Bei mir zeigt sich Renault leider weiter ignorant und stur. Somit wird nun der die nach Abzug von 50% + 45€ noch offenen Kosten übernehmen. Tut mir leid für den und ich bin echt sauer. Auch wenn ich nun ohne Kosten aus der Sache rauskomme, finde ich das Vorgehen seitens Renault eine Frechheit!
Beiträge von Kadjarmaik
-
-
- Als erstes hab ich dort auch angefragt. Da hat man mir dann eine Kamera für 239€ angeboten.
Dann werde ich nun nochmals ganz explizit nach den von dir genannten Artikel-Nr. fragen. -
etwas teurer ist gut, das ist ja über 50 € teurer...,
zwar deutlich teurer als der andere Anbieter, aber immer noch krass günstiger als das Originalteil direkt über Renault.
-
Hallo zusammen!
Möchte mir ebenfalls eine Rückfahrkamera nachrüsten.
Aufgrund der Tipps hier im Forum habe ich heute die folgenden Teile versucht, über www.kfzteile-profis.de bestellt, da es den Anbieter "partacus" nicht mehr gibt:
28 44 278 32R (Rückfahrkamera 5A83) 69,84 € plus MwSt
28 4F 421 70R (Abdeckung 5A55) 32,63 € plus MwStLeider habe ich aber von kfzteile-Profis.de eine Info bekommen, dass diese Artikel nicht mehr verfügbar sind.
Hat jemand hier im Forum noch Tipps/Empfehlungen, wo ich die Produkte alternativ bestellen kann (und auch bekomme )
Vielen Dank und beste Grüße!
Kadjarmaik -
Hallo zusammen!
Auch ich habe dieses Problem. Nach knapp 2 Jahren bzw ca. 38.000km sind an allen Ecken Risse bzw Löcher zu erkennen. Leider stellt sich Renault aber (noch) quer bzgl. einer kompletten Kostenübernahme, was ich eine Frechheit finde!
Zunächst wollten die lediglich 50% der Kosten übernehmen, das Teil kostet übrigens ca 100€ zzgl. Einbau! Krass, oder?
Nach mehrfachen Telefonaten und Mails habe ich nun ein zweites Angebot über weitere 45€ erhalten. Somit müsste ich aber immer noch ca. 30€ selber zahlen. Das mach ich aber nicht mit! Das Auto kostet UVP ca 33.000€, da darf und kann man ja wohl erwarten, dass einigermaßen wertige Materialien verbaut werden. Ich zahl doch nicht für einen Defekt, den ich selbst nicht zu verantworten habe....zumal Renault immer fett mit 5 Jahren Garantie wirbt!
Gestern ging also nochmals eine deutliche Mail an Renault raus...bin gespannt auf deren Antwort.
Lasst euch nicht von denen abwatschen oder mit wohlwollenden Angeboten abspeisen! Das ist ein klarer Garantiefall nach so kurzer Zeit. Und falls Renault sich weiter stur stellt, wird der verkaufende Fachhändler die Kosten (leider) übernehmen müssen. Finde ich zwar sehr bedauerlich, da er ja auch nix dafür kann....aber ich binde mir die Kosten definitiv nicht ans Bein.Echt ätzend, wie sich die Hersteller immer aus der Verantwortung stehlen wollen.
Beste Grüße
Kadjarmaik -
Hallo zusammen!
Auch ich habe dieses Problem. Nach knapp 2 Jahren bzw ca. 38.000km sind an allen Ecken Risse bzw Löcher zu erkennen. Leider stellt sich Renault aber (noch) quer bzgl. einer kompletten Kostenübernahme, was ich eine Frechheit finde!
Zunächst wollten die lediglich 50% der Kosten übernehmen, das Teil kostet übrigens ca 100€ zzgl. Einbau! Krass, oder?
Nach mehrfachen Telefonaten und Mails habe ich nun ein zweites Angebot über weitere 45€ erhalten. Somit müsste ich aber immer noch ca. 30€ selber zahlen. Das mach ich aber nicht mit! Das Auto kostet UVP ca 33.000€, da darf und kann man ja wohl erwarten, dass einigermaßen wertige Materialien verbaut werden. Ich zahl doch nicht für einen Defekt, den ich selbst nicht zu verantworten habe....zumal Renault immer fett mit 5 Jahren Garantie wirbt!
Heute ging also nochmals eine deutliche Mail an Renault raus...bin gespannt auf deren Antwort.
Lasst euch nicht von denen abwatschen oder mit wohlwollenden Angeboten abspeisen! Das ist ein klarer Garantiefall nach so kurzer Zeit. Und falls Renault sich weiter stur stellt, wird der verkaufende Fachhändler die Kosten (leider) übernehmen müssen. Finde ich zwar sehr bedauerlich, da er ja auch nix dafür kann....aber ich binde mir die Kosten definitiv nicht ans Bein.
Echt ätzend, wie sich die Hersteller immer aus der Verantwortung stehlen wollen!
Beste Grüße
Kadjarmaik -
http://www1.wdr.de/wissen/tech…nault-abgastests-100.html
Na toll! Am liebsten würde ich meinen Kadjar XMOD 130 Diesel nun direkt verkaufen...
-
bin 77er Baujahr und meine Kaufgründe waren die tolle Ausstattung zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Zudem sieht der Kadjar sehr edel aus. Hat sich bei mir gegen Kia Sportage, Hyundai IX35, Nissan Qashqai durchgesetzt.
-
Also ich möchte den Radarwarner nicht mehr missen. Ist eine feine Sache. Ich werde kein Update machen...Danke für den Hinweis!