Beiträge von JoMa

Man muss aber dazu sagen das es sich um erhebliche Mängel handeln muss. Für den Zeitraum der Nutzung des Altfahrzeugs muss er ein paar Euros zahlen. Das hängt vom Fahrzeug Wert und den gefahrenen Kilometern ab. Rechne mal mit ca. 130 Euro pro 1000 Kilometer.

Die Formel für die Nutzungspauschale lautet:

gefahrene Km mal 1% des Kaufpreises durch 250000km Mittelklassewagen. so war es bei MIr.. Gruß und schönen Sonntag

Irgendwas wurde jetzt vom Händler an den Bremsen gemacht, jedenfalls ruckelt das Bremspedal nicht mehr und die Berganfahrhilfe löst ohne Krach. Des weiteren wurden die Reifen neu ausgewuchtet. Der Handschuhfachdeckel klappert auch nicht mehr, der wurde "verfilzt".
    Jetzt hab ich nur noch das Lautsprecherschepperproblem. Hier wurde jetzt eine Anfrage bei Renault gemacht. Mal schauen.
    Das ruckeln des Motors im kalten Zustand soll normal sein.

Such mal in der Maske nach diesem Problem. Bei vielen war es die Türinnenverkleidung, wo nicht richtig verklebt war.
    Gruß

wäre interessant wenn jemand zb ein kadjar aus dem jahr 2015/2016 hat und ende 2017 zb ein defektes rlink zu beklagen hätte und er dieses im zuge der garantie getauscht bekommt oder er dann ein android rlink bekommt.

hmmmmmmm

hmm, was du wieder für Gedanken vor dir herschiebst.. lacht. Na noch alles in bester Ordnung und zufrieden?

Hallo liebe Kadjaner,
    es gibt keinen speziellen Schiffsdiesel! Ich habe gerade mit meinen Neffen telefoniert der Partikulier - selbstständiger Schiffseigner - der "MS Rena" ist und es genau wissen sollte. Der sogenannte Schiffsdiesel ist genau wie LKW-Diesel rot eingefärbt, da er steuerbegünstigt ist. Ansonsten entspricht er der DIN EN 590:05-2010.

http://www.rheintank.com/76/Schiffsdiesel.htm

Gruß Bernd

Hallo, hmmm LKW-Diesel ist gelblich bzw farblos. Wenn du mit rotem Diesel erwischt wirst bist du wegen Steuerhinterziehung dran. Rot ist Heizöl.

Gruss Joma

Hallo Pako, ich habe doch geschrieben, ob jemand vorab schon helfen kann, Sitz auf Nesseln.. :)

Danke alledem.
    Gruss

Hallo Zusammen, wer hat mal etwas von IRM gehört und kann mir sagen was das ist? Gefallen ist diese Abkürzung bei einem Gespräch bei >Renault Brühl. Ich hatte zwei Fragen in My Renault zu meinen Verträge.

Meine Verträge Vernetzte Services

Vernetzte Services
    36 Monate - Endet 22.01.20
    Status: Aktiv
    Vernetzte Services
    Verträge Vernetzte Services: Map Update Service F Start: 22.01.17Ende: 22.01.20

Vernetzte Services
    36 Monate - Endet 22.01.20

Status: Zur Aktivierung

Vernetzte Services

Verträge Vernetzte Services: HD Traffic + Onlinev

Start: 22.01.17Ende: 22.01.20?

Warum steht da Map Update Service F und warum ist HD Traffic nicht aktiviert

Dann kam die Frage ob mir IRM etwas sagt?????? nein sagte ich. Der Renaultmitarbeiter sagte er werde dies im Hintergrund abklären warum das so bei mir ist und würde zurückrufen. Hat er auch gemacht und sagte das es mit der Aktivierung im Hintergrund erledigt wird. Die Mitarbeiter würden sich bei mir wahrscheinlich nochmal melden, sollte es Fragen zu meinem System geben. Kann mir von Euch vielleicht da schon Weiterhelfen?. Danke im Voraus

Gruß JoMa

Die ersten die kaufen, sind auch immer die ersten die alle Probleme kennenlernen.
    Es ist nicht Fair die ersten 10000 dazu zu benutzen das Produkt zu testen.
    Ab einer bestimmten Preisklasse ist das nicht ganz so gravierend.
    Aber Montagsautos gibt es auch bei denen.

Da kann ich dir nur halb Recht geben was die Preisklasse angeht. VW Passat 2.0Tdi Bj. 2005 Kostenpunkt damals 38000Euro war nur Schrott Elektronikprobleme ohne Ende. und vieles Mehr. Wa kein deut besser. Es macht halt jeder mit einem anderen Auto seine Erfahrungen. ..Ist so im Leben. Da kann ich dem Kadjar 12 Jahre später für 7000Euro weniger ein paar Fehler zulassen.
    Gruß JoMa