Beiträge von Retzow1

Guten Abend!
    Problem gelöst.
    Also ich habe jetzt gelernt, wie man die Software auf dem RLink aktualisiert.
    Danke dafür.
    Und dann der Trick, dass mindestens eine Musikdatei auf dem Telefon sein muss. Ansonsten geht auch der Rest nicht. Was hat die Musik mit Audible zu tun?
    Na egal vielen Dank für die Hinweise im Forum.

Bleibt gesund und bis demnächst wieder einmal!

Grüße Stephan

Moin,

na das Problem war schon vor dem Update auf IOS 13.5.
    Ich hab da jetzt am RLink ein Icon für den AUX-Eingang, das vorher nicht da gewesen ist.
    Seit dem ist das Problem da, meine ich.
    Hab von einem Update des RLink nichts mitbekommen.
    War auch nicht in der Werkstatt. Kann nur per Interner Internetverbindung des RLink eingespielt worden sein.
    in letzter Zeit geht auch das Start/Stoppsystem nicht mehr.
    Aber das wird ja damit nichts. Zu tun haben.
    Muss es nocheinmal mit einem Android-Handy versuchen.

VG

Guten Morgen in die Runde!

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem RLink.
    Seit ca. 6 Wochen kann ich keine Audioinhalte vom IPhone über das RLink mehr anhören.
    Das Telefon synchronisiert und ist verbunden.
    Aber bei der Medienauswahl wird das Telefon nur ausgegraut angezeigt und ist nicht mehr anwählbar.
    Ein rücksetzen und löschen der Bluetoothverbindungen brachte kein Ergebnis.
    Hat jemand noch eine Idee?

Danke für Antworten!

Grüße Stephan

Kadjar dci 130 Baujahr 2015

Softwareversion: 2.2.18.590
    Boot: 5327
    IPhone XR IOS 13.5

Guten Morgen !

Nachdem ich die neue Software für das R-Link vor einem Monat durch die Werkstatt bekommen habe, suche ich nach einer Lösung für das Problem mit der automatischen Musikwiedergabe vom USB-Stick.
    Wenn ich auch einen Radiosender eingeschaltet habe und stelle das Auto ab, so ist beim Starten ersteinmal das Radio zu hören und dann wird wieder auf den USB-Stick umgeschaltet.
    Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen?

Danke in die Runde für Eure Ideen.

Gruß Stephan

Hi,

Sorry ich meinte auch DAB. Was ich absolut nicht verstehe, dass sich die Uhr nach einer halben Stunde die das Auto abgestellt war schon wieder total verstellt hat.
    Das sind ja wohl grundlegende Funktionen die klappen sollten. Ist es normal das das gps überhaupt keine Reaktion zeigt?

Schönen Abend noch!

Hallo,

ja hatte gestern mit denen telefoniert. Hatten noch nie von Problemen mit dem R-Link gehört. Sollte ersteinmal die Anmeldung bei myRenault machen. Danach könnte/würde es wohl gehen.
    hatte auch versucht mir diesen R-Link Downloader von der Renault-Seite runterzuladen. Ging auch nicht. Mein Windows 10 meldet ein ungültiges Zertifikat und lässt die Installation nicht zu.
    Bin schon echt begeistert von diesen Softwarebugs.

Grüße

Stephan

Hallo und einen guten Tag in die Runde!

Bin neu hier im Forum und habe meinen Kadjar erst zwei Tage.
    Fahre seit Jahren Renault und hatte auch schon die verschiedensten Modelle.
    Habe mich dann gefreut, dass der Kadjar so ein tolles Multimediasystem mit Touchdisplay besitzt.
    Nun ich kenne mich mit Computern schon ein wenig aus und sage mir das der Fehler meist vor dem Monitor sitzt.

Ich habe es bisher nicht geschafft das Navigationssystem dazu zu bringen irgendwas anderes anzuzeigen als die Karte in Frankreich.
    Wenn ich den GPS-Status abfrage, so zeigt mit das System keinen Empfang oder Satelliten an.
    Die Uhrzeit verstellt sich auch immer wieder. DAB+ scheint auch nicht zu funktionieren.
    Habe mich auf Anraten bei der Werkstatt auch bei My-renault angemeldet. Hat aber wie erwartet nichts gebracht.
    Habe die R-Link Softwareversion 2.2.11.803 drauf.

Bin ja noch am Zweifeln, ob ich was falsch mache bei der Bedienung, aber habe auch keine Idee mehr wo ich noch in den wilden Menüs drücken soll.

Hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Norden!

Stephan
    <X<X<X