aber die Blitzer sind noch da. Dazu sollte man wohl im System die anderen Karten entfernen und nur die 2206 drauf lassen. Mhm ob das geht weiß weis ich nicht. So die Aussage von Renault.

    Vielleicht hilft Euch diese Aussage etwas weiter.

    MfG.

    Und auch ich finde die Schließung dieses Forum nicht gut. 👎

    IMG_0927.jpgHallo Ihr Lieben, habe mir mal den SKU Runtergeladen, den kannte ich noch nicht .

    Der zeigt mir jetzt das an. Dem nach ist für Deutschland kein Fotoautomat vorhanden.

    Nur warum zeigt er mir dann bei Eingabe einer Route die Blitzer an?

    Bin ja noch ein Anfänger mit Rlink2 habe immer nur das Fenster Saugmodul gehabt. 😀hat einer eine Idee wo man das Problem erfragen kann? Ansonsten noch einen ruhigen Abend.

    ok das habe ich erst jetzt gesehen das du einen kolo fährst , ich habe ne 2020 kadjar. software. 9.0.34.611 boot ist5661.

    das komische war ich konnte mir auch auf zwei sticks nacheinander das update runterladen so das ich zwei habe. mhm es wird immer merkwürdiger. du hast ja recht rlink2 sollte überall gleich sein. sollte auch außerhalb von deutschland gleich sein. meiner war bei der erstanmeldung am rlink 2 in deutschland aber laut renault wurde das aber in östereich registriert. das konnte mir renault auch nicht erklären denn die erstzulassung des autos war in berlin.

    und wenn ich in den stick reinschaue sind im update auch die radarwarer mit dabei.

    mfg.

    hallo skifan,

    ich gehe bei Dir alten Hasen davon aus das du natürlich im navi eine route eingestellt hast hast. ich habe meinen arbeitsweg eingegeben und da klappte alles.

    im normalen betrieb ohne route geht nicht. so ist es aber auch in den mobilen Navis für die Windschutzscheibe. ansonsten habe ich alle Navieinstellungen auf on gestellt und Trafic geht auch nur bei einer eingegebener route. mhm klinkt aber eigenartig bei dir dann. hätte auch keine Lösung für dich parat.

    mfg

    Hallöchen,

    Hab es gestern gemacht , da fehlten sie auch , heute ne Runde gedreht und es wird wieder gewarnt. Mhm vielleicht brauch das Rlink 2 eine Nacht um darüber Nachzudenken.😀