Beiträge von Tom7310

    reiche doch einen Verbesserungsvorschlag zur Kosteneinsparung bei Renault ein. Du bekommst eine fette Prämie und die Kadjars werden billiger ?(

    Warum musst du so lange auf deinen Kadjar warten?
    habe meinen Mitte Dezember 2015 bestellt und am 08.01.2016 bekommen. Mein Händler hat Zugriff auf andere Standorte und mein Ausstattungswunsch war direkt dabei...


    Da wir im Zeitalter von Absagen und anderen Verbrauchswerten und Euro Normen sind, wird es Renault kaum interessieren welche Meinung ich zur Eco Taste habe.....und wer sie gut findet, soll sie nutzen-
    Ohne kann man den glaube ich nicht bestellen...

    Also.


    Ich habe gestern mal getestet;


    V-Max, normal Fahren, zügig Fahren, Stadfverkehr und Land PLUS Eco Taste.


    Mein Durchschnitt von 5,5 bleibt....


    Von Mittenwald bis Erding, von Erding nach München Zentrum und zurück.
    350-400 KM je nach dem wie man fährt, also ob man mehr die Landstraße nutzt und Stau umfährt...


    Wenn überhaupt, mag die Eco Taste bei viel AB etwas bringen, da nutze ich aber so gut es geht Tempomat und 130/140...


    Eco Taste im Stadt Verkehr (München)?? NO WAY......die hätten mich abgeschossen weil dem Kadjar da unglaublich viel Kraft eingespart wird...


    Also, meine Meinung und Erfahrung ist, wenn ich mir schon ein ganz neues Auto Leiste und mich auf den Motor und dessen Leistung freue, dann brauche ich auch kein "Eco/Bio" Modus :D;(


    Die beste Methode für Benzin und Wohlwollen ist immer noch das eigene Fahrverhalten.... :D


    @Jack
    Hab Bekannte in Solingen und kenne somit das Fahren dort...
    Hab ne ganze Weile im Pott gewohnt und weiß um das Stadtfahren Bescheid....

    Bin eigentlich sehr Zufrieden, wenn dieses blöde R-Link nicht so nerven würde.
    Habe immer und immer wieder Probleme mit dem Handy Koppeln und zwar NUR am R-Link. Das passiert in keinem anderen Auto bzw. mit keinem anderen NAVI/FSE.

    Zunächst mal eins:
    Ich habe im Kadjar zuerst den 130 PS Benziner gehabt, jetzt fahre ich den 110 PS Diesel mit EDC. Davor hatte ich den 130 PS Diesel ohne ECO- Taste im Qashqai J11.
    Jeder Motor hat sicher seine Berechtigung und ein Jeder muß beim Kauf für sich entscheiden, was für ihn am besten passt. Davon abgesehen, daß ich dir nicht glaube nur 6-6,5 Liter verbraucht zu haben, wenn Du dem 130PS Diesel alles abverlangst und das mal auf eine längere Strecke, erscheint mir das Thema hier deshalb so kontrovers zu werden, weil am Ende wohl stehen soll, daß nur deine Sichtweise die richtige ist. Das wird offenbar nicht nur von mir, sondern auch von anderen Forenmitgliedern so gesehen, wie man anhand der Beiträge hier sehen kann.
    Also sollte man sich im Ton ein wenig beschränken, leben und leben lassen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.


    P.S.: 130 PS aus 1600 ccm sind nun wirklich nicht die absolute Topleistung, auch wenn der Motor verdammt gut geht und sehr sparsam läuft.

    Du kannst glauben was du willst. Vielleicht auch mal daran denken, dass ich hier keine Verhältnisse aus NRW habe, sondern viel freie Fahrt, selten Stopp & Go und keinen Stadt Gestank. Das Spiegelt sich alles in den Verbrauchswerten wieder. Ich fahre schon ein "paar Tage" Auto.


    Jeder macht seine Erfahrung - einige schwören aufs EDC mit Eco. Das ist Eure Erfahrung. Wenn es das EDC im 130er Diesel gegeben hätte, würde er Draußen stehen..


    Heutzutage holt man eben Dank moderner Technik aus wenig mehr. Bin die Tage einen neuen Octavia 2.0 TDI mit 150 PS zur Probe gefahren und war auch Hellauf Begeistert.


    Und noch was zum Schluß: wir hatten sogar einen Golf TSi mit 1.6 Hubraum als DSG......auch "kleiner" Hubraum aber das war ne Rakete....sofern du das Glaubst...aber auch das ist dir selbst Überlassen.....


    In diesem Sinne

    Den Motor musst du entscheiden, keine Frage...
    Ich liebe zwar DSG/Automatic und wie sich das die Selbstfahrer sonst noch nennen, aber ich möchte schon gerne eine gute Leistung im Auto haben und da habe ich für mich schnell entschieden, dass der Handschalter auch im Stadtverkehr gut zu fahren ist und 20 PS und 60 NM bei der Wagengrösse ein sehr deutlicher Unterschied ist...
    Meiner hatte nur mal 6/6,5 Liter als ich ihm alles auf der AB abverlangt habt...


    Ohne ECO und Automatic kann ich den 130er mit 4,8-5,5 fahren...
    Das sind Top Werte....


    Musste heute nach 950 KM nachtanken :)

    Wieso darf man sich wegen der Motorisierung keinen Kadjar holen?
    Ich hatte vorher einen Quattro der u.a wegen zu hoher NK weg musste.


    Der 130 PS Diesel hat einen Top Motor / V-Max 200 wenn ich will ohne Probleme....
    Muss ich aber nicht haben...


    Du musst mir den Kadjar nicht erklären...
    Schönes Auto dass sich auch ohne Eco sehr gut im Verbrauch fahren lässt.
    Klar ist eure Automatic toll, gibt es aber im großen Motor nicht.


    Allzeit Gute und Sichere Fahrt!

    Alsoooo....
    Ja, die ECO Taste meinte ich.


    Und, was soll der Geiz? Wenns mir auf 0,5L weniger ankommt oder noch weniger, muss ich mir ne kleine Karre ohne Leistung holen. Der ECO Modus mag ein bisschen Sparen ABER, wenn ich die volle Leistung meines Autos will, Überholen ect, bremst die schon ordentlich aus.


    Ich wohne Richtung Österreich und fahre jeden Tag um die 30 KM Bergstrecke. Habe das heute mal mit und ohne ECO getestet......wenn ich andere Behindern will, weil der Kadjar nicht mehr vorwärts kommt oder ich 30 KM irgendwelchen LKW´s, Scheintoten oder Touris hinterher eiern will weil es mich nicht interessiert wann ich Zuhause bin, kann ich mit der Taste fahren und und Spare mir auf 100KM vielleicht 60 Cent Sprit......BO EY.......


    Mein 130 PS Diesel braucht 4,8-5,5 bei normaler Fahrweise, mit Stadt ect und wenn ich ihm die "Galle" gebe, komme ich auf max 6.5.......
    Das sind Top Werte für einen Wagen dieser Klasse und wenn ich mir schon ein neues Auto mit einem guten Motor kaufe, dann will ich auch permanent über die volle Leistung Verfügen....


    Leider kann ich diese unnütze Taste nicht raus nehmen und statt dessen ein anderes Zubehör Paket nehmen.....


    Wer ne ECO Taste bei nem neuen Auto braucht........naja.....jedem das seine.......ich finde es lächerlich.

    Ja, diese Nachricht habe ich auch bekommen. Es gibt ein SW Problem weil das R-Link nicht mit BT 4.0.2 kompatibel ist. Update im Anmarsch.......