Hallo Zusammen,
ich glaube das ist leider so ein grundsätzliches Problem der Autohersteller. Es werden aller paar Jahre immer wieder neue Systeme auf den Markt gebracht (welche oftmals nicht ausgereift sind) und für die, manchmal nur ein paar Jahre alten, wird dann ganz schnell der Support eingestellt. Ich hatte vorher einen Opel Insignia. Da gab es auch innerhalb von 10 Jahren 3 unterschiedliche Systeme.
Ich habe dann auch noch eine Frage zu den Abo-Services. Passt zwar nur bedingt hier herein, aber bevor ich extra einen neuen Thread aufmache, frage ich einfach mal.
Aktuell sieht meine Abo Übersicht so aus:
Den TomTom Traffic Service könnte ich für bis zu 3 Jahre verlängern. Sehe ich ja irgendwo als sinvoll an.
Dazu meine erste Frage - hier steht "TomTom Traffic inklusive Online-Konnektivität". Entspricht diese Online-Konnektivität den Digital-Services? Weil dafür finde ich im Store keine Verlängerungsmöglichkeit.
Dann könnte ich aus dem Store das Kartenupdate für 12 Monate für 79 Euro kaufen. Also im Prinzip einmal "neueres" Kartenmaterial.
Eigentlich könnte ich ja auch oben auf "Mein Abo verlängern" klicken. Wenn ich das mache kommt zwar ein Angebot für weitere 3 Jahre zu einem günstigeren Preis aber das kann nicht gekauft werden. Ich habe hier allerdings auch schon gelesen, dass dies wohl grundsätzlich so ist. Also das man aus dieser Übersicht nicht kaufen bzw. verlängern kann?
Und als letztes - weiß jemand was was dieses "Car Connect Connectivity" ist welches angeblich bis 2051 läuft ? Spannend finde ich auch, das angeblich am 19.07.2023 eine Kartenupdate gekauft wurde. Was ich nicht habe. Und eigentlich gibt es das Update ja so, da dass Abo noch aktiv ist.
Mann muss dazu sagen, dass das Fahrzeug ein Vorführwagen und die ganze Zeit aufs Autohaus zugelassen war. Wer weiß was die da herumgespielt haben.
Viele Grüße
Volker