Beiträge von vfreaks

Hallo, danke für deine Antwort.

Mein Auto ist ein Modell aus dem Jahr 2018 163 PS.

Es leuchtet keine Warnleuchte auf. Würde es Ihrer Meinung nach helfen, ein OBD-Gerät zu kaufen und die Fehlercodes zu scannen? Ehrlich gesagt vertraue ich den Mechanikern in meiner Umgebung nicht so sehr.

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und besitze einen Renault Kadjar. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Auto und hoffe, hier einige Ratschläge von erfahrenen Mitgliedern zu bekommen.

Mein Problem: Der Motor meines Autos zittert ungewöhnlich stark, wenn er läuft, und im Leerlauf (also wenn ich stehe oder langsam fahre) scheint der Motor zu kämpfen. Dies passiert sowohl während der Fahrt als auch im Stand.

Was ich bisher gemacht habe:

• Ich habe das Motoröl und die Filter überprüft, aber keine offensichtlichen Probleme gefunden.
    • Auch die Batterie habe ich gecheckt, sie scheint in Ordnung zu sein.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine häufige Ursache für dieses Problem?
    2. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie haben Sie es gelöst?
    3. Gibt es eine empfohlene Werkstatt oder eine spezifische Checkliste, die ich durchgehen sollte?

Ich bin offen für alle Vorschläge und möchte von Ihren Erfahrungen und Kenntnissen profitieren, um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,