Beiträge von Snoopy52

    Hallo Leute
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich konnte jetzt das Update vornehmen, aber ich musste die rechte Buchse nehmen, bei der Linken hat er den Stick nicht erkannt. Dann ging es 35 Min. und ich bin unterwegs gewesen, konnte also während dem fahren Downloaden. Ob jetzt das neuste Navi drauf ist sehe ich erst, wenn ich irgendwohin fahre, wo es neuere Strassen gegeben hat.


    Aber ich hatte noch ein Update von der Uhr runtergeladen, damit ich die Zeit analog anzeigen lassen kann. Dies konnte ich das erste Mal einstellen, und unter verschiedenen Darstellungen wählen, aber jetzt, als der Stick weg ist, finde ich diese Einstellung nicht mehr.


    Ich weiss auch nicht, wie ich diverse Routen speichern kann. Die eingestellten Routen sind wohl bei den zuletzt eingegebenen zu finden, aber da muss ich dauernd runter scrollen. Besser wäre es, wenn man die Hometaste programmieren könnte, wie das bei den externen Navis üblich ist.

    Vielleicht kann ja auch bei diesen Problemen jemand weiterhelfen?

    Grüsse aus der Schweiz

    Snoopy52

    Bin jetzt am Downloads vom R-Link2-Toolbox, unten beim Fenster steht: "Software is up to date. Version 2.3.2
    Bin ja gespannt, was es nun trotzdem runterlädt, die Karten von Euriopa mit 6905MB. Das dauert etwas länger, z.Zt. 125 MB entspricht 2%!

    Also es braucht geduld, das letzte mal hatte es einen Fehler bei ca. 26% und nicht weiter geladen.

    Gruss

    Snoopy52

    Beim R-LInk Store konnte ich die Fahrzeugnummer eingeben, dann wurde gemeldet, dass es kein Update gibt. Nun sehe ich aber, dass auf dieser WEBSITE das Angebot für die Aktualisierung fürs NAVI für € 69.- angeboten wurde.

    Ich werde nochmals mit einem leeren Stick zum Auto und in eines der USB-Buchse einstecken. Vermutlich spielt es keine Rolle in welchen.
    Übrigens hatte ich auf einem alten Stick, der im alten Lancia mit Music gelaufen ist, im Renault aber nicht erkannt wurde. Ob ich den auf Windows umformatieren muss und die Musikdaten neu drauf laden soll?
    LG

    Hallo Cheesy
    Das ist Richtig, wie du oben geschrieben hast. Der Stick wurde im Mac erkannt und die Daten wurden geladen. Aber ich konnte nicht überprüfen, ob alle Daten drauf sind.
    Und weil es heisst, dass man den Motor laufen lassen muss, hatte ich das dann nicht nochmals gemacht. Ich habe schon die kleinste Grösse mit 8GB verwendet.

    Da mir das R-Link2- Program bei der Eingabe der Fahrzeug-Nummer gesagt hat, dass kein Update möglich sei, habe ich nicht weiter versucht.


    Ich weiss auch nicht, was dabei alles geladen würde.

    Könnte man auch die Navigation übers Handy laufen lassen, dann hätte ich auf alle Fälle die aktuellen Daten drauf?


    Was ich noch machen könnte, die Software über den PC meiner Partnerin zu installieren, sie hat einen PC ist aber nicht begeistert, fremde Software runterzu laden.


    LG

    Hallo Fred
    Danke für dein Tipp. Das habe ich schon zweimal gemacht, hat aber nicht funktioniert, ich hatte den USB-Stick ca. 2 Minuten im Auto gelassen, das stand so in der Anleitung. Formatiert habe ich ihn auch mit FAT32. Da ich aber im System von R-Link2 gelesen habe, dass für mein Fahrzeug kein Update erhältlich sei, habe ich aufgehört zu pröbeln.

    Gruss

    Snoopy52

    Hallo Cheesy
    Danke für die Info. Das alles hatte ich gemacht, mit dem Stick und über den MAC, da ich nicht mit PC arbeite. Ich konnte den USB-Stick auf dem Mac laden, aber im Auto hat er ihn nicht erkannt. Ich hatte im Vorfeld den Renault-Händler gefragt. Er sagte, er müsse genau gleich viel Zeit einrechnen für das ganze. Und hier in der Schweiz sind die Stundentarife um CHF 150.- das wäre mir dann doch zu Aufwändig.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hallo Skifan
    Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich ausprobieren. Ob hier in der Schweiz eine Blitzerwarunung Sinn macht? Oft werden mobile Blitzer aufgestellt, die stehen oft an anderer Stelle, das weiss dann das System auch nicht. Und die Kosten für Tempoüberschreitung ist zu Teuer, dass ich froh bin, mit dem Tempomaten zu fahren. Und die Verkehrszeichenerkennung tut auch das Seine. Beispiel: Innerorts 1-5 km/h zu viel CHF 40.- bei 6-10km/h CHF 120.- Busse.
    Liebe Grüsse

    PS: Wir haben zur Zeit viel Schnee und tolle Berge!

    Hallo Forum

    Ich habe bei meinem Gebrauchten Jg 2020 Kadjar Bose auch ein Update machen wollen, aber als ich die VIN eingegeben habe, sagte es mir, dass es für dieses Fahrzeug kein Update gibt. Heisst das, dass seit 2020 - 2024 keine neuen Karten fürs Navi zur Verfügung stehen? Weiss das jemand?
    Ich habe auch keine Ahnung, was für eine Version ich habe und wo ich da nachschauen kann.

    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo Leute
    Ich habe den Kadjar Jg2020 als Gebrauchter letzte Woche gekauft. Darum konnte ich noch nicht alles Ausprobieren. Aber mich nervte, dass die Navigations-Meldungen so laut waren. Am Liebsten würde ich die ganz Ausschalten, weil es stört, wenn man mit jemandem Unterwegs ist und im Gespräch unterbrochen wird.
    Im System hatte ich dies nicht herausgefunden, wo man das ganz abstellen, oder mindestens ganz leise stellen kann. Und zwar, dass es immer ganz leise ist, auch bei einer neuen Fahrt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Hallo Leute

    Ich muss sagen, nach einem Youtube Video habe ich es nochmals versucht und gesehen, dass er nicht auf die Fläche gedrückt hat, sondern auf die Kante. Im Handbuch steht es ganz anders und es wird auch an einer anderen Stelle gezeigt, wo man drücken soll, darum hatte ich das nicht geschafft.

    Es gibt aber noch andere Fragen, die ich über den Kadjar noch beantwortet haben möchte.
    Vielleicht gibt mir das Forum hier ja auch gewisse Antworten.

    Schönen Sonntag allen.