Ich möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen und meine Erfahrung mitteilen.
Ich hatte meine neue Dashcam leider zu hoch gesetzt und dadurch befand sie sich in dem Bereich, der durch den rechten Wischer nicht mehr bedient wird.
Durch meine Dusseligkeit hatte ich bereits schon das zweite Klebepad verwendet und somit musste sie jetzt an ihrer Stelle bleiben.
Da ich die Wischerblätter ohnehin wechseln wollte, schaute ich mich nun um.
Ich bestellte die, auf den vorderen Seiten, verlinken Wischerblätter von AliExpress.
Nun kam ich aber auf die Idee, nach den Renault Wischerblättern zu suchen.
Letztlich bestellte ich diese für 35€ inkl. Versand.
Verbaut war bei mir ein 40cm Blatt und somit gewann ich nochmal 7,5cm mehr.
Optisch ähneln die von Renault sehr den Aerotwin von Bosch, nur ist halt das für rechts etwas länger.
47,5cm sind aber auch das Maximum, länger darf das Blatt nicht mehr sein, denn es passt gerade so.
Ich habe somit nochmal 3,75cm nach oben gewonnen und somit wird nun die untere Hälfte des Aufnahmebereichs vom Wischer bedient.
Das ist bei Regen natürlich sehr von Vorteil.
Vermutlich hätte ich, wenn ich direkt zu einem AH gegangen wäre etwas weniger bezahlt, aber nun ist es so.
Ich frage mich nun, warum bei den 45cm und den Renault-Wischern angegeben wird, das sie nicht mit dem Phase1 kompatibel sind.
Fakt ist, ich werde aufgrund der Länge nun nur noch 650mm & 475mm Blätter verbauen.
Ob nun von Renault, oder aus dem Zubehör.
Schönes Wochenende und Gruß
Daniel