Beiträge von escence

Baujahr '85

Kadjar weil:

• "liebe auf den ersten Blick"
    • erhöhte Sitzposition (Überblick)
    • Preis/Leistung
    • Doppelkupplungsgetriebe - was geht mir das normale Automatikgetriebe meines 208ers mit seinen Schaltpausen auf den Sack! :cursing:
    • Endlich wieder ein "normales" Lenkrad - beim 208er gibt es ja nur die Kompaktkurbel :whistling:

Das Zauberwort heißt WrapCut. Ich habe bereits 2 Folierer bei der Arbeit zuschauen dürfen.

Da neben Taxen, Krankenwagen auch immer mehr Dienst- und Privatfahrzeuge foliert werden, kann sich das schneiden auf dem Lack keiner mehr erlauben.

Klar, schwarze Schafe gibt es immer. Aber stehst du in Deiner Vertragswerkstatt auch daneben um sicher zu gehen, dass dort nicht gefuscht wird?

Habe jetzt ein weiteres Angebot. Rezessionen bei Facebook und im Mazda Forum stimmen. Bauchgefühl top.
    Da ich weiß, dass es viele exzellente Folierer gibt, empfinde ich das Ganze ist ein Versuch wert.

Farbe: Matte Blue Metallic, siehe http://www.wrappsta.de/tl_file…atte_blue-metallic_09.jpg oder Matt Charcoal - http://i0.wp.com/www.autofolie…ent/uploads/2015/01/6.jpg.
    Edit: https://www.flickr.com/photos/ebinger/15539718770

Eine von den drei wird's. Donnerstag fällt die Entscheidung, sofern das Auto pünktlich übergeben wird ;)

Ich halte euch auf dem laufenden. :)

Heute auf eigene Faust beim Folierer um die Ecke - Betrieb seit 2006 -: Kostenpunkt in etwa 3.000-3.500€ für eine 3M Folierung in Matt Schwarz / Matt Anthrazit / Matt Sepangblau. Inkl. Folierung der Türrahmen innen & Demontage / Montager aller Teile die mehr Folierung benötigen als "auf Sicht" sichtbar (sprich Kofferaum, Türgriffe, Motorhaube, Kühlergrill, etc.). Es würde also ettliches an- & abbgebaut werden.

Bei den ~3.000€, 2 Jahre Garantie auf die Arbeit und die 5-8 Jahren Haltbarkeitsdauer die 3M für Ihre Folien ausrufen bin ich geneigt, es machen zu lassen.
    Wer nicht wagt :D

Ich hole allerdings noch weitere Angebote die Tage rein und poste ab und an "updates" & wahrscheinlich dann in naher Zukunft Fotos ;)

Grüße euch.

Mich bewegt da eine weitere Frage:

Meine Freundlichen hier meinten, dass es kein Full Service auf EU Fahrzeuge gibt.

Handelt es sich hier um die "freundliche" Art mir zu sagen: "Kauf doch 'nen Deutschen bei uns" oder ist das tatsächlich von Renault so vorgesehen?
    Falls Möglich:

Kann Jemand in NRW einen EU Fahrzeughändler (Renault) empfehlen, bei dem auch der Abschluss des Full Service möglich wäre?

Grüß euch.

Meine Entscheidung ist gefallen, im Juni wird der Kadjar in der BOSE Edition bestellt, dazu gibt es das Fahrzeug direkt in Matt Schwarz, Matt Sepangblau oder Matt Dark Navy (mein Favorit) komplett foliert.

Aus Neugierde: Hat hier jemand seinen Kadjar bereits "eingetütet"? Oder fährt hier jeder das optische (u. m. M. n. langweilige) Standardlackpaket? :)

PS: Ich will hier keine Designdiskussion entfachen, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank vielfältig.

Da die Alufolie das Keyless praktisch deaktiviert, kann man auch über den Bordcomputer (im Menü in den Fahrzeugeinstellungen glaube ich) auch einfach das Keyless oder Handsfree deaktivieren. Dann muss man eben immer den Knopf auf der Fernbedienung drücken.

Gruß Peter

Diese Antwort habe ich gesucht. Danke für die Info! :)

Grüße euch,

Eine Frage in die Runde:

Könntet ihr mal eure monatlichen Raten mit eurem Wartungsplan und gegebenfalls dem Model kundtun?
    Speziell interessiert mich das Sorgenfrei Paket bzw der Fullservice und seine mtl. Raten.

Ich vergleiche gerade ein paar Fahrzeuge die für meinen neuen in Frage kommen und möchte einen Wartungsplan definitiv mit abschließen und dementsprechend mit kalkulieren.

Danke ! :)