Beiträge von Tom7310

    Der Anbieter ist RACE Chip aus Göppingen. Absolut sehr gute Ware und toller Service. Man bekommt das Steuergerät auch MIT Motorgarantie. Wenn man 100% sicher gehen will, anschließend zum TÜV. Da da Teil aber in weniger als 5 Minunten im Auto ist uns bei Bedarf genauso schnell weder raus, ist es ünberhaupt kein Problem.
    Hatte es zuletzt in meinem A6 Quattro und wahr MEGA Überrascht. Top Leistung und gute 2 Liter weniger Verbrauch.


    Werde das einfache zu 149€ nehmen und den Spaß genießen.


    Kann Racechip empfehlen!

    Fahre seit dem 08.01.2016 den 130 PS dci. Benziner wäre ein totales NO GO - habe jetzt schon fast 13 Tsd gefahren. Einen SUV als Benziner verstehe ich zwar sowieso nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Bis auf dieses SCHEISS R-link, bin ich mit dem Kadjar Zufrieden.

    Hallo Kim,


    ja, ich kenne das Problem. Es gibt aber derzeit noch keine Abhilfe. Gestern wurde sogar eine komplett neue R-Link 2 Einheit im Kadjar eingebaut - kann das S7 nicht Koppeln.
    Mein "altes" S6 unter Android 5.0.1 klappt.


    Und ganz wichtig: Es gibt R-Link und R-Link 2 - das sind technisch unterschiedliche Geräte. Im Kadjar ist nur R-Link 2 eingebaut. Android 6.0.1 kann nicht gekoppelt werden. Sollte das jemand schaffen, dann bitte erklären wie.

    Also. Mein Händler, und der ist wirklich Freundlich und Service Orientiert, versucht bis Montag ein ganz neues R-Link zu bekommen.


    Wenn ich das S7 oder ein anderes Samsung nehme, dass das Android 6.0.1 hat, kann ich im Kadjar machen was ich will, es wird nicht Gekoppelt. An meiner "alten", mobilen Jabra FSE, am neuen i30 meiner Freundin, Audi ect, gibt es keine Probleme.


    Mir ist das echt zu hoch. :/ :/ :/

    Sorry Tom, du hast es ev. schon irgendwo geschrieben, aber wie kommst Du auf derartige Verbrauchswerte beim dCi 130?! Ist das der BC-Wert oder Realverbrauchsbilanz? Im BC liege ich zwischen 5,8 und 6,9 (ohne ECO!). Welches Fahrprofil liegt dem Zugrunde (Stadt/Land/Autobahn)?


    Ansonsten denke ich, ist es unstrittig dass ein Beziner bei gleicher PS Leistung einen höheren Verbrauch hat als ein Diesel. Rein wirtschaftlich kann sich das aber unter Umständen wieder ausgleichen. Ob einem hingegen die Leistungsentfaltung nun genügt oder nicht, dass ist ja wirklich reine Geschmacksfrage.


    Für mich gibt es in dieser Grundsatzfrage einfach keine absolute Antwort, sondern lediglich ggf. den passenden Motor für die jeweiligen Anforderungen.

    Hey. Das sind meine realen Verbrauchswerte. Ich fahre, nur zum Büro/zurück, 120 KM jeden Tag, 80% Bundesstraße, 20 Stadt. Mit dem letzten Tank 1080KM gefahren und 50L nachgetankt, sind 4,6L. Wenn ich mal auf die AB komme, das sind 2,3 mal die Woche, sofern ich überhaupt Gas geben kann, fahre ich meist 160KMH, ganz selten 200, obwohl er die Leistung bringt. Dann muss ich nach 850 KM Tanken. Und das ich nicht zwingend spritsparend fahre, kann jeder Bestätigen der mich kennt und bei mir mitfährt. Trotzdem kann man den 130PS Diesel mit TOP Verbrauchswerten fahren - ich schaffe es zumindest.

    Hallo zusammen, ich muss mich hier bei dem Titel mal anschließen da ich gerade am überlegen bin mir einen Kadjar zu kaufen. Ich fahre momentan den Megane Benziner 130PS, zieht ausreichend schön ;) Nun habe ich den Kadjar als 130 Benziner und als 110 Diesel Probe gefahren, der Diesel macht schon mehr Spaß.. Den 130er Diesel habe ich bis jetzt noch nicht testen können, aber vermutlich wird der mich umhauen :D Mein Arbeitsweg ist pro Strecke ~7km Stadtverkehr und zusätzlich kommen ab und zu noch ein paar KM drauf, sodass ich pro Tag um die 20-25km fahre wenn's gut läuft.. Meine jährliche Laufleistung sind ~11000 km. Ich weiß das die Anschaffung und auch Steuer/Versicherung teurer beim Diesel ist, mir geht es da eher um den Spaß. Aber würde ich dem Motor durch die Kurzstrecken schaden? Oder was wäre mit dem Partikelfilter? Ich freue mich sehr eure Meinung zu hören
    :)

    Hallo Suncherry. Also, mein Tipp: wenn du den Wagen langfristig fahren möchtest, deinen gewünschten Fahrspaß möchtest UND an den Wiederverkaufswert denkst, ist der Diesel die richtige Entscheidung. Ob 110PS oder der 130PS, das kann ich dir nicht sagen. Die Kostenunterscheide bei Steuer/Versicherung/Service sind absolut überschaubar. Wenn jemand nur um die 5000-7000KM fährt, lohnt es sich nicht. Man fährt aber auch mal in den Urlaub oder gurkt mal durch Deutschland, Ausflüge am WE ect. Letztenendes musst du nach deinem Gefühl gehen. Ich kann dir sagen, dass der 130er Diesel sehr gut läuft - hatte zuvor 4 Ringe am Auto :P