Beiträge von hol-ger

Danke für die bisherigen Informationen. Das Auto ist 2,5 Jahre alt, die Batterie dann wohl ebenfalls. Die Batterie in der Keycard habe ich allerdings schon kurz nach dem Erwerb des Wagens im April wechseln müssen. Vermutlich ist es wohl, wie Schibbahner schrieb, die BT-Verbindung, denn nach dem Trennen konnte ich ja starten.

Den Hinweis zur Signatur muß ich endlich mal umsetzen... :)

Vor kurzem verhielt sich mein Kadjar sehr merkwürdig: nach dem Drücken des Startknopfes geschah nichts, nur eine Meldung im Display informierte mich, daß ich ein verbundenes Gerät überprüfen soll. Nach mehrmaligem Probieren trennte ich das Handy vom System (das sich ja normalerweise beim Einsteigen automatisch koppelt), und jetzt ließ sich der Motor starten. Die vermutlich einzig mögliche Ursache war, das Handy hatte nur noch 9% Akku. Der Zusammenhang, wenn es einen gibt, ist mir allerdings etwas "unheimlich". Eigentlich sollte es dem System doch egal sein, wieviel Akkustand mein Handy hat. Oder gibt es da andere Restriktionen? Hat jemand schon ähnliches festgestellt?