Beiträge von Tom7310

Von welchem Motor sprichst du?

Allerdings gebe ich dir insofern recht, also das zb 1.6L Hubraum bei solchen Autos grundsätzlich zu wenig sind.
    Downsizing ist da keine gute Lösung....
    Beste Leistungen gehen nur über Hubraum, aber das scheint Renault nicht zu kratzen....

Sonst bin ich mit meinem (optimierten) Diesel zufrieden.....

Aber das muss jeder für sich Entscheiden....

Allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir!

Da gibt es aber auch andere Meinungen dazu ...

chiptuning.jpg

Ja, und die Chip Box ist feststellbar, weil sie direkt über den CR Stecker geht, der wiederum direkt in die Einspritzung geht! Höherer und schnellerer Verschleiß u.a. der Glühkerzen ist Vorprogrammiert.......und selbstverständlich im Fehlerspeicher nachweisbar. Der CR Einspritzdruck und der Sensor bekommen andere "falsche" Werte und werden gespeichert.

So gesehen darf man gar kein Auto Chippen, auch nicht übers Steuergerät, dem "echten" Tuning, weil auch hier ein höherer Verschleiß kommen wird.

Es ist wirklich Nervig! Jeder soll dich mit seinem Auto machen was er will. Der eine fährt mit ECO, der andere nicht.
    Der eine findet 110 PS Diesel gut, der andere nicht.
    Einer möchte Tuning machen, der andere nicht.

Wenn der Hersteller meines Tunings so schlecht wäre und es immer wieder zu Problemen kommen würde, wäre sein Laden wohl geschloßen, weil er nichts Verkauft. Man hat Garantie, auch mit OBD oder Powerbox oder Steuergerät.
    ich war bei meinem Händler, der weiß auch was drin ist.

Und das ich von Auto Technik wenig Ahnung habe.......lassen wir mal so im Raume stehen.........:D :D

Jedem das seine - Leben und Leben lassen!

Das denkst aber wohl auch nur du..., informier dich mal richtig, die Änderungen sind jederzeit auch nachträglich ersichtlich. Ob es bei einem Motorschaden deinen Händler auch nicht kratzt, kann sein, weil du dann nicht einen Cent bekommst.

Nicht denken, wissen!.......Oder warst du bei meinem Händler als ich darüber gesprochen habe? Habe nicht mitbekommen, dass noch ein anderer Kunde beim Gespräch dabei war....

Es ist jedem selbst Überlassen was er tut!

Mit Einbau hätte ich auch 400€ bezahlt. Der Chip vom Renault Tuner kostet "nix", die lassen sich schön ihre Arbeitszeit bezahlen.
    Hatte ich im Octavia genauso. Das Tuning selbst war bei 300€, die Arbeit haben die mit 800€ berechnet, ist aber schon ein paar Jahre her.

einsamw hat 390€ beim Händler bezahlt, davon max 100€ fürs Material, der Rest für die Arbeit...

Es muss doch jeder selbst wissen ob er Chip Tuning macht oder nicht - was soll der Terz hier?

Also was Garantie angeht, habe ich in den ersten 3 Monaten mit dem Besitz des Autos 15! Werkstatt Besuche hinter mir.....

Meine Freundin fährt den i30 und hat bisher Null Probleme......

Auch die Assistance von Renault ist sehr schlecht.....

Ich fahre den Kadjar inzwischen gerne, weil ich inzwischen die Probleme wett habe , aber das ist nicht Sinn ein neues Auto zu kaufen....

Ich fahre ihn jetzt und in 3 Jahren sehe ich weiter.....

Es kratzt meinen Händler überhaupt nicht was ich am Auto mache.
    OBD Tuning lässt sich -- Spuren/Rückstandslos-- entfernen...

Renault sollte seine Garantie Bedingungen mal klar und deutlich kommunizieren!

Der Kadjar hat nicht automatisch 5 Jahre Garantie, Zitat Service:

"** 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung gem. Vertragsbedingungen. Gültig für alle neu bestellten Fahrzeuge ab 01.01.2016."

Die Anschlussgarantie ist KOSTENPFLICHTIG und bis max 100 tsd.

Nun gehöre ich zudem Vielfahren. Habe in 8 Monaten schon 21000 runter.
    Also darf ich 2016 nur noch 4 tsd fahren, sonst greift die Garantie nicht mehr bei mir im ersten Jahr.

Die Zusatzgarantie lässt sich Renault mit 860€ bezahlen. Nix "inklusive"!

Für meinen Kadjar habe ich 27 tsd bezahlt, inkl Rabatt
    Kauft man ihn jetzt genauso, kommt man auf 28,5 tsd.

Nix Gespart und kein besseres Paket.....

Hat man mir auch in Brühl bestätigt. Ganz schöne Sauerei! :thumbdown::S

Der einzige Autobauer mit echter 5 Jahres Garantie UND ohne Begrenzung ist Hyundai.