Beiträge von Tom7310

Also....
    Durchschnittswert habe ich noch keinen.
    Knapp 850 KM und noch keine Reserve....

Man kann den Wagen zwar schonender fahren, aber zügiges Überholen ist damit nlcht machbar...
    Klima hat nur 50% ihrer Kraft....

Ich denke, die Eco Taste bringt wohl am meisten in Verbinding mit dem EDC etwas.

Mal schauen wann ich tanken muss.

Aktuell 288 KM/1 Balken vom Tank weg...
    Verbrauch weiß ich nicht - Testphase vom Fahren im ECO-Mode..
    130 PS Diesel - 2 WD....

Aktuell kann ich vom Rekord Niedrig Verbrauch sprechen....
    Bin gespannt wie weit ich komme.... :D

Und nein, ich schlafe nicht beim Fahren, habe jeden Tag ziemlich das gleiche, aber mit dem Eco teste ich den Wagen auch gerade...^^

Ich höre schon Jochem lachen ..... :D:D

Und damit Blendest du massiv andere Verkehrsteilnehmer....
    Ich wohne auch ländlich aber so einen, sorry, Blödsinn, hab ich noch nie gehört.

Hellere, besseres Abblenlicht lass ich mir ja gefallen, aber doch keine NSW.
    Und dafür selbst an dem Auto rumbasteln....

In der Einfahrphase macht die Taste keinen Sinn....
    Du solltest auch nicht glauben was im Handbuch steht, dass der Wagen ab 6 tsd KM volle Leistung hat....

Habe nun knapp 20 tsd drauf und so langsam kommt er da hin wo ich ihn haben möchte....da geht auch mal der Eco Betrieb.....sofern der Motor einwandfrei läuft :/

Die EDC Modelle sind da ggf sogar wirklich besser geeignet, weil man als Schalter gar nicht mehr hinterher kommt.....

Bin sehr gespannt wie weit ich mit meiner aktuellen Füllung komme....

Soooo.
    Ende des ersten Test Tages:

Bisher 150 KM gefahren. Auch Strecken, die ich bisher niemals mit Eco gefahren wäre, zB der "Kesselberg"....bitte Googlen wer den nicht kennt.

VOR meinen "Motorproblem" wäre ich das nicht gefahren. Hätte jede Wette abgeschlossen, dass diese Strecke mit Eco nicht fahrbar ist oder der Karrn "absäuft".....

Ich bin Mega Erstaunt: zwar weitgehend 3.Gang, man darf auch nur max 60 fahren, sehr Kurvig, ziemlich Steil, aber ohne Probleme gefahren....

Ich weiß nicht was mit meinem Kadjar los war, weil es wie gesagt vor kurzem echte Motor Probleme gab, aber der Tag heute mit Eco.....Respekt!

Bin sehr gespannt weit ich mit einem Tank komme, ob es sich rechnet "Öko" zu fahren :D

Gruß Tom

Nach dem hier einige von traumhaften Verbrauchswerten durch den "Eco" Betrieb berichten, habe ich mich heute mal entschlossen, soweit es möglich ist, die frische Tankfüllung weitgehend im Eco Mode zu fahren....

Meine örtlichen Bedingungen dafür:

Landkreis Garmisch & Weilheim-Schongau
    Teils München/Umland

Habe ca 60-70% Bundesdtraße, 10 %Stand, 20% Autobahn...
    Kann weitgehend ohne Stopp/Go fahren....
    Bis zu 20 KM reine Bundesstraße

Nach den ersten 30KM laut BC:
    3,7L/100KM
    1490KM Reichweite

Normal liege ich bei 5-5,5L/950 KM Reichweite...

Fahre den 130 PS Diesel/ ohne Allrad...

Werde das jetzt mal sehr deutlich beobachten.... :D