Beiträge von Tom7310

zurzeit 9800 km.Motor schnurrt wie am ersten Tag.
    Besonders beim Beschleunigen denkt man gar nicht das es ein Diesel ist.
    Im Gegenteil,hört sich wie ein Benziner an.
    Da ist mein Megi Coupe 3 mit 110000 sehr viel lauter und rauher(1.9 dci Pdf)
    Ab und zu bekommt er LM Diesel Super Additiv.Läuft dann viel ruhiger. :thumbup:

Was hat es grundsätzlich mit dem LM Additiv auf sich?

Im neuen Motor?!

Wie oft machst du das?

Nach einem Jahr und 24000 km Laufleistung bin ich nach wie vor der festen Überzeugung das mein Kadjar 130 PS Diesel in der Bose Edition der mit Abstand größte Auto Fehlkauf meines Lebens war. Abgesehen das man von Renault eine Rechnung von fast 400€ für die erste Jahresinspektion abdrücken darf....die lediglich einen Öl- und Luftfilterwechsel sowie einen kurzen Check beinhaltet wird man wenn man Probleme wie z.B. keine RDS Funktion bei Renault nur vertröstet. Renault selbst ist immer noch nicht in der Lage ein funktionierendes Update liefern zu können. Ansonsten bietet der Wagen (zumindest mir) keinen Fahspass da er zu weich gefedert ist, die Sitze zu schwammig sind und er auch mit 130 PS für meinen Geschmack untermotorisiert ist. Einzig vom Verbrauch der zwischen 5 und 5,5 ltr. liegt bin ich bei dieser Wagengröße begeistert. Ich bin kein Renault Verächter aber einen Kadjar würde ich mir niemals wieder kaufen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

du bist nicht Verpflichtet deinen Wagen bei Renault wegen Service abzustellen.
    Jede freie Meisterwerkstatt darf das und du hast keinerlei Nachteile in Bezug Garantie/Gewährleistung.

Ist bei anderen Marken aber genauso.

Gruß Tom

Moin Frank.

Du hast die für dich beste Entscheidung getroffen.
    Kurioserweise hat keiner meiner Captur Komtakte keine oder nur wenige "Probleme", im Gegensatz zu dem großen Bruder...;-)

Aber jeder soll fahren was ihm beliebt.....

VG und allzeit Gute Fahrt

Tom

PS: mein "neuer" läuft und läuft :P

Hallo Frank,
    klar kochen die auch nur mit Wasser, steht außer Frage :thumbup:
    Ich wollte (erstmal) keinen SUV mehr und einfach meine Ruhe haben.

Schau dir doch mal den ganz neuen Skoda an? Weiß den Namen gerade nicht..
    Allerdings, so sehr ich Skoda schätze, weiß ich nicht, wie die einen SUV bauen.

Kurioserweise ist es so, dass ich viele Capture Besitzer kenne, die hoch zufrieden sind. Schönes Auto.

Ich kann dir (leider) nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben die allesamt der Wahrheit entsprechen auch wenn es hier immer wieder Besserwisser gibt die nur an Sonnenschein glauben.

Mein schlimmster Ausfall war im Urlaub in NRW....danach hatte ich endgültig genug.

Wie gesagt, schreibe mich auch gerne privat an. Habe zu sehr vielen hier im Forum sehr guten (privaten) Kontakt und gebe lediglich Tipps und Erfahrungen weiter.

Was mich am Kadjar positiv überraschte war zB das gute Raumangebot, bequemes Sitzen.
    So sitzt man halt nur im SUV, aber das reicht nicht um einen zu kaufen.

LG Tom

PS: 335i & Co ist ja ne ganz andere Liga :D ...

Hallo Frank,

du solltest dir diese Entscheidung gut überlegen. 9000€ ist viel Asche!
    Wenn du mal meine Beiträge zum Kadjar lesen magst, wirst du feststellen, dass ich definitiv viel zu viel Ärger mit dem Wagen hatte.
    Dass dein Verkäufer dir ein gutes Angebot macht liegt auf der Hand-er will und muss Verkaufen.
    Ich war in 8 Monaten 20 Mal in der Werkstatt....
    Alleine am 3 Tag nach der Auslieferung musste er zu Renault Geschleppt werden, weil er nicht mehr Angesprungen ist und sich mit nichts hat Fremdstarten lassen....müsste dann 1 Woche(!) warten um ihn zurück zu bekommen und in der Zeit mit nem Clio rum Gurken - das war im Winter, ich wohne in Garmisch und war "Mega Begeistert....

Anschließend hatte ich in den ersten 3 Monaten - 15(!) Werkstatt Besuche und war extrem genervt!
    Sozusagen 1 Mal/Woche abstellen, anderes Auto, Warten, früher Feierabend machen ect ect .....
    Ich habe den Kauf des Kadjar bereuht ä,bin aber ohne Verluste aus dem Vertrag gekommen, sonst hätte ich Renault vor Gericht gezogen.

Der Megane zB ist mE auch das besser Auto, allerdings würde ich insgesamt keinen Renault mehr fahren. Der Service und die Qualität haben mich nicht Überzeugt und für 30 tsd Euro, die ich nicht Geschenkt bekomme, erwarte ich ein anständiges Auto!

Wie du an meiner Signatur siehst, bin ich (wieder) zu einem Deutschen Hersteller gewechselt, habe auch sonst nur Deutsche und mal einen Tschechen gehabt und bin damit immer gut gefahren...

Nein, mein "neuer" ist nicht neu, würde mir auch nie wieder einen neuen kaufen, außer ich Gewinne mal 80 Mille im Lotto :thumbup:

Überlege es dir gut. Nimm im Zweifel ein bisschen Wartezeit in Kauf....

Wenn du keinen Deutschen möchtest kann ich dir zB den Skoda Octavia 1.4 TSI empfehlen...
    Top Auto, Top Qualität, Wertstabil, Top Service und sehr Erschwinglich!

Ich muss mich jeden Tag auf mein Auto verlassen können, das sollte mit dem Kadjar nicht sein.

Bei Fragen kannst du mich auch gerne "privat" anschreiben.

Viele Grüße aus Bayern nach NRW
    Tom

Ja, das ist "normal", hatte ich bei meinem Kadjar auch. Hatte mich gewundert und die Werkstatt gefragt, mit der Auskunft, dass der Kadjar einen Doppelturbo hat und je nach dem was gefahren wurde, beide Turbos eingesetzt waren, um diese dann herunter zu Kühlen.
    Fehler ist es, angeblich, keiner. Passiert ist hier aber auch nie etwas.

Meistens wirst du es dann merken, wenn du deinen Motor beanspruchst, also starkes Beschleunigen, beim Überholen oder Bergstrecken, die ich (leider) jeden Tag fahren muss.....und, wenn du im stockenden Verkehr bzw Stau stehst, da kommt es dann auch vor....

So lange aber keine Motor Kontrollleute kommt, ist alles ok....so die Werkstatt.....

Du hast Dir wohl angewöhnt, nur die wenigen negativen Beiträge zu lesen.Viel Spaß dabei.
    Im übrigen: in der aktuellen renommierten J.D. Power Zufriedenheits Studie steht BMW auf Platz 24 (ltzter Platz).
    Renault mit aufsteigender Tendenz auf Platz 13. Auch nicht super, aber fast doppelt so gut. :thumbup:

Weißt du was mich diese Studien Jucken?
    Es werden kaum alle Besitzer nach ihrer Meinung gefragt und was dein (Fach)Wissen zum Auto, Kadjar & Co angeht, dass hatten wir schon mehrfach.

Weißt du, mit vielen ich hier inzwischen "privat" Kontakt habe und die nur unter anderen Umständen bei dem Kadjar bleiben?

Ich finde es nicht besonders lustig, wenn der 2 Gang nicht oder nur sehr schwer rein geht ect ect

Alles am Kadjar spreche ich nicht schlecht, aber das was ich erlebt habe, was viele andere erleben, kann man nicht einfach wett machen....

Mit deinen Anti Bayern BMW Sprüchen biste bei mir ganz falsch......meine Frau fährt nen Wolfsburger, haste an der Marke auch was Auzusetzen?

By the Way.....ich habe kein Problem mit Renault....jeder soll fahren was ihm gefällt ....dann würde ich allerdings nen RS6 fahren :thumbup:

So, heute um 16.30 Uhr habe ich den Kadjar beim Händler abgestellt.

Bin immer noch sauer, dass es Renault Deutschland nicht wirklich kratzt, welche Probleme ich hatte. Wenigstens bin ich ohne jeden finanziellen Schaden aus der Sache raus gekommen.

Vielleicht wars ein "Montagsauto", ist mir inzwischen auch egal. Wenn ich neue Ware verkaufe, muss ich dafür ohne wenn und aber gerade stehen.

Was ich Gutes am Kadjar lassen kann:

- gutes Raumangebot für einen SUV
    - gute Sichtverhältnisse durch höheres Sitzen

Wenn man mich so verärgert und hängen lässt, das wäre jedem anderen auch so gegangen, hat man mich als Kunde verloren. Ich muss für mein Geld arbeiten gehen und 30 tsd Euro sind für einen "normal Verdiener" kein Pappenstiel...

Ich drücke jedem von Euch die Daumen, dass er nicht meine Erfahrungen machen muss, vor allem mit der Assistance.....so was ist mir in über 20 Jahren Autofahren noch nie passiert.

@Offtopic

Der Caputre scheint "gereifter" zu sein ?!