Doch ist sehr gut Möglich , das ein ÖL-Wechsel kleinere Probleme beseitigt .
Beiträge von MarcoMarco
-
-
So Vierol hat geantwortet , das V60-0118 TF DSG passt
Das Ravenol hat Renault 7711785243 und DW5 Freigabe , müsste also passen ? = 65 Euro für 4 Liter
Bei Renault Nachgefragt , Kostet 34 Euro der Liter = also 140 Euro
-
Macht aber so kein Spaß 😂
Ich finde so etwas als Hobby Schrauber als eine kleine Herausforderung , die ich Dankend angenommen habe , und zu dem kann man auch anderen Menschen damit sicher einen Gefallen machen die vielleicht die Sache aufgegeben haben
-
Die Sache ist echt nicht einfach , ich habe div Hersteller angeschrieben und Nachgefragt was, das Richtige Getriebe Öl ist für das 7 gang EDC Getriebe
Liquid Moly - Hat kein s
Motul - Auch nicht
Vierol - Warte ich noch
Shell - Warte ich noch
frage jetzt noch Renault und ATU ab mal sehen was für eine Antwort kommt, habe noch was gefunden
RAVENOL DCT-DSG LV FLUID
-
Addinol ist ein gutes Öl , und Kostet nicht die Welt
-
Kennt jemand die Renault Freigabebezeichnung für das Öl , oder reicht es wenn vom Ölhersteller die Freigabe für EDC 7 besteht ?
Habe einige Öle gefunden mit der EDC 7 Freigabe
-
Habe da noch was gefunden , ist auch für das Kadjar Getriebe zugelassen
VAICO ÖLWECHSELKIT FÜR AUTOMATIKGETRIEBE 700.4, DCT7, DW5, 7DCT300, MIT ÖLABLASSSCHRAUBE, MIT ÖLMENGE FÜR STANDARDÖLWECHSEL V20-4300
- Getriebetyp: 700.4, DCT7, DW5, 7DCT300
- Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
- Inhalt [Liter]: 5
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
- Mengeneinheit: Satz
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
- zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 100000
- Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 6
- Zustand: Brandneu
-
Ja genau , das mit dem 7Gang EDC Getriebe vom Kadjar ist eine nicht einfache Sache , aber nur wegen den richtigen Öl zu finden .
Der Wechsel an sich ist eine bei diesen Getriebe recht einfache Sache und schnell zu realisieren.
Wie du es ja schon richtig beschrieben hattest gibt es nicht viele Getriebe Sorten bei Renault im Bezug auf DSG oder EDC halt nur 6 oder 7 Gang beim 6 Gang ist es kein Thema das Öl schnell zu finden , beim 7 Gang dann schon nicht so einfach .
Kann nicht verstehen wieso sich die anderen Leute im Forum gleich so aufbauen müssen , wenn die es nicht wissen muss man ja auch nicht antworten
-
Außer dem Moderator scheint es keinen zu geben der meine Frage zu 100% beantworten kann
-
Habt ihr meine verlorenen Buchstaben gefunden 😅
Aber vielen Dank an den Moderator für die tolle Hilfe… Danke