Hallo Frank,
du solltest dir diese Entscheidung gut überlegen. 9000€ ist viel Asche!
Wenn du mal meine Beiträge zum Kadjar lesen magst, wirst du feststellen, dass ich definitiv viel zu viel Ärger mit dem Wagen hatte.
Dass dein Verkäufer dir ein gutes Angebot macht liegt auf der Hand-er will und muss Verkaufen.
Ich war in 8 Monaten 20 Mal in der Werkstatt....
Alleine am 3 Tag nach der Auslieferung musste er zu Renault Geschleppt werden, weil er nicht mehr Angesprungen ist und sich mit nichts hat Fremdstarten lassen....müsste dann 1 Woche(!) warten um ihn zurück zu bekommen und in der Zeit mit nem Clio rum Gurken - das war im Winter, ich wohne in Garmisch und war "Mega Begeistert....
Anschließend hatte ich in den ersten 3 Monaten - 15(!) Werkstatt Besuche und war extrem genervt!
Sozusagen 1 Mal/Woche abstellen, anderes Auto, Warten, früher Feierabend machen ect ect .....
Ich habe den Kauf des Kadjar bereuht ä,bin aber ohne Verluste aus dem Vertrag gekommen, sonst hätte ich Renault vor Gericht gezogen.
Der Megane zB ist mE auch das besser Auto, allerdings würde ich insgesamt keinen Renault mehr fahren. Der Service und die Qualität haben mich nicht Überzeugt und für 30 tsd Euro, die ich nicht Geschenkt bekomme, erwarte ich ein anständiges Auto!
Wie du an meiner Signatur siehst, bin ich (wieder) zu einem Deutschen Hersteller gewechselt, habe auch sonst nur Deutsche und mal einen Tschechen gehabt und bin damit immer gut gefahren...
Nein, mein "neuer" ist nicht neu, würde mir auch nie wieder einen neuen kaufen, außer ich Gewinne mal 80 Mille im Lotto
Überlege es dir gut. Nimm im Zweifel ein bisschen Wartezeit in Kauf....
Wenn du keinen Deutschen möchtest kann ich dir zB den Skoda Octavia 1.4 TSI empfehlen...
Top Auto, Top Qualität, Wertstabil, Top Service und sehr Erschwinglich!
Ich muss mich jeden Tag auf mein Auto verlassen können, das sollte mit dem Kadjar nicht sein.
Bei Fragen kannst du mich auch gerne "privat" anschreiben.
Viele Grüße aus Bayern nach NRW
Tom