Beiträge von Tom7310

Niklas soll denken was er will. Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, wenn die Zahl an seinem Namen sein GebJahr ist, hat er wohl weniger Fahrpraxis und KfZ Kenntnisse.

Fakt ist, dass mein Kadjar auch ohne Chip schon 200 fuhr, nicht von Anfang an aber mit der Zeit und Kilometer.
    Habe nun knapp 22 tsd seit Jan runter. Ich fahre sehr viel und muss mich 100% auf das Auto und den Motor verlassen können!

Im städtischen Bereich hätte ich vielleicht kein Tuning vorgenommen, aber ich wohne nunmal "Bergig" und lege andere Maßstäbe an mein Fahrzeug.

Auf die 10 KMH mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an, sondern auf eine Top Motorleistung die mir der Kadjar nun liefert. Er macht mir jetzt viel mehr Spass. Habe super Reserven beim Überholen.

Jeder soll den Kadjar so fahren wie er meint...

@Niklas97

Auf deine "gelbe" leg ich auch ne "gelbe" und dann ne Runde "UNO" spielen? :D

Moment du hast doch den Chip drin oder ?(

:D:D:D Ohne Chip auch schon 200, ohne Probleme. Mit isses etwas mehr, ja. aber um den V-Max ging es mir gar nicht. Einfach deutlich bessere Fahrwerte/Fahrverhalten......und das habe ich nun definitiv :thumbup::thumbup:

Wenn ich irgendwann wieder "Fliegen" will und zu viel Taschengeld über, würde ich mir wieder nen Octavia RS holen und sollte ich mal 88 MIO im Lotto haben, auch wenn meine Frau noch so fluchen wird, vermutlich auch ein RS6......
    Aber der "Dicke" macht nun wirklich sehr viel Spaß :thumbup:

Habe meinen Kadjar am Donnerstag auch Gechippt....
    Der Wagen ist in seinen Fahrleistungen nicht mehr wieder zu erkennen. Sogar der Verbrauch pegelt sich besser ein.
    Gut. Der erste Tank nach dem Optimieren mag noch etwas schneller als sonst leer gehen, aber das ist mir, ausnahmsweise, Shit egal.....:D

Jetzt macht er wirklich Spaß :P und als Diesel noch viel mehr :D..........

Hallo zusammen,
    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Chip? Was könnt ihr empfehlen? Kaufen kann man ja von bis.
    Hab den Diesel 130 dci und würde ihm gerne noch hier und da verbessern und nicht versauen :))

Habe meinen nun auch "Verbessern" lassen - das ist überhaupt kein Vergleich mehr zu Vorher.......:D
    Für mehr Fragen, PN.

Finde es schon etwas Schade.
    Hatte gehofft mal mind 1100 KM zu kommen oder mehr...
    Da wir aber wohl bald Umziehen und dann etwas mehr Stadt Verkehr kommt, werde ich es ggf nochmal versuchen...

Aktuell macht es keinen Sinn und mein nächstes Auto hat auch wieder DSG/EDC und wie sich alle selbstschalter schimpfen :D

Leider lässt sich mein Händler auf keinen Deal ein...
    Diesel kann man problemlos Chippen....
    Hätte sonst den 110 EDC genommen und verbessert :D:D

Einen Versuch war es wert
    Sah ja auch erst gut aus.
    Aber eigentlich ist es auch Logisch dass das nicht wirklich funktionieren kann.

Bringt wohl eher was mit dem EDC - aber ich möchte meine 130 PS auch nutzen.