Beiträge von fredibaer08

Ich antworte mal auf den Betrag von Allwisser"Skifan" auf diese Weise weil ich das mit dem Zitieren hier nicht raffe:

1. EIn BT Connect beinhaltet für mich Telefonie und erst in zweiter Linie irgendwelche Streamereien, das ist für MICH unwichtig. Jedes 150,- Euro Autoradio kann 2 Telefone gleichzeitig koppeln.
    Wenn meine Frau und ich mit unseren Telefonen, die vorher einzeln gekoppelt habe ins Auto steigen, hängt sich das BT System komplett auf. Mein uralter Meriva von 2010 konnte das locker !

2. Wie dem auch sei, hätte ich das gewusst, hätte ich die AHK beim RENAULT Fachhändler einbauen lassen. Meine Werkstatt ist offenbar überfordert obwohl sie pro Jahr 20 AHK einbaut.

Gruß

Fred

Wir haben seit Dez. 2023 den unten beschriebenen Kadjar. Hat jetzt bald 30.000 Km drauf.

Motor läuft angenehm ruhig, die 7-Gang Automatic ist phantastisch. Wenn du eine AHK brauchst, guck, dass die ab Werk drin ist, Nachrüsten kann kompliziert werden mit dem spezifischen E-Satz.

Verbrauch im Kurzstreckenbetreb ist mit über 9 Litern heftig. 140 PS reichen uns absolut aus !

RLink2 (Radio) ist etwas ulkig, man kann z.B. nur 1 Telefon per BT verbinden, was auch immer man sich dabei gedacht haben mag. Wenn die online Dienste genutzt werden sollen, achte drauf dass die Abo´s

nicht zu lange abgelaufen sind.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß

Fred

... das habe ich auch gedacht und ich habe RENAULT angeschrieben. Hier die Antwort:

"Das aktuell installierte Kartenmaterial können Sie nur am R-Link 2 im Fahrzeug ablesen, so wie Sie es auf dem zweiten Bild gemacht haben. Hier ist der Bereich BANKINHALT und ZUSÄTZLICHER INHALT wichtig.

BANKINHALT: Dies ist die Kartenversion, welche ab Werk (oder nach einem eventuellen Gerätetausch) initial installiert ist/war. Diese Anzeige ändert sich auch nicht.

ZUSÄTZLICHER INHALT: Wenn Sie auf dem Display etwas runterscrollen, dann wird unter Bankinhalt eine Auflistung namens ZUSÄTZLICHER INHALT sichtbar. Dort werden alle Kartenversionen aufgeleistet, da nachträglich installiert wurden und zeigen damit die aktuell genutzte Kartenversion an."

Gruß

Fred