Beiträge von Tom7310

Hallo Jochem,

du kannst schon bei Tom bleiben ohne die Ziffern :P

Spaß beiseite. Erstmal danke für dein offenes Feedback. Einen Tausch könnte ich zwar durchziehen, aber das wäre mit einem nicht ganz unerheblichen, finanziellen Verlust verbunden, der so hoch ist, dass ich mit den Fehlern, die derzeit nicht auftreten, weiter fahren werde. Solltest du mir hier einen "privaten" Tipp geben können, wäre ich dir sehr dankbar. Habe ja gesehen, dass du deinen auch "Getauscht" hast - aber wie?
    Wie gesagt, Rücknahme wegen Wandlung geht, aber was dann an Kosten kommt......., wobei ich es bei meinem Mängeln schon dreist finde dass man hier keine andere Lösung findet.

Ja natürlich muß jeder für sich entscheiden, was er mit der ECO Taste macht. Für mich isse absolut gar nichts :P
    Hatte die Tage eine sehr lustige Begegnung. Ein Urlauber Pärchen diskutierte, warum denn ihr Kadjar nicht mehr so gut läuft, die "wohnen" hier um die Ecke...
    Bin da so neugierig geworden und fragte, ob ich helfen kann....der Mann sagte, immer wenn seine Frau mit dem Auto fährt und er dann weiter fährt, fährt er viel schlechter. Fährt er alleine, ist er sehr zufrieden.....AHA.....ich musste schon lachen ob habe seine Frau gefragt, ob sie diese "Eco" Taste drückt......
    :D :D, -ja, sagte sie. Er sei ihr sonst zu kräftig und möche gemütlich fahren.......
    Hab denen beiden dann die Taste erklärt, auch dem Mann und nun wissen die beiden, wie sie eben fahren, aber dass der Wagen --keinen-- Defekt hat....:D :D
    Naja. Zu meinen Fehlern.
    Navi läuft mit meinen Iphone einwandfrei. Mit Samsung(Android gibt es Probleme. Habe aber kein Samsung mehr, also isses mir momentan Wurscht......angeblich kommt Ende August ein "Großes" R-Link Update....so lange mache ich gar nichts.

Fahrleistung ist aktuell wieder einwandfrei. Ob das mal schlechter Sprit war oder die DPF Reinigung, ich weiß es nicht.
    Nachdem wir letzte Woche sehr viel Autobahn gefahren sind, gehts wieder wie Gewohnt....

Abwarten - hatte mich sehr auf den Kadjar gefreut und wenn er läuft, macht er auch Spaß ;)

Gruß
    Tom

gestern auf dem Heimweg.Über 700km von Garmisch über Österreich ,Füssen,Ulm,Stuttgart,Köln nach Bottrop.
    Sehr sehr viele Staus, 3x Stop gemacht,insgesamt fast 9 Stunden gefahren.
    Sehr bequem das sitzen und fahren.Auf allen Plätzen!
    Das beste sagt der Bordcomputer:Rest Reichweite noch 430 km.
    Besser geht's nicht oder.Ich bin voll zufrieden. :thumbup:

Gehts wieder los mit der Eco- Taste?

BENEBOTTROP scheint die ECO Taste auch nicht sonderlich zu mögen.....

Was soll daran auch toll sein, wenn man die Leistung des Fahrzeugs um 1/3 senkt, Klimaanlage nur noch eingeschränkt funktioniert ect? Wegen dem Sparen von nem halben Liter Sprit?

Ach, Thomas SG, wollen wir mal zu melnem AH fahren und da weiter Diskutieren?
    Woher nimmst du dir das Recht anzumaßen, dass ich davon keine Ahnung habe und das nicht stimmen kann?

Es gibt viele, die mich privat Anschreiben um Gespräche zu führen weil sie auch Probleme haben.
    Ist nicht alles Sonnenschein....

Nach 18 Tsd Km in 6 Monate kann ich mir wohl eine Meinung über den Wagen erlauben....Himmel HerrGottnochmal...

Vielleicht habe ich ein "MontagsAuto" erwischt.....

Und wehe...man braucht die Assistance....
    Sowas Inkompetentes habe ich in über 10 Jahren Skoda/VW/Audi nicht erlebt.

Man denkt, gibt mal ner anderen Marke ne Chance und schone dein Portmonee - das ist aber nicht der Fall....

Nächste Woche ein sehr tiefes Gespräch mit meinem Händler führen und dann entscheiden, was mit dem Kadjar weiter passiert....Wenn der weiter gefahren wird, dann NIE wieder Renault Assistance....

Problem trat Do/Fr noch mehrfach auf....

Und wer sich auf die Assistance verlässt, der ist verlassen!

Hätte den Kadjar in NRW stehen lassen müssen und irgendwann mal in den nächsten Tagen nochmal rauf fahren wenn er repariert ist.....eine Überführung innerhalb Deutschland machen die nicht......

Und Mietwagen für Max 25€
    Dafür bekommt man nen Polo!

So eine Scheisee habe ich mit anderen marken noch nie erlebt
    Wozu kauft man sich ein neues Auto?

Mal sehen was der Händler mir sagt......

tut mir leid habe ich verpennt.leider bin ich heute wieder ab 11 im Freibad Grainau(einfach Geil)heute wird es so um die36 Grad.Morgen Abend hab ich ein Tisch bestellt in der Schranne(einfach nur Lecker)und Samstag morgen geht es schon wieder nach BOT.im Moment hohe Kadjar Dichte hier rund um GAP.Gestern im Freibad gleich 2 Stück getroffen.Heute morgen
    beim Brötchen holen noch ein Braunen. :thumbup: Schöne Grüße.
    P.S. was macht man im Pott wenn man den Urlaub vor der Tür hat.

....

Erstmal soviel.
    Auto fährt wieder normal. Keine Ahnung was das war....

--

@BENEBOTTROP

Vor Touris flüchten ....(hab auch lange im Pott gewohnt....
    Hat auch tolle Sachen......zB Centro ect)

Schranne und fast alle andern auch, heben Preise und oder verkleinern die Portionen...

das Problem ist wahrscheinlich ein anderes.Wenn es der Rußfilter wäre
    würde der Wagen aber nicht bei 100km/h enden.
    Tom 7310 wenn dieses verhalten auftritt,kannst du dann im Cockpit irgendwas ablesen
    z.B.Motorlampe,Kat,etc... ?(

Hey

Nein. Keine Fehlermeldung.....dass ist ja mein Prpblem....

Wie lange biste noch in Gap / hatte dir was wegen Treffen geschrieben :)
    Bin aber ab Do bis So im Pott / Bot ect :D

Moin.

Ich habe seit heute, zeitweise das Problem, dass ich keine Leistung mehr habe. Fühlt sich an wie ein Turboloch...
    Konnte nicht Überholen, mit ach und Krach auf 100 KMH.
    Rechts ran gefahren, Motor aus - Motor an, lief zeitweise wieder.

Zweimal zum AH gefahren, zweimal "Vorführeffekt" dass das Auto dann lief....

Fährt nach Hause der gleiche Kack wieder...

Fehlerspeicher ohne Ergebnis.
    Schläuche wohl alle Ok

Was zum Geier ist das??

Hallo zusammen,

es ist doch mal ein interessantes Thema, warum man sich überhaupt für einen SUV und dann den Kadjar entscheidet, weil es von Renault (meines Wissens nach) noch keinen anderen SUV gibt - oder gibt es den "Capture" länger? Allerdings stellt dieses Modell wirklich keinen SUV im eigentlichen Sinne für mich dar.

Nun. Ich bin durch die Werbung, durch dieses Mega tolle Rot auf ihn aufmerksam geworden - und dachte mir da "wow, ein SUV von Renault".......Zudem auch der Preis. Meiner hat ca 27 tsd gekostet, da brauche ich mich bei keinem Deutschen Hersteller umschauen...

Mein erster SUV war ein anderer, nicht deutscher Hersteller, der mich nicht wirklich überzeugt hat. Ein Bekannter von mir fährt den Nissan Bruder - der mir noch nie gefallen hat.

Bin dann also Ende letzten Jahres mal zum Freundlichen gegangen (da kenne ich die ganze Mannschaft teilweise schon seit Jahren) ob er denn einen da hat - hatte er. Häßliches Braun, Allrad, 130 PS Diesel....
    Verwöhnt durch A6 Quattro dachte ich mir, naja, der wird schon so vor sich hin einern :D.

Wie ich schon oft geschrieben habe, wohne ich Richtng Österreich und muß hier jeden Tag, mindest einmal 30 KM Bergstrecke fahren....

Bin dann allerdings eine andere Route gefahren und war Mega Erstaunt. Dass der Kadjar einem A6 Quattro das Wasser nicht reichen kann in vielen Dingen ist klar. ABER........dass der "kleine 1.6 Diesel so gut geht, hätte ich nicht erwartet. Als ich dann zurück war im AH, Kalkulation, war schnell klar, dass es der Kadjar wird und das als DIESEL. Ich fahre erstens (zu) viel und der macht einfach mehr Spaß als ein Benziner. Konsequent aufgrund eigener Erfahrungen bei Wartung ect.habe ich mich für den 130er entschieden, den es eben nur als Schalter gibt.

Hab bei Audi & Co die Kosten bei Reparatur / Wartung für DSG/Tipptronic erlebt und das Gel Spare ich mir dann doch.

Auch vom Platz her reicht mir der Kadjar "dicke".

Ich wollte mal was ganz anderes fahren. Auch wenn ich den Großen in den letzten Wochen sehr Verflucht habe wegen einiger Probleme, vorwiegend Navi, bin ich doch frohm dass ich ihn wieder habe und zumindest "mein" Händler wirklich alles tut und mir zu Helfen.....vieles wird auch auch mal "nebenbei" und ohne Termin gemacht. Das bekommt man nur noch selten...

Ob ich ihn nach 3 Jahren noch weiter fahre, zurück gebe, weiß ich heute noch nicht. Stand heute: passt alles :)

Gruß Tom