Hi
um das genau feststellen zu können, einfach mit dem Meßgerät von diesem Punkt zum Batterie-Minus-Pol durchmessen
Gruß Rainer
Leitung zum Batterieminuspol und dann die Spannung messen ?
Wahrscheinlich meinst du den Widerstand.
Hi
um das genau feststellen zu können, einfach mit dem Meßgerät von diesem Punkt zum Batterie-Minus-Pol durchmessen
Gruß Rainer
Leitung zum Batterieminuspol und dann die Spannung messen ?
Wahrscheinlich meinst du den Widerstand.
Schaut das für euch nach einem guten Massepinkt aus ?
Daran hängt der Verstärker für die mittlere Antenne. Werde später noch vermessen.
Hi,
mal kurz zur Sicherheit der key-cards, außer dass der Schlüssel abgefunkt werden kann, brauchen Diebe leider nichtmal eine Minute um eine Kopie zu erstellen, wenn diese einmal am obd port sind. Bei allen Nissan/Renault Autos gehts richtig schnell. Wer sich nicht sicher fühlt, geht auf Selfmade RFID/Relais oder canbus immobilizer über. Oder im Zweifelsfall Fall, ein versteckter Schalter.
Jemand eine Idee, wo man an der Heckklappe gut an einem Massepunkt kommt ?
Habe erst vor kurzem verlegt, am besten Luftfilterkasten abmontieren und dort Richtung Innenraum, die "Mulde" suchen.
Ich habe das Rätsel lösen können, nir fehlt mir eine Lösung. Beide Masse Kabel, haben keine Masse, weder das schwarze noch das Violette.
Vielleicht lass ich es auch so .Kommt ja jedes mal beim TÜV durch
Heißt leider nicht viel, außer dass du damit rumfahren darfst. Meine nicht dass da aus einem kleinen Problem etwas großes wird. Jedenfalls hoffe ich es für dich. Wobei quietschen bei Bremsen nichts neues ist. Habe erst vor kurzem nen Satz vorne in der Werkstatt wechseln lassen und dabei die Brembo mit zusätzlichen platten gegen das quietschen gekauft.
Alles anzeigenHi
laut Einbauanleitung werden diese Kabel benötigt
gy - grau
rd - rot
pu - violett
ye - gelb
Bei dir ist aber blau auch mit dabei. Originalkabelsatz / Original-Rückfahrkamera??
... aber schau dir mal das eine dünnere Kabel an. Gehört das mit dazu? .... oder sollte das eine Abschirmung oder Masse sein?
Bild 2024-05-21 um 07.39.26.png
Gruß Rainer
Genau deswegen gepostet, der Vorbesitzer hat die Drahtisolierung als Masse missbraucht. Die komischen Farben kommen von meinem Superseal Verbinder, jedoch hatte ich damals, die Belegung nicht geprüft und die des Vorbesitzers einfach übernommen. Ganz rechts das Kabel, was nicht angeschlossen ist, ist Violett. Ich zähle nochmal wegen dem Licht auf, von links nach rechts, Schwarz, Gelb, Isolierungsdraht (blank), Rot, Violett.
Eventl. deswegen die Body-Steuereinheit den Geist aufgegeben ? Das tolle Stücke hat über 400 Euro mit Einbau gekostet.
Hi,
habe wiedereinmal das Bild von der Kamera verloren und mal.ordentlich die Kabel freigelegt. Sieht die Belegung für euch audh falsch aus ? Ist vom Vorbesitzer, Ich hatte lediglich neu verlegt, aber die Belegung nicht geprüft.
Der hat die Drahtleitung (blanken draht) als Erdung genommen, anstelle vom violetten Kabel.
Ich kann euch berichten, dass der letzte Eingriff immernoch Früchte trägt.
Läuft noch ohne Probleme, auch nach Regen/Nässe.