das gehört doch zu deinem Thread hier, oder ?
Inspektion 6. Jahr - Allgemeine Themen - Renault Kadjar Forum
Beiträge von fredibaer08
-
-
Würdet ihr den Keil oder Rillenriemen nach 6 Jahren mit 20.500 KM tauschen. Ist das notwendig ?
Keilrippenriemen. RENAULT nennt sie Rillenriemen. RENAULT nimmt für eine Größe (7PK1179 Elast) satte 120,- Euro, den gibt´s von Conti im Netz für knapp über 20,- Euro. Ist aber schwierig an die Info dranzukommen, welche Teile (Riemen und Rollen) man für welchen Motor und welche Konfiguration benötigt !
Guck sie dir an und entscheide selbst. Hier bekommst du wahrscheinlich wie immer 22 Meinungen bei 20 Antworten.
Unser hat jetzt 32.000 Km drauf und ich bin da noch unentschlossen ...
-
da ist nach 6 Jahren ein Service B, die Keilripenriemen und Spannrollen Wechsel und beim DSG Getriebe der Getriebeölwechsel fällig.
Ich werde mir für unseren ( 140 TC/e GPF EDC) eine qualifizierte freie Werkstatt suchen und die Inspektion plus TÜV dort machen lassen.
Gruß
Fred
-
Hallo juergen54 ,
siehe Bedienungsanleitung Seite 77 + 78 (Bj 2019, bei anderen Baujahren evtl. woanders) oder siehe weiter oben !
Gruß
Fred
-
-
Da gibt es mindestens einen Thread dazu...
Sicherungsplan - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum -
In der Philips Ultinon 6000 Kompatibilitätsliste ist das relativ schnell nachvollziehbar - Ja, für dein Fahrzeug ist die Ultinon H7 Pro 6000 freigegeben, sowie die beiden anderen Ultinon Varianten auch. Brauchst aber Adapterringe. Bzgl. Einbau ist das abhängig von deinem Freundlichen. Wenn er denn tatsächlich freundlich ist, sicher kein Problem, wirst Du natürlich bezahlen müssen.
Es soll nicht nur welche geben, es gibt diese tatsächlich.
Und genau aus diesem Grund passt der Beitrag sehr wohl in diesen Thread, der Thread-Titel gibt das doch her. Warum das nicht so sein soll, erschließt sich mir nicht.
wurde verschoben, da in einem Navi Thread gewesen. Danke für das unfreundliche Geschimpfe ! admin: Nächstes mal bitte einen Kommentar beifügen - herzlichen Dank !
-
Guten Morgen an alle,
Sorry das ich hier mal Frage.
Gibt es für den Kadjar Baujahr 2020 RFE auch LED H7 Nachrüstlampen mit Straßenzulassung? Eine Scheinwerfer Reinigungsanlage ist verbaut.
Und die Letzte Frage baut der freundliche diese auch ein .
Danke an alle die was wissen dazu.
Mit der Suchfunktion (Lupe oben rechts) bekommt man einige Beiträge bzg. LED Leuchtmittel angezeigt. Es soll welche von PHILIPS geben.
Ansonsten passt dein Beitrag nicht in diesen Thread !
Schönen Sonntag
Fred
-
tja, da offenbar je nach Ausstattung und damaliger Verfügbarkeit verschiedene Aggregate und Teile verbaut wurden, kann einem das wohl nur jemand sagen, der Zugriff auf TecPro hat oder der freundliche RENAULT Händler sagt es einem.
Schönen Sonntag !
Fred
-
ist korrekt. Habe ich nochmal eingetragen. Ein paar schöne Bilder folgen noch.
alles gut. Hauptsache man kann rumklugscheißen, ist ein begehrter Job heutzutage, oder zwei0 ?