Hallo Skifan
Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich ausprobieren. Ob hier in der Schweiz eine Blitzerwarunung Sinn macht? Oft werden mobile Blitzer aufgestellt, die stehen oft an anderer Stelle, das weiss dann das System auch nicht. Und die Kosten für Tempoüberschreitung ist zu Teuer, dass ich froh bin, mit dem Tempomaten zu fahren. Und die Verkehrszeichenerkennung tut auch das Seine. Beispiel: Innerorts 1-5 km/h zu viel CHF 40.- bei 6-10km/h CHF 120.- Busse.
Liebe Grüsse
PS: Wir haben zur Zeit viel Schnee und tolle Berge!
Beiträge von Snoopy52
-
-
Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
ok, welche Version hast du aktuell auf dem RLink...?
bzw. wo hast du nach dem update gesucht/geschaut...??
hier z.B. kannst/musst du die VIN eingeben, dann wird dir angezeigt ob es ein Update gibt... Updates für R-Link 2 (renault.de)
LG
Hallo Forum
Ich habe bei meinem Gebrauchten Jg 2020 Kadjar Bose auch ein Update machen wollen, aber als ich die VIN eingegeben habe, sagte es mir, dass es für dieses Fahrzeug kein Update gibt. Heisst das, dass seit 2020 - 2024 keine neuen Karten fürs Navi zur Verfügung stehen? Weiss das jemand?
Ich habe auch keine Ahnung, was für eine Version ich habe und wo ich da nachschauen kann.Grüsse aus der Schweiz
-
Hallo Leute
Ich habe den Kadjar Jg2020 als Gebrauchter letzte Woche gekauft. Darum konnte ich noch nicht alles Ausprobieren. Aber mich nervte, dass die Navigations-Meldungen so laut waren. Am Liebsten würde ich die ganz Ausschalten, weil es stört, wenn man mit jemandem Unterwegs ist und im Gespräch unterbrochen wird.
Im System hatte ich dies nicht herausgefunden, wo man das ganz abstellen, oder mindestens ganz leise stellen kann. Und zwar, dass es immer ganz leise ist, auch bei einer neuen Fahrt.Liebe Grüsse aus der Schweiz.
-
Hallo Leute
Ich muss sagen, nach einem Youtube Video habe ich es nochmals versucht und gesehen, dass er nicht auf die Fläche gedrückt hat, sondern auf die Kante. Im Handbuch steht es ganz anders und es wird auch an einer anderen Stelle gezeigt, wo man drücken soll, darum hatte ich das nicht geschafft.
Es gibt aber noch andere Fragen, die ich über den Kadjar noch beantwortet haben möchte.
Vielleicht gibt mir das Forum hier ja auch gewisse Antworten.Schönen Sonntag allen.
-
... ich checke den Mechanismus überhaupt nicht. Ich drücke auf der Rückseite neben dem Logo auf die Fläche und versuche gleichzeitig nach unten zu schieben. Es bewegt sich kein Milimeter. Vorgestern hatte ich es mal geschafft, aber eher zufällig. Ich konnte es nicht nochmals nachvollziehen. Ich versuche mal, einen Youtube Video zu finden, vielleicht erkenne ich dann den Mechanismus dahinter.
Vielen Dank für eure Tipps. -
Hallo Rainer
Danke, ich versuchte zu drücken mit Schieben, nach hinten und vorne, nichts bewegt sich, irgendwann hatte ich auf eine Stelle gedrückt und es schnappte auf. Aber ein zweites Mal ging es nicht mehr, hatte nicht die Nerven nochmals zu versuchen, aber jetzt weiss ich, irgendwie gehts.
Schönes WE
Snoopy52
-
Hallo Leute
Ich habe heute meinen Kadjar 2020 bekommen, der Händler hat mir sogar die Keycard geöffnet und den Schlüssel gezeigt. Jetzt zu Hause habe ich versucht den zu öffnen. Aber ich drücke und schiebe und bringe den nicht auseinander. Im Handbuch steht nach unten schieben mit gleichzeitigem Drücken auf das Logo vermutlich, aber es bewegt sich nichts. Hat jemand eine bessere Idee, ohne gleich nen Schraubendreher zu nehmen? Grüsse aus der Schweiz.