Möchtet ihr den Link über die Software aus Polen?
ja bitte
Möchtet ihr den Link über die Software aus Polen?
ja bitte
können wir da mal einen Link haben ?
Danke
Fred
Hi zusammen,
ich bin darüber auch sehr verärgert, zumal wir das Auto erst im Dezember ´23 mit gerade mal 4 Jahren und 29.000 Km gekauft haben.
Hat nicht irgendwer einen Draht zu Verbraucherschützern oder zu entsprechend vernetzten Anwälten um denen mal ein bisschen Druck zu machen ?
Gruß
Fred
Hallo,
bei unserem 2019er 1,3 TC/e 140 mit 7-Gang EDC Getriebe ist nach 6 Jahren bzw. 60.000 Km laut Wartungsplan ein Getriebeölwechsel fällig. Bis auf das teilweise sehr ruppige Anfahren haben wir keine Beschwerden damit. Tachostand ist aktuell knapp 31.000 Km. Ich werde mal mit meinem Freundlichen sprechen ob eine Getriebespülung Sinn macht und wie hoch der Preisunterschied zum Ölwechsel ist. Bei einem OPEL Meriva B 1,7 CDTI mit 6 Gang Hydraulik Automatik hat das mal sehr geholfen, alle Fehler waren danach weg. Das Öl, das da raus kam sah aus wie schwarzer Schlamm mit Bröckchen. Hat mich damals (2019) 350,- Euro bei einer freien Werkstatt gekostet...
Ja, das finde ich auch.
Erst immer große Hilfeschreie und dann hörste nix mehr. Ist traurig, aber daran ist bestimmt die 🚦schuld
Gruß
Fred
Nachdem RENAULT ja den "Service" für das R-Link2 freundlicherweise abgedreht hat, sollte das nicht mehr der Fall sein, oder ?
Ich bin darüber sowas von stinkig, glaubste nicht !
Gruß
Fred
dran denken, dass laut Wartungsplan im 6. Jahr einiges an Zusatzarbeiten ansteht (z.B. Keilrippenriemen wechseln, bei Automatic Getriebeöl wechseln usw.). Ist das alles gemacht worden ?
Bei unserem 140er mit EDC sind´s laut BC 8,2 Liter im Betrieb 80% Kurzstrecke.
Gruß
Fred
Mein KIA RIO von 2014 hatte das auch.... Bleibt nur zu hoffen, dass es bei unserem 2019er Kadjar nicht vorkommt. Würde mich enorm ärgern ....
in den meisten Fällen eine langsam schwächelnde Batterie.
Das ist nicht nur bei RENAULT so ...