Beiträge von FrankS

versuch doch mal dein Handy mit einem USB Kabel zu verbinden (müßte aufladen und auch als Medienquelle erkannt werden wenn der Slot funzt), dann erkennst Du zumindest ob es an der USB Schnittstelle oder am Stick liegt.

Wenn das nicht hilft ggf. das R-Link System resetten

ist es definitiv. Ich hatte bei meinem letzten Wagen (Megane Kombi) ein defekten Steuerblock der die Bremsanlage bedient. Wäre mich ohne das Fullservice Paket auf ca. 2.200 Euro Reparatur gekommen, ohne Mietwagen. Da ich unterwegs liegengeblieben bin und abgeschleppt werden musste griff auch die Mobilitätsgarantie und ich hatte 8 Tage kostenfrei einen Ersatzwagen.

Das R-Link 2 hat, laut Aussage vom Werkstattleiter meines AH, ein generelles Problem mit Samsung Telefonen, ich kann das insoweit bestätigen das ich mit meinem Galaxy J1 ebenfalls Schwierigkeiten habe. Bei mir wird ein eingehender Anruf beispielsweise angezeigt, ich kann ihn aber nicht annehmen. ( Der Fehler tritt unregelmässig auf)

Jahrgang 64
    die Entscheidung für den Kadjar war bei uns eine spontane Entscheidung. Der alte (Megane) ging im November ´15 zurück (Leasingrückläufer) und eigentlich hatte ich den Grand Scenic im Auge da ich dort die Rückbänke ausbauen, und mein Wettkampfrad trocken und sicher hätte transportieren können. Als meine Frau und ich beim Händler dann aber den Kadjar gesehen und auch Probegefahren hatten kam kein anderer mehr in Frage :)
    Das Rad muss nun doch weiter auf dem Fahrradträger draussen mitfahren.....

die Sitzposition ist angenehm, das Fahren insgesamt ist "entschleunigt", man hat in dem Auto irgendwie mehr Zeit als in einem anderen Wagen und das allerbeste (das haben wir allerdings erst später festgestellt) ist der Verbrauch. ich komme mit 5,4 Liter Diesel im Drittelmix hin. Bessere Werte als mein alter Megane den ich kaum unter 6 Liter gebracht habe, bei gleicher Motorisierung (130 PS Diesel) und dabei wiegt der Kadjar noch 200 kg mehr

Habt ihr auch Probleme mit den beiden Assistenzsystemen tote Winkel und Fahrspurassistent bei Regen? Ich habe das Problem das die beiden Systeme bei Regen nicht sauber arbeiten und mitunter "anschlagen" obwohl weder ein anderes Auto in der Nähe ist noch eine Fahrbahnmarkierung überfahren wurde.

___,,,°!°,,,___

wie sind Eure Erfahrungen???