Beiträge von Blue_Kadjar

Hallo Zusammen,

ich glaube das ist leider so ein grundsätzliches Problem der Autohersteller. Es werden aller paar Jahre immer wieder neue Systeme auf den Markt gebracht (welche oftmals nicht ausgereift sind) und für die, manchmal nur ein paar Jahre alten, wird dann ganz schnell der Support eingestellt. Ich hatte vorher einen Opel Insignia. Da gab es auch innerhalb von 10 Jahren 3 unterschiedliche Systeme.

Ich habe dann auch noch eine Frage zu den Abo-Services. Passt zwar nur bedingt hier herein, aber bevor ich extra einen neuen Thread aufmache, frage ich einfach mal.

Aktuell sieht meine Abo Übersicht so aus:

rlink01.jpg

Den TomTom Traffic Service könnte ich für bis zu 3 Jahre verlängern. Sehe ich ja irgendwo als sinvoll an.

Dazu meine erste Frage - hier steht "TomTom Traffic inklusive Online-Konnektivität". Entspricht diese Online-Konnektivität den Digital-Services? Weil dafür finde ich im Store keine Verlängerungsmöglichkeit.

rlink02.jpg

Dann könnte ich aus dem Store das Kartenupdate für 12 Monate für 79 Euro kaufen. Also im Prinzip einmal "neueres" Kartenmaterial.

rlink03.jpg

Eigentlich könnte ich ja auch oben auf "Mein Abo verlängern" klicken. Wenn ich das mache kommt zwar ein Angebot für weitere 3 Jahre zu einem günstigeren Preis aber das kann nicht gekauft werden. Ich habe hier allerdings auch schon gelesen, dass dies wohl grundsätzlich so ist. Also das man aus dieser Übersicht nicht kaufen bzw. verlängern kann?

rlink04.jpg

Und als letztes - weiß jemand was was dieses "Car Connect Connectivity" ist welches angeblich bis 2051 läuft :D ? Spannend finde ich auch, das angeblich am 19.07.2023 eine Kartenupdate gekauft wurde. Was ich nicht habe. Und eigentlich gibt es das Update ja so, da dass Abo noch aktiv ist.

Mann muss dazu sagen, dass das Fahrzeug ein Vorführwagen und die ganze Zeit aufs Autohaus zugelassen war. Wer weiß was die da herumgespielt haben.

Viele Grüße

Volker

Hallo Zusammen,

ich habe heute auch das aktuelle Update gemacht, mein Abonnement ist noch bis 30.09. aktiv. Passte also.

Download verlief sehr schnell und auch die Installation am Auto dauerte keine 15 Minuten. Am Ende kam dann dieser Meldung:

20230730_130748.jpg

Wenn ich jetzt nach Version schaue erscheint folgendes (Passt leider nicht komplett auf einen Bildschirm):

20230730_130028.jpg

20230730_130034.jpg

Ganz unten steht ja jetzt "mappackage_tt_feu_mid_2022_06".

Bedeutet dies, das das Update korrekt geklappt hat? Auch wenn da oben zum Beispiel noch etwas von "Feb 25 2019" steht?

Viele Grüße

Volker

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch das Brillenetui bei Amazon bestellt und heute eingebaut. Passt super und die Brille ist gut verstaut.

Vielen Dank an Boerni66 für die grundsätzliche Information und an Lotse für das Video.

Viele Grüße

Volker

Hallo Lotse,

da Du den Griff bereits ab hattest - sehen denn die Clipse genauso aus wie auf meinem Bild vom Griff oben? Dann würde es funktionieren, egal ob der "Deckel" quadratisch oder rechteckig ist. Ich befürchte aber das die Clipse anders sind. Und dann wird es wohl nicht passen.

Kaufen kann man das Brillenfach bei eBay aus Frankreich oder Spanien.

https://www.ebay.de/itm/325493746667?hash=item4bc8f06beb:g:hxwAAOSw1pJheSWT&amdata=enc%3AAQAHAAAAwMy8iaW%2BTjANzm5EVgmHMV0WMoOJ2ozEgLL43VX3ROV%2B%2BWBAnrsUEsGQrekWCJ9z1avtvqJx5RyTjMEQLreBltQsfmab%2BdlfMVM8lQseqtj7hUSuTw9Yw%2B%2B4KmNFGc34r%2FHmRdPnfgPKassqs1dzie74tBFazv6oPWyjAQ80kK2uBlMZXuoMwdfgsgNKBCkteTrM%2FkSldDTeI7h41bdaAVMAB8t%2F%2FNHqBwpcrCfBPZJu935QAOqJX%2FUtoRaZg2Qt%2BQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-S0srjvYQ

https://www.ebay.de/itm/325493744740?epid=1515752531&hash=item4bc8f06464:g:AdkAAOSwHExhlOaO&amdata=enc%3AAQAHAAAA4De6Dvs54ED95kgkFjMftPhW9eXVjR62I5O8DDW6DMm6CyhqKKB3CtF579a0%2Ftc92COFHMg22I0sC06LKoFg%2BLX2X7COVcXxJ1J8BzGmtWcJyQTsOmR%2BKxlVB0r36%2Fxdq9xIk3lXYfcsh%2FFsB%2BxQ3fhkRUAjd6tjzltVZMl%2BVz85E0yj23Ohi%2BR8l78zjrwGCm7x41T90mtCLAsoTq2pzXHLcfWUfuwE6w2gHsFspeIJeqIoliS6B5SO%2B2TamiKMFETP%2FgUb3aAdjeuxGkpkbfNKD86jFtX2hmrOeQu7xoJC%7Ctkp%3ABk9SR-S0srjvYQ

Preis incl. Versand ist recht heftig, aber wenn es passen würde währe es mir das wert.

Das Angebot auf Amazon habe ich auch schon gesehen. Auch halt mit der Beschreibung das es angeblich für alle Kadjar passt. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Leider wird ausgerechnet die graue Variante nicht von Amazon direkt versandt. Was eine Rücksendung bei "nicht passen" sehr einfach machen würde. Der Verkäufer selbst sitzt in China was eine Rücksendung im Prinzip aussichtslos macht, da die Versandkosten meist zu hoch sind.

Viele Grüße

Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt mal geschaut. Die normalen Radschrauben haben einen ganz normalen Sechskant außen aber auch so einen Stern innen (weiß jemand genau wie das heißt? Torx und auch Stern sind nicht). Wie auf dem ersten Foto zu sehen. Der Platz ist auch ausreichend um da problemlos so eine Kappe drauf und wieder herunter zu bekommen. Das sehe ich denke ich genauso wie zwei0 das schreibt. Interessanter ist da dann das Felgenschloß. Das ist rund außen. Ich habe bei anderen Herstellern schon extra Kappen für solche Felgenschlösser gesehen. Mal schauen ob es das hierfür auch gibt.

20230404_160755.jpg 20230404_160750.jpg

ABER - was mich dabei eigentlich so ein wenig erschreckt ist wie rostig vor allem diese Felgenschlösser sind. Was ja unter anderem der Grund für die Idee mit den Kappen war. Ich meine das Auto ist 2 Jahre alt und hat keine 15.000km runter. Sicher erstand jetzt ein paar Monate beim Händler aber das die so rostig sind ist schon heftig.

Viele Grüße

Volker

Hallo Cheesy,

ja, das ist halt die Frage mit den Clips. Leider findet man immer nur Bilder von den Griffen der PH. 1. Es könnte ja auch sein dass nur der Kopf der Clips unterschiedlich ist. Der Rest aber gleich, incl. der Löcher im Dach. Und dann würde es ja problemlos passen.

Deshalb ja die Überlegung ob man diese Clips heraus bekommt ohne sie zu zerstören. Dann könnte man halt einfach schauen :) .

Danke aber auf alle Fälle für Deine Bemühungen.

Viele Grüße

Volker

Hier sieht man das sehr schön, aber eben vom PH. 1 Modell

$_57.jpg

Hi Kadjar2021,

das sind bei mir sicherlich auch Radschrauben. Aber auch diese sind ja in den meisten Fällen sechseckig und werden dann mit einem entsprechenden Schlüssel gelöst. ALLERDINGS war das halt erst mal eine Annahme von mir. Was man wahrscheinlich nicht einfach so machen sollte, sondern man sollte schon genau hin schauen was man hat ^^ . Das werde ich morgen dann erst noch einmal tun. Um wirklich sicher zu sein. Und in Zukunft vielleicht vor dem Fragen machen :) .

Was Schibbahner sagt ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Löcher zu eng sind bekommt man sie sicherlich schwer wieder heraus. Dann eventuell so etwas hier

kappen2.jpg

Na mal schauen, ich melde mich wieder wenn ich es überprüft habe.

Viele Grüße

Volker

Ja, das war natürlich auch so mein erster Gedanke. Allerdings sehen die "Clipser" mit denen der Griff bzw. das Brillenfach befestigt werden doch leicht unterschiedlich aus. Zumindest die Köpfe (habe das auf dem Bild mal rot umrandet, damit man sieht was ich meine). Der Rest kann natürlich gleich sein.

Gegenüberstellung.jpg

Das erste Bild habe ich mir hier mal aus dem Thread geborgt, ich hoffe das geht okay.

Weiß jemand ob und wie man diese Clipser heraus bekommt? Irgendjemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Volker