ok da habe ich das Detail "unterschlagen" das der doppelte Boden danach nicht mehr nutzbar ist. Sorry.... Was mir aber schleierhaft ist wieso die Klappe generell nicht montierbar sein soll??? Der untere Rahmen wird an 4 Punkten an den Verzurrösen mit Gurten befestigt, damit hält die komplette Konstruktion. Ich habe meine Hundetür zwar derzeit nicht montiert aber hatte sie probeweise in den Kadjar gestellt und hätte durchaus montieren können.....
Beiträge von FrankS
-
-
also bei meinem Kadjar hab ich dieses Problem nicht, allerdings kenne ich das vom Megane den ich vorher gefahren bin. Hatte das damals in der Werkstatt moniert da das auch aufgetreten ist als der Wagen neu war. Der Werkstattmitarbeiter meinte das das Problem Bauteilbedingt sei da die Mechanik aus Kunststoff sei und das sich das erst einspielen müße. Ich dachte natürlich erstmal das sei die gängige Beschwichtigungstaktik aber es hat sich nach einiger Zeit tatsächlich gegeben und war dann komplett weg.
-
Bei mir funzt der Notbremsassistent auch. Gestern hat er das erste Mal "angeschlagen" als mich ein vorausfahrendes Fahrzeug ausbremste um noch in letzter Sekunde abzubiegen.
-
zum Thema Hundebox empfehle ich allen Hundebesitzern mal bei www.kleinmetall.de reinzuschauen. Die fertigen Boxen nach Mass an und haben ausser den Boxen, was wir uns auch geholt haben, eine einfache Gittertür die in die Kofferraumöffnung gebaut wird. Das hat im Vergleich zu einer Box den Vorteil das man den Kofferraum ganz normal nutzen kann wenn man die Fellnasen nicht dabei hat. Die Tür gibt es ein und auch zweiflüglig (dann mit Mittelsteg damit die Hunde getrennt sind). Die Türen sind in einem Rahmen verbaut und mit verstellbaren Verlängerungen individuell anpassbar an diverse Kofferraumöffnungen. Wir hatten unsere Tür z.B. vorher in einem Megane eingebaut, die passt aber auch in den Kadjar.
-
hab seit 2 Tagen das neue Update drauf und alles funktioniert wie es soll