Beiträge von kadjarjens

Hallo!

Es gibt auch Kadjar die ausstattungsmäßig keine LED Scheinwerfer haben.

Ich habe Austattungslinie ZEN Bj. 2021. Da sind nur H7 Scheinwerfer verbaut. Für diese gibt es jetzt eben die zugelassenen LED Tauschlampen von Philips.

Hallo!

Ich nochmal ein Foto gemacht.

Rechts das originale Metallstück mit Halogen H7 ohne Steckkontakt(ausgeclipt) in Einbauposition,wie es bei mir war. Die Spitze an den Metallstück zeigt montiert nach oben.

In der Mitte die Lage der Halogen H7 , wie es bei mir war im eingebauten Zustand.

Rechteckiges Ausstanzung zeigt nach unten.

Links zum Vergleich der verbaute Adapterring von Philips , der getauscht werden muß. Daraus schließt sich das die LED's nach oben zeigen.

Hallo!

Wenn man die Lampen aus der Verpackung nimmt , sind ja noch die originalen Adapter verbaut. Diese haben ,wie normalen H7 Halogener, an einer Seite diese eckige Nase. Die zeigt beim Einbau immer nach unten. Also folgerichtig zeigen die LED's nach oben.

Hallo!

Hier meine ersten Erfahrungen.

Von der Optik her brauch ich nicht viel sagen, die ist mega.

Sehr gute Reichweite, so dass ich das Gefühl hatte, die Scheinwerfer runterregeln zu müssen. Na ja, muss eh bald zum TÜV, mal sehen, was der sagt, ob die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen.

Breite homogene Ausleuchtung, hab noch nie so viel vom Straßenrand gesehen. 😉

Bis jetzt hatte ich keine Fehlermeldung, aber einmal hatte ein leichtes Flackern.

Ich habe mir zur Sicherheit mal die Can Bus Adapter bestellt, die sollen das laut Philips auch mit unterbinden.

Garantie von 5 Jahren ist natürlich auch nicht zu verachten! ( Erweiterung war über Support ganz leicht)

Hallo!

Ich habe heute auf LED gewechselt.

Diese Fummelei mit den Torx TX 20 Schrauben ist schon nervig.

Ich habe mal Fotos wegen dem Adapter gemacht.

Foto 1 ist die Originalfassung mit incl. Stecker.

Foto 2 ist links die Philipslampe im Kaufzustand , rechts mit benötigten Adapter.

Der Stecker der Originalfassung kann sehr einfach ausgeclipt werden.