Alles anzeigenJoMa: gibts bei dir schon was neues bzgl. Wandlung bzw. Montage der fehlenden Teile (Reling und Scheiben)?
Bei mir zieht es sich weiter hin. Echt zum k..
Laut Ah liegt durch viele kleine Misstände und fehlen der Dachreling mit dunklen Scheiben ei größerer Sachmangel vor. Er versucht nun die Wandlung. Gruß
Beiträge von JoMa
-
-
Hallo Leute, der Sachstand von gestern Abend ist: AH hat jetzt wegen größeren Sachmangel Wandlung eingereicht. Warum, er würde unter Umständen auf den Kosten sitzen bleiben und hat keinerlei Erfahrung bzw Pläne des Dachaufbau. Dachreling einbau etwa zwei Tage ohne Gewähr,. Telefonische Bestätigung der Renault liegt vor das es Bearbeitet wird. Dauer unbekannt. sSollte es klappen wieder 5 Monate warten auf den neuen.....Wertverlust wird mit 0,7% des Kaufpreises je 1000km berechnet.Was noch offen steht,da ich wir es ja frühzeitig dem Anwalt übergeben haben.
Sodele hoffe ich konnte helfen. Weiteres folgt.
Viele Grüße -
kann kein Feedback über Leisten geben, da ich sie noch nicht montiert habe, Warten was mit dem Kadjar gemacht wird, noch keine Info
-
das ist m.E. eine vernebelte Bauernfänger-Werbung, getrieben durch die Korreaner, bei der man auf die "Sterne" im Kleingedruckten achten muss. Demnach gibt es tatsächlich nur eine 2-Jahres- Neuwagengarantie und eine 3-Jahres- Anschlussgarantie mit eingeschränkten Risiken. Das kann Dir nur die RDAG als Hersteller/Importeur bestätigen (würde ich drauf bestehen) und nicht Dein Händler als Vertragspartner (nehme ich mal an). Dort gilt paralell nur die gesetzliche Gewährleistung für 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 1/2 Jahr.
Positiv ist, dass sich Renault mit dieser Garantielösung in Sachen Qualität endlich mal was zutraut, außer frommen Sprüchen bzw. Qualitäts-Versprechen.hm weiss nicht ob mir das gefallen soll..
-
Kannst Du mir sagen, woran es gelegen hat oder was geändert wurde ???
Nein leider nicht, es wurde mir auch nichts gesagt darüber. Mir ist nur aufgefallen das ich auch andere Einstellungen im Display habe. Sollte ich es noch erfahren sage ich hier Bescheid ..
-
Bei mir reicht es nicht, die Zündung einzuschalten.
Erstaunlich,was wir hier im Forum so alles ans Tageslicht befördern.meiner war am Freitag beim Ah und jetzt reicht bei mir auch die Zündung für die Fensterheber. Vor drei Wochen sagte er geht nur mit Motor laufen lassen.......
-
Heute die Nachricht bekommen, das unser am 23.02. bestellter Kadjar am Freitag geliefert wurde und am Mittwoch abgeholt werden kann!!! (Letzter Stand bzgl. Lieferung Anfang Juni war der 07.07.)
Bin direkt nach Feierabend zum AH und hab vorab die bestellten Pakete kontrolliert! Insbesondere die Frontscheibe, da u.a. auch Winterpaket ausgesucht!
Soweit alles gut. Mittwoch exakte Begutachtung!
Ease of mind - viel Glück hinsichtlich Verhandlungen! Ärgerliche Sache!alles kontrollieren display auf Kratzer mit Taschenlampe ausleuchten. spricht aus erfahrung. Viel Glueck
# -
lach, und den Hund in den Anhänger
-
Also heute hat mich mein AH angerufen und erklärt das es nicht einfach ist eine Dachreling nach zu montieren. Dauer ungefähr zwei Arbeitstage.. warum auch immer. plus getönte Scheiben usw. Nun da ich im Sommer in Urlaub mit Kind und Kegel fahre, die Dachreling brauche kontaktiert er den Zuständigen Mitarbeiter von Renault zwecks Wandlung. Liegt jetzt ein größere Sachmangel vor. Da bin ich jetzt mal gespannt. Sollte bis Freitag oder Anfang nächster Woche bescheid bekommen. Der neue wäre dann etwa in 6 Wochen da......Vorlauf oder so....sollte es nicht klappen bekomme ich ein Leihwagen... na dann schauen wir mal was kommt bis jetzt 2700 Km runter und 6.03 Liter Sprit gebraucht.
Es grüßt JOMa -
Ds könnte sein, daß man die Dachreling nicht abgenommen bekommt, wegen Verstärkungen oder sonstwas im Dach. Ich wollte die beim Qashqai nachrüsten lassen und da war es aus eben diesem Gründe so.
Auch guten Morgen, danke kann nur noch besser werden.