Hallo alle zusammen ich bin neu hier habe seit drei Monaten einen kadjar, privat gekauft nun macht er seit 2monaten Probleme erst war es die einspitzanlage prufen dann kam abgassystem prüfen Kat und beide Lambdasonden getauscht. So lief er dann auf Gas nur im Benzin Betrieb machte er so Anstalten jetzt kommt Fehler Meldung berganfahrhilfe prufen esc prufen aktive bremse ausgeschaltet. ich bin ratlos in der Werkstatt sagte man mir das es eine Fehler suche ohne Fehler wäre und das die suche eine endlose Wäre hat jemand vielleicht das gleiche Problem.
Danke fur die Hilfe im voraus Bosnjak
Hallo Adis
Vielleicht ist es blöd, aber ich erzähle es trotzdem. Ich hatte ähnliche Probleme, aber mit einem Lancia 1800, 200PS.
Es fing etwa vor einem Jahr an. Es leuchtete die Motorlampe und der Motor ging in einen Notmodus., teilweise hatte ich den Eindruck, er lief nur auf 2 Zylindern und schüttelte. Ich konnte nicht mehr Beschleunigen, Hillholder geht nicht, ESP ist ausgeschaltet. Meistens passierte es auf der Autobahn in Deutschland. Dann musste ich auf den Pannenstreifen, hielt an, stellte den Motor ab. Danach ging es wieder, nicht immer aber oft. Mir wurde in der Werkstatt die Zündspulen gewechselt, ein anderes Mal alle Zündkerzen, bei einem dritten Mal die Lambdasonde. Erwähnen muss ich, das Fahrzeug hatte über 180'000km und war Jahrgang 2012. Beim vieten Mal wurde nochmals die Lambdasonde auf Garantie gewechselt, weil der Computer meinte es ist diese...! Aber war es nicht. Was noch zu sagen ist, ich brauchte sehr viel Motoröl, teilweise alle 100-200km 1 Liter! Als ich das feststellte und immer genügend Öl dabei hatte, lief er wieder besser. Aber dann hatte ich genug und stiess ihn ab, und kaufte einen gebrauchten Renault Kadjar, den ich jetzt seit Mtte Januar fahre.
Die Werkstatt meinte, dass durch den hohen Ölverbrauch, die Schmierung der Zylinder nicht optimal war und daher die Fehlermeldungen auslöste. Ich musste einmal 3 Liter nachfüllen bis der Peilstab wieder normal anzeigte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz