Beiträge von fredibaer08
-
-
ja, früher war ja auch alles besser ...
Gruß
Fred
-
Preisänderung auf 80,- Euro !
-
den Thread mal von vorne an lesen !
Gruß
Fred
-
das ist das Ergebnis unserer tollen getakteten globalen Lieferketten und "Just-In-Time" sowie "Just-In-Sequence" Produktion.
Die Autoindustrie schafft sich mit diesem gewollten Wegfall von Kundenservice ebenfalls selbst ab und das Geheule ist groß,
weil die auch deshalb eine Bude nach der anderen dicht machen müssen. Egal ob sog. "Premium" Hersteller oder andere.
Die Service Kosten kann sich doch bald eh´ keiner mehr leisten !
Die werden sich alle noch wundern, wenn hier bald 60% China Kracher und der Rest Alt-Verbrenner rumfahren !
Zusatz: Auch daran ist die AMPEL n i c h t schuld ! -
siehe Beitrag #26 !
-
Möchtet ihr den Link über die Software aus Polen?
ja bitte
-
können wir da mal einen Link haben ?
Danke
Fred
-
Hi zusammen,
ich bin darüber auch sehr verärgert, zumal wir das Auto erst im Dezember ´23 mit gerade mal 4 Jahren und 29.000 Km gekauft haben.
Hat nicht irgendwer einen Draht zu Verbraucherschützern oder zu entsprechend vernetzten Anwälten um denen mal ein bisschen Druck zu machen ?
Gruß
Fred
-
Hallo,
bei unserem 2019er 1,3 TC/e 140 mit 7-Gang EDC Getriebe ist nach 6 Jahren bzw. 60.000 Km laut Wartungsplan ein Getriebeölwechsel fällig. Bis auf das teilweise sehr ruppige Anfahren haben wir keine Beschwerden damit. Tachostand ist aktuell knapp 31.000 Km. Ich werde mal mit meinem Freundlichen sprechen ob eine Getriebespülung Sinn macht und wie hoch der Preisunterschied zum Ölwechsel ist. Bei einem OPEL Meriva B 1,7 CDTI mit 6 Gang Hydraulik Automatik hat das mal sehr geholfen, alle Fehler waren danach weg. Das Öl, das da raus kam sah aus wie schwarzer Schlamm mit Bröckchen. Hat mich damals (2019) 350,- Euro bei einer freien Werkstatt gekostet...