Sollte ich im weiteren Fahrbetrieb neue Erkenntnisse bekommen, gebe ich diese gerne weiter.
Hallo,
nachfolgend noch ein "kleines" Update, da ich seit nunmehr 2 Wochen mit der neuen Software fahre:
Radio:
Digitalradio (DR) läuft meines Erachtens etwas stabiler als vorher, Radiotext ist immer sofort da. UKW-Radio (FM) nach dem Update nach wie vor keinerlei Radiotext mehr (ging vorher zumindest zeitweise). Da ich eh nur 99% DR höre zwar verschmerzbar, kommt aber im Oktober bei der Inspektion trotzdem auf die Mängelliste.
Navigation:
In den letzten 2 Wochen hatte ich leider vermehrt Situationen, in denen das Navi ohne erkennbaren Grund und trotz ausreichendem GPS-Signal "orientierungslos war". Manchmal war dann auch GPS gar nicht nicht verfügbar. Funktionierte dann erst wieder nach ca. 5 bis 10 Minuten warten (was in einer fremden Stadt prickelnd ist) oder per "Soft-Reset", das aber auch mindestens 2 bis 3 Minuten dauert, bis wieder alles hochgefahren ist. Das ist nicht zufriedenstellend.
Telefon:
Seit ich IOS 11 auf meinem iPhone 6s plus installiert habe, werden neuerdings auch die Kontaktfotos ans Auto übertragen und im Display des Navis angezeigt. Sowohl klein im Telefonbuch, als auch größer beim telefonieren. Ob das auch schon mit alten R-Link-Software funktioniert hätte weiß ich nicht, aber ich finde es zumindest erwähnenswert.
Das war`s vorerst,
schönes Wochenende an alle,
Gruß, Clasi