Hmm, Öl brauche ich nur noch zum Wechsel, nachkippen ist nicht mehr. War mal ein Muss bei einem Kadett, Fiat Bravo (da ging echt alles kaputt) und beim ersten Motor eines Getz (wahrscheinlich vom Vorgänger nicht richtig gewartet).
Beiträge von Malavin
-
-
Hi
ich sehe WD40 als vollkommen ungeeignet. Das Zeug ist doch so dünn und ist doch innerhalb kürzester Zeit wieder abgeflossen.
Nimm doch ein Sprühfett, das auch für Kunststoffe geeignet ist
Gruß Rainer
Da hast du vollkommen Recht. Deswegen möchte ich eigentlich die Abdeckung rausbekommen damit ich ordentlich das ganze einfetten kann.
-
Altes Thema,
ich fahre eigentlich immer gut mit Mannol, hauptsache Freigabe stimmt.
-
Und? Hast du was erreicht mit dem Spiegel?
Noch nicht, kriege es zeitlich im Moment nicht hin. Was ich bisher gemwcht habe, war dass ich den Spiegel Richtung front geklappt habe, damit ich besser mit wd40 drankomme. Leider bringt das nichts mehr.
-
Moin zusammen,
auch ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der rechte Außenspiegel sporadisch nicht mehr einfährt, wenn ich mich vom Auto entferne und es sich abschließt. Auch das manuelle Betätigen des Schalters im Auto führt dann nicht zum Erfolg.
Beobachtet habe ich das Problem immer bei Kälte oder Feuchtigkeit. Jedoch trat es auch mal im Mai bei "normalem" Wetter auf.
In der Werkstatt folgt dann immer der Vorführeffekt: es funktionierte. Heute hatte ich aber einen Termin wegen einer anderen Sache in der Werkstatt. Und ich hatte "Glück", denn heute war das Problem mal da, sodass ich es live und in Farbe präsentieren konnte.
Es ist schon verrückt, was man alles zu hören bekommt. Der Meister hat das Problem ja nun gesehen. Aber was ich für eine Antwort bekommen habe, gefiel mir nicht wirklich. Ich soll das bei so einem Wetter auch nicht einstellen; das macht man nicht. Da ist so viel Plastik drin. Da brechen Teile ab...
Ok... ich soll nun also das Wetter im Blick behalten. Ich könnte mir vorstellen, dass das so in der Bedienungsanleitung nicht steht... Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das ja nur melden wollte und Garantieansprüche geltend mache, falls diese bestehen sollten.
Der Meister nutzte dies, um mir sein Leid zu klagen. Er müsse das Teil ausbauen und verschicken. Die würden das dann anschließen. Und wenn es dann funktioniert (Vorführeffekt), würde er es zurückbekommen und bliebe dann auf dem Teil sitzen bzw. müsste es wieder einbauen und dann hätte ja keiner was davon.
Ich kam mir vor wie ein Kleinkrimineller und sagte, dass es ja nun augenscheinlich nicht geht bzw. oft nicht geht und dann melde ich das eben.
Dann darf der Hersteller keine Garantien anbieten, wenn es so schwer ist, die Ansprüche durchzusetzen. Es ist mir schon klar, dass alle Parteien ihre Ansprüche durchsetzen wollen. Aber das kam mir nun so vor, dass der Endverbraucher durch solche Aktionen davon abgehalten werden sollen.
Fazit: ich lass die Spiegel nun nur noch von Ostern bis Oktober selbst einfahren
Habe auch nen gebrauchten mit Garantie, ständig das hin und her mit dem Vertreter, versuchen immer alles um nichts zu bezahlen.
-
Hallo,
ich hab mir ja diese gelochten von Zimmermann gekauft, und werde die dann im Frühjahr einbauen (lassen)... kann also (noch) nichts sagen, aber möchte mir gegenüber der originalen schon positive Effekte versprechen... und wenn auch nicht, waren die immer noch günstiger als welche von Renault zu kaufen...
Aber sorry, hier gehts ja eigentlich um Klötze für den Kadjar...
LG
Bei mir gings um das Set. Die gelochten (Sport Version) von Zimmermann hatte ich auch im Auge. Weiß echt nicht ob man da nen unterschied feststellen wird. Bin gespannt auf deine Erfahrungen Cheesy, vieleicht bei einer zügigen Bergabfahrt :}
-
Brembo set, it is :D.
-
Das ist doch eigentlich alles gar nicht so schwer.
Auf der Renault Seite, alternativ in MyRenault sich im Zubehör mit der VIN anmelden und nach dem passenden Teil suchen.
Das funktioniert bei all unseren Fahrzeugen hervorragend.
Mit der herausgefundenen Teilenummer kann man dann auch zur Not auf anderen Webseiten nach dem günstigsten Preis schauen.
Hatte ich auch aus 2016, die hat zwei Anschlüsse und die Teilenummer ist hier mehr als einmal gepostet worden.
Weiß ich, alles Gut :). Habe ich nur nochmal angemerkt weil Schibbaner den anderen Thread verlinkt hat.
-
Bei Renault selbst kostet die auch ca. 100€, dann am besten dort kaufen, da weißt du, das es die richtige ist.
Das Thema zur Haifischantenne existiert im übrigen schon:
Dankeshön. Der andere thread ist für diejenigen ab Baujahr 09.2017 ich hab einen von 10.2016
-
Meiner ist von 2016 und erst im Februar gekauft. Habe beide Schlüsselkarten ausprobiert und brauchte ein sanftes hin und her, kann sein dass der Vorgänger die Karten nie geöffnet hatte bzw. sehr selten, vielleicht mal für die Batterie.