Beiträge von Hippel

Hallo,

ich hatte schonmal an einem 1.5 er Diesel (ja ich weis es geht um den Benziner) das der Abgasducksensor mit einem Silikonschlauch verbunden war und der sich aufgrund der Hitze zerlegt hatte. Der Fehler war auch Abgasdruck zu gering oder so.

I.d.R. ist die Zuleitung zum Sensor ein Edelstahlröhrchen das vor dem Katalysator/ Partikelfilter im Abgasstrang angeschlossen ist und dann in den Motorraum führt. Dort ist dann der Sensor mit einem Stück Silikonschlauch an dem Röhrchen verbunden.

Hallo Chris 84,

auch wenn du immer schön in der Wartung warst die Frage wurde der Kraftstofffilter mal erneuert?

Viele Werkstätten sagen bei unserem guten Sprit braucht der nicht erneuert zu werden aber da der Filtereinsatz in der Regel aus Papier ist, zersetzt sich das im Alter auch und kann die "poren" vom Filterpapier verschließen was bei Vollast dazu führt das nicht genug Kraftstoff ins system kommt.

Ist nur ne Iddee

Hallo Kadjar Gemeinde,

bin auch neu hier. Bin in der Nähe von Koblenz unterwegs, hatte schon so einige Renaults vom Megane Coach über den Scenic JA zum Megane 2 zum Megane 3 und jetzt einen 1,5 er Kadjar aus 2018. Bin BTW noch Kfz Meister und hab vor Jahren mal bei Renault gelernt und gearbeitet. Meine Renault schrauber Kariere hat so um die Zeit Super 5, R9, R11, R25 begonnen und habe noch an vielen heute Oldies gelernt wie z.B. den 18 er, Fuego, 30er 4er, 5er 6er u.s.w. Ich schraube von Zeit zu Zeit noch ein wenig nebenher und mache so ziemlich alles an unserer Renault Flotte (Hab noch nen 19er Cabrio PH1 und die Frau fährt zur Zeit noch nen Grand Scenic 3). Wer mal im Unkreis untersatützung mit dem Clip benötigt.. gerne.

freue mich auf einen regen Austausch.

Gruß Patrick